Opel Combo Blinker rechts ausgefallen und springt nicht an

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Anonymous, 9. April 2012.

1. #1 Anonymous, 9. April 2012
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,
    Ich hab mir vor kurzem einen Opel Combo C aus 2006 mit Erdgas gekauft und bin eigentlich auch sehr zufrieden. Nur leider hab ich wohl gerade ein bisschen Pech.
    Zu erst ist mein rechter Blinker vorne im Scheinwerfer ausgefallen (die anderen rechten blinken noch, nur schneller halt).
    Als ich dir Birne tauschen wollte ist mir aufgefallen das die aktuelle Birne noch funktioniert. Dann hatte ich Probleme die Birne wieder richtig reinzudrehen, da sie irgendwie nicht mehr weit genug reinkam. Nach dem ich testweise den Gummiring an der Plastikfassung entfernt hatte passte es wieder.
    Das Auto habe ich beim rumprobieren eine Weile blinken lassen. Ich weiß dass die Starterbatterie bei meinem Wagen ab und zu Ärger macht. Jetzt wollte ich gerade losfahren und der Wagen springt nicht mehr an. Es klingt auch nicht so als hätte er zu wenig Saft, denn es klackert nur ganz schnell und die Leuchten an den Amaturen flackern auch kurz.
    Könnte es sein dass die Batterie nur leer ist oder ist jetzt irgendwas anderes kaputt?
    Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!

Bis bald
    Malte

EDIT: Das hier soll überigens kein "Halbfertiges Thema" werden ;-)

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 22. April 2012
    Anonymous

Anonymous Guest

Re: Opel Combo Blinker rechts ausgefallen und springt nicht

So, es lag schlussendlich einfach nur an einer kaputten Batterie. Beim Blinker weis ich nicht so genau woran es lag. Ich hab den Scheinwerfer ausgebaut und dann die Birne ohne den Dichtungsring reingedreht und auf einmal ging der Blinker wieder. Naja, war vielleicht Glück. Ich hoffe das hält so für ne Weile. Ist auf jeden Fall besser als gleich den ganzen scheinwerfer auszutauschen.

Bis bald !
    Malte

4. daisy

daisy Moderator
    Mitarbeiter

Danke für die Mitteilung der Lösung.
    Vielleicht war beim Blinker nur der Kontakt nicht mehr so gut und nach entfernen der "Rost" dann weg. (passiert ja öfters mal, dass es ein Kontaktproblem gibt :D )

5. #4 Anonymous, 1. Mai 2012
    Anonymous

Anonymous Guest

kann sein das es beim Blinker daran lag. Dafür spricht eventuell dass der Blinker einfach so ausgefallen ist ohne das etwas vorgefallen ist. Dagegen spricht jedoch das ich die Birne mit Dichtungsring nicht mehr reindrehen konnte. Naja, auf jeden Fall gehts :) Neue Batterie läuft auch super. Hab mir ne etw. größere besorgt, dann kann ich auch wieder ausversehen im auto einschlafen beim musik hören ;-)

6. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Opel Combo Blinker rechts ausgefallen und springt nicht an

Die Seite wird geladen...

Opel Combo Blinker rechts ausgefallen und springt nicht an - Ähnliche Themen

1. Kühlkreislauf Opel Combo C 1.3 CDTI

Kühlkreislauf Opel Combo C 1.3 CDTI: Kühlkreislauf Opel Combo 1.3 CDTI. Hallo an das Forum Vielleicht bin ich zu doof und verstehe es wieder mal nicht?! Habe meinen Combo mal was...
  2. Dachfenster / Dachluke für Opel Combo C

Dachfenster / Dachluke für Opel Combo C: Guten Tag, diesen Sommer haben meine Freundin und Ich unseren ersten Urlaub im Opel Combo C verbracht. Da es Nachts teilweise doch relativ stickig...
  3. Opel WOMOB (Combo D (X12))

Opel WOMOB (Combo D (X12)): Hallo, bin schon ne Weile aktiver Leser aber habe noch ein Aktivitätsdefizit
  4. OPEL COMBO D Bj 2012 mit Camping- Kiste

OPEL COMBO D Bj 2012 mit Camping- Kiste: Wir haben uns den Combo als 7 Setzer zugelegt um mit einem Klappfix- Anhänger in den Urlaub zu fahren. Nun sind unsere Kinder groß und wollen...
  5. Mein roter Bauernferrari, Opel Combo C

Mein roter Bauernferrari, Opel Combo C: Hallihallo, ich hab mir gedacht ich mache doch auch mal ein Thema auf, nachdem ich bisher nur recht stiller mitleser war :) Seit kurzem bin ich...