Opel Combo Blinker rechts ausgefallen und springt nicht an

Diskutiere Opel Combo Blinker rechts ausgefallen und springt nicht an im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, Ich hab mir vor kurzem einen Opel Combo C aus 2006 mit Erdgas gekauft und bin eigentlich auch sehr zufrieden. Nur leider hab ich wohl...
A

Anonymous

Guest
Hallo,
Ich hab mir vor kurzem einen Opel Combo C aus 2006 mit Erdgas gekauft und bin eigentlich auch sehr zufrieden. Nur leider hab ich wohl gerade ein bisschen Pech.
Zu erst ist mein rechter Blinker vorne im Scheinwerfer ausgefallen (die anderen rechten blinken noch, nur schneller halt).
Als ich dir Birne tauschen wollte ist mir aufgefallen das die aktuelle Birne noch funktioniert. Dann hatte ich Probleme die Birne wieder richtig reinzudrehen, da sie irgendwie nicht mehr weit genug reinkam. Nach dem ich testweise den Gummiring an der Plastikfassung entfernt hatte passte es wieder.
Das Auto habe ich beim rumprobieren eine Weile blinken lassen. Ich weiß dass die Starterbatterie bei meinem Wagen ab und zu Ärger macht. Jetzt wollte ich gerade losfahren und der Wagen springt nicht mehr an. Es klingt auch nicht so als hätte er zu wenig Saft, denn es klackert nur ganz schnell und die Leuchten an den Amaturen flackern auch kurz.
Könnte es sein dass die Batterie nur leer ist oder ist jetzt irgendwas anderes kaputt?
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!

Bis bald
Malte

EDIT: Das hier soll überigens kein "Halbfertiges Thema" werden ;-)
 
A

Anonymous

Guest
Re: Opel Combo Blinker rechts ausgefallen und springt nicht

So, es lag schlussendlich einfach nur an einer kaputten Batterie. Beim Blinker weis ich nicht so genau woran es lag. Ich hab den Scheinwerfer ausgebaut und dann die Birne ohne den Dichtungsring reingedreht und auf einmal ging der Blinker wieder. Naja, war vielleicht Glück. Ich hoffe das hält so für ne Weile. Ist auf jeden Fall besser als gleich den ganzen scheinwerfer auszutauschen.

Bis bald !
Malte
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Re: Opel Combo Blinker rechts ausgefallen und springt nicht

Danke für die Mitteilung der Lösung.
Vielleicht war beim Blinker nur der Kontakt nicht mehr so gut und nach entfernen der "Rost" dann weg. (passiert ja öfters mal, dass es ein Kontaktproblem gibt :D )
 
A

Anonymous

Guest
Re: Opel Combo Blinker rechts ausgefallen und springt nicht

kann sein das es beim Blinker daran lag. Dafür spricht eventuell dass der Blinker einfach so ausgefallen ist ohne das etwas vorgefallen ist. Dagegen spricht jedoch das ich die Birne mit Dichtungsring nicht mehr reindrehen konnte. Naja, auf jeden Fall gehts :) Neue Batterie läuft auch super. Hab mir ne etw. größere besorgt, dann kann ich auch wieder ausversehen im auto einschlafen beim musik hören ;-)
 
Thema: Opel Combo Blinker rechts ausgefallen und springt nicht an
Oben