OPEL Combo Bj 2002 1,6l LPG Anlage - Plötzliche Fehlzüngen

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Anonymous, 29. März 2009.

  1. #1 Anonymous, 29. März 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nachdem nun wirklich alle Zündkabel und Zündkerzen getauscht, der Motor durch das spritsparteam.de gereinigt wurde (funktioniert), die Dichtung der Zündspule erneuert wurde kam mein Opel Combo 1,6 L mit LPG-Anlage aus der Inspektion und lief prima.
    :zwinkernani:

    Dann letzten Freitag: Ich fahre auf der A1 und hinter dem AK-Münster SÜD blinkt die Motorkontroll-leuchte und er produziert Fehlzündungen. Ausfahrt zum nächsten Autohof um nach einer Opelwerkstatt zu fragen. Beim erneuten Starten zwar etwas unruhiger Lauf aber keine Fehlzündungen mehr. Nach Auslesen des Fehlerspeichers Fehlzündungen auf Zylinder 1 + 2 (hatte das Problem bisher aus Zylinder 3). Fehler gelöscht und Fahrt fortgesetzt - etwas unruhiger Lauf. Nach Ankunft in Freiburg Fahrzeug abgestellt und Stunden später wieder gestertet und siehe da: Als ob nichts gewesen wäre, schnurrt wie eine Katze, eine Woche lang.

    Vorgestern, wieder auf der Autobahn, plötzliche Fehlzündungen, Motorkontroll-leuchte an, wieder auf einen Autohof rauf, 2 min gewartet, wieder gestartet, etwas unruhiger lauf aber keine Fehlzündungen mehr. Nächsten morgen Kontroll-leuchte immer noch an, dann nach kurzem Aufenthalt und erneutem Start Kontroll-leuchte erloschen Auto läuft wieder gut.

    Was ist das? Elektrik? Korrodierte Stecker? Ich bin etwas irritiert von den Werktätten ,die unbedingt die Ventile angucken wollen und den Zylinderkopt abnehmen wollen......... :confused:

    Meine Frage: Welche Möglichkeiten kommen in Betracht. Der Fehler scheint unabhängig vom Gas bzw Benzinbetrieb aufzutreten

    Vielen Dank im voraus
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 2. April 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Es gab mal ein Rückruf des AGR-Ventils.
    Die Autos sollen geruckelt haben und auch aus gegangen sein.
    Bei mir ist das aber nicht Passiert.

    Bevor Du am AGR-Ventil was machen läst (beim Rückruf wurden die nämlich nur Stillgelegt), solltest Du klären lassen was mit deinem Gasumbau ist.

    Bei sollte das Ventil nämlich getauscht werden.
    Wurde aber nicht.
    Es wurde stilgelegt und eine Neure Software aufgespielt die das Ventil nicht mehr angesteuert hat.

    Das hat man mir aber auch nicht gesagt, so das ich einen Großen schaden hatte und sich das ganze über ein Jahr hinzog, wo ich nicht mehr auf Gas fahren konnte.
     
Thema:

OPEL Combo Bj 2002 1,6l LPG Anlage - Plötzliche Fehlzüngen

Die Seite wird geladen...

OPEL Combo Bj 2002 1,6l LPG Anlage - Plötzliche Fehlzüngen - Ähnliche Themen

  1. Kühlkreislauf Opel Combo C 1.3 CDTI

    Kühlkreislauf Opel Combo C 1.3 CDTI: Kühlkreislauf Opel Combo 1.3 CDTI. Hallo an das Forum Vielleicht bin ich zu doof und verstehe es wieder mal nicht?! Habe meinen Combo mal was...
  2. Dachfenster / Dachluke für Opel Combo C

    Dachfenster / Dachluke für Opel Combo C: Guten Tag, diesen Sommer haben meine Freundin und Ich unseren ersten Urlaub im Opel Combo C verbracht. Da es Nachts teilweise doch relativ stickig...
  3. Opel WOMOB (Combo D (X12))

    Opel WOMOB (Combo D (X12)): Hallo, bin schon ne Weile aktiver Leser aber habe noch ein Aktivitätsdefizit
  4. OPEL COMBO D Bj 2012 mit Camping- Kiste

    OPEL COMBO D Bj 2012 mit Camping- Kiste: Wir haben uns den Combo als 7 Setzer zugelegt um mit einem Klappfix- Anhänger in den Urlaub zu fahren. Nun sind unsere Kinder groß und wollen...
  5. Mein roter Bauernferrari, Opel Combo C

    Mein roter Bauernferrari, Opel Combo C: Hallihallo, ich hab mir gedacht ich mache doch auch mal ein Thema auf, nachdem ich bisher nur recht stiller mitleser war :) Seit kurzem bin ich...