OPEL Combo Bj 2002 1,6l LPG Anlage - Plötzliche Fehlzüngen

Diskutiere OPEL Combo Bj 2002 1,6l LPG Anlage - Plötzliche Fehlzüngen im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Nachdem nun wirklich alle Zündkabel und Zündkerzen getauscht, der Motor durch das spritsparteam.de gereinigt wurde (funktioniert), die Dichtung...
A

Anonymous

Guest
Nachdem nun wirklich alle Zündkabel und Zündkerzen getauscht, der Motor durch das spritsparteam.de gereinigt wurde (funktioniert), die Dichtung der Zündspule erneuert wurde kam mein Opel Combo 1,6 L mit LPG-Anlage aus der Inspektion und lief prima.
:zwinkernani:

Dann letzten Freitag: Ich fahre auf der A1 und hinter dem AK-Münster SÜD blinkt die Motorkontroll-leuchte und er produziert Fehlzündungen. Ausfahrt zum nächsten Autohof um nach einer Opelwerkstatt zu fragen. Beim erneuten Starten zwar etwas unruhiger Lauf aber keine Fehlzündungen mehr. Nach Auslesen des Fehlerspeichers Fehlzündungen auf Zylinder 1 + 2 (hatte das Problem bisher aus Zylinder 3). Fehler gelöscht und Fahrt fortgesetzt - etwas unruhiger Lauf. Nach Ankunft in Freiburg Fahrzeug abgestellt und Stunden später wieder gestertet und siehe da: Als ob nichts gewesen wäre, schnurrt wie eine Katze, eine Woche lang.

Vorgestern, wieder auf der Autobahn, plötzliche Fehlzündungen, Motorkontroll-leuchte an, wieder auf einen Autohof rauf, 2 min gewartet, wieder gestartet, etwas unruhiger lauf aber keine Fehlzündungen mehr. Nächsten morgen Kontroll-leuchte immer noch an, dann nach kurzem Aufenthalt und erneutem Start Kontroll-leuchte erloschen Auto läuft wieder gut.

Was ist das? Elektrik? Korrodierte Stecker? Ich bin etwas irritiert von den Werktätten ,die unbedingt die Ventile angucken wollen und den Zylinderkopt abnehmen wollen......... :confused:

Meine Frage: Welche Möglichkeiten kommen in Betracht. Der Fehler scheint unabhängig vom Gas bzw Benzinbetrieb aufzutreten

Vielen Dank im voraus
 
A

Anonymous

Guest
Es gab mal ein Rückruf des AGR-Ventils.
Die Autos sollen geruckelt haben und auch aus gegangen sein.
Bei mir ist das aber nicht Passiert.

Bevor Du am AGR-Ventil was machen läst (beim Rückruf wurden die nämlich nur Stillgelegt), solltest Du klären lassen was mit deinem Gasumbau ist.

Bei sollte das Ventil nämlich getauscht werden.
Wurde aber nicht.
Es wurde stilgelegt und eine Neure Software aufgespielt die das Ventil nicht mehr angesteuert hat.

Das hat man mir aber auch nicht gesagt, so das ich einen Großen schaden hatte und sich das ganze über ein Jahr hinzog, wo ich nicht mehr auf Gas fahren konnte.
 
Thema: OPEL Combo Bj 2002 1,6l LPG Anlage - Plötzliche Fehlzüngen
Oben