Opel Combo C Minicamper

Diskutiere Opel Combo C Minicamper im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo, nachdem ich das Forum seit etwa 2- 3 Jahren als Ideengeber für den Ausbau meines Combo C Tour nutze, habe ich es erst jetzt geschafft...
C

Combo123

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo,

nachdem ich das Forum seit etwa 2- 3 Jahren als Ideengeber für den Ausbau meines Combo C Tour nutze, habe ich es erst jetzt geschafft mich anzumelden und mein Ergebnis zu zeigen. Das liegt auch daran, dass ich einen Firmenwagen bekomme und wir leider daher keinen Platz mehr für den Combo samt Ausbau haben.
Wer also Interesse an einem oder beidem hat, kann sich gerne melden.
Der Combo / Ausbau bewegt sich zwischen der Ostschweiz und München (der Combo selbst hat eine schweizer Zulassung)

Nun aber erstmal ein paar Bilder und danach der Text dazu:

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/lbsg-1-c4ca.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/lbsg-2-c81e.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/l ... b-jpg.html]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/lbsg-3-eccb.jpg[/url]

http://www.bilder-hochladen.net/files/l ... a-jpg.html]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/lbsg-5-e4da.jpg[/url]

http://www.bilder-hochladen.net/files/l ... 9-jpg.html]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/lbsg-6-1679.jpg[/url]

http://www.bilder-hochladen.net/files/l ... f-jpg.html]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/lbsg-4-a87f.jpg[/url]

http://www.bilder-hochladen.net/files/l ... 4-jpg.html]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/lbsg-7-8f14.jpg[/url]

Opel Combo Minicamper Ausbau
Einbau:
Um den Ausbau einbauen zu können, muss ein Teil der Rücksitzbank ausgebaut werden. Die Befestigungen für den rechten Einzelsitz bleibt jedoch erhalten, so dass der Combo auch mit (gering reduziertem) Ausbau als 3-Sitzer verwendet werden kann.
Der Ein- / Ausbau des dritten Sitzes ist einfach und dauert nur 1 - 2 Minuten.
Grundprinzip:
Man kann im Combo Schlafen und auch Sitzen, indem man ein Brett aus der Schlafebene herausnimmt, auf den Tischfuss setzt und dann darum sitzen kann.
Sitz- und Liegefläche:
Die Sitzhöhe ist für Personen bis ca. 1,85m ausreichend, hängt aber letztendlich vor der Oberkörperlänge und der Haltung ab.
Die Matratzenfläche ist 110cm x 190cm, wobei die Breite im Oberkörperbereich 130cm ist, man hat also für die Arme mehr Platz.
Die Liegefläche wird durch 3 massangefertigte Matratzen (2x 60, 2x 70cm) gebildet, die einen abnehmbaren (Reissverschluss) und waschbaren antibakteriellen Bezug haben und für die Kinder Matratzenüberzügen (Ikea) passen. So können die Matratzen bei Nichtgebrauch im hinteren Bereich gestapelt werden. Sie werden gegen Verrutschen nach vorne durch das hochklappbare Brett zwischen den Vordersitzen gesichert.
Stauraum:
Die gesamte Schlafebene besteht aus einzelnen Klappen durch die man in den Stauraum darunter zugreifen kann. Ausserdem ist dieser von den Heck- und Seitentüren zugänglich. Hinter dem Fahrersitz ist genau Platz für eine Waeco TC 21 Kühlbox.
Lüftung und Vorhänge:
In die Kippfenster der Schiebetüren ist mittlerweile auf beiden Seiten ein Holzrahmen mit Insektengitter eingepasst. Ein zwischen Tür und Rahmen einsetzbares Lüftungsgitter gibt es auch für das Fahrerfenster. Diese kann jedoch eingedrückt werden (kein Einbruchsschutz).
Die Vorhänge an Rückfenster und Schiebetürenfenstern laufen auf Stangen und können permanent montiert bleiben. Für die Frontscheiben und die vorderen Seitenscheiben gibt es einen aufhängbaren Sichtschutz.

An den Fahrer- und Beifahrerfenster sind Wind-/Regenabweiser angebracht.
Zubehör:
Eine herausnehmbare Box mit Fächern für Tellern, Töpfen, Besteck und Bechern.
An den Innenseiten hinten sind Haken eingenietet, an denen Taschen mit kleinen Fächern aufgehängt sind.
Dach:
Thule Dachträger mit 2 absperrbaren Thule 591 Fahrradständern und schmaler Dachbox.


So, ich hoffe, darunter kann man sich etwas vorstellen. Bei Fragen bitte einfach fragen!

Gruss Manuel
 
Thema: Opel Combo C Minicamper
Oben