Opel Combo B 1.7 Flexrohr durchgerostet und elektrikproblem

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Anonymous, 16. Oktober 2007.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen

    Ich heise Michael bin 22 und komme aus würzburg bin gelernter heizungsbauer und habe mir für meinen beruf einen Combo zugelget.

    Jetzt habe ich ein problem damit, und zwar

    Opel Combo B 1.7D bj. 96

    Bei mir ist das flexrohr vom auspuff durgerostet und ich bräuchte ein neuses, vielleicht kann mir jemand von euch sagen wo ich da her bekomme, will nicht unbedingt zum Popelhändler weil ich das geld dann auch verbrennen kann.

    vielleicht kann mir jemand von euch die Teilenummer geben oder mit den namen nennen wie das genau heist und was brauch ich dazu alles ? Brauch ich da den Kat auch neu ??


    So und jetzt zu meinem 2 ten problem, diesmal ist es ein elektrikproblem.

    Und zwar wenn das licht an ist und ich links blinke dann blinkt er blinker nicht sondern leuchtet nur schwach das blinkerzeichen im Tacho auf, und wenn ich das licht anhabe und nicht blinke leuchte der linke vordere und hintere blinker andauernd.

    vielleicht kann mir jemand bei dem problem helfen, ich denke mal das es ein masseproblem ist blos die frage ist wo müsste ich da mal schauen.

    gruß Michael
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Combonator

    Combonator Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    1
    servus michael,

    die flexrohre gibt es auch als universalteile - dann bräuchtest du bloß jemanden der gut schweißen kann oder du machst das ding mit schellen fest, ist zwar nicht so ganz professionell aber würde auch halten.
    um dir die nummer und den preis von einem passenden teil zu nennen brauch ich aus deiner zulassung die zahlen zu 1 und zu 2 und das datum der erstzulassung.

    das elektrikproblem klingt tatsächlich nach masse. am besten du schaust erstmal im motorraum nach. dazu gehst du vom akkupol (batteriepol) auf dem MINUS (-) steht dem kabel folgend bis zu den punkten, an denen das kabel mit der karosserie verbunden ist. schraube die verbindungen raus und guck dir die beschaffenheit an, bisschen sauber machen und wieder festschrauben. mach das erstmal mit den hauptmassepunkten sozusagen, wenn das noch nicht geholfen hat, nochmal schreiben...
     
  4. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Das Flexrohr war bei ältern Autos dazu da, um die Wärme vom Krümmerbereich zum Motor hoch zu bringen, damit er im Winter schneller warm wird. Diese Rohre waren entweder nur draufgesteckt oder mit Schellen festgemacht. Wenn der Durchmesser passt, hätte ich hier einen Link wo es ganz günstig Edelstahlflexrohre gibt.

    Mit der Elektrik wird es wie Combonator schon schrieb ein Massefehler sein. Entweder ausgelöst durch ein defektes Bauteil oder vielleicht auch Marderknabberei. Wenn selbersuchen nix bringt, dann vielleicht mal beim FOH mal einen kostenvoranschlag einholen. Was bei Suchspielchen allerdings immer schwer ist.

    Gruß Martin
     
  5. Fordmaster

    Fordmaster Mitglied

    Dabei seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    ja ja die Technik

    Flexirohre zum einschweisen findest du zB. unter:

    http://www.auco-shop.de
    http://pkw-auspuff.de

    jedoch benötigst du einen guten Schweiser, sonst ist die Mühe umsonst.

    Bei der Elektrik ein kleiner Tip:
    Nimm mal die Lampen der Blinker und der Beleuchtung aus den Lampenträgern, setze den Blinker und gib eine Lampe nach der anderen wieder in den Lampenträger. Da wo der Blinker dan ständig leuchtet, in dem Bereich ist dann dass Problem. Entweder Massefehler durch Oxidation, die kommt oft bei den Heckleuchten vor. Stecker und Karosseriemassekabel in dem Bereich prüfen,.....
     
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Opel Combo B 1.7 Flexrohr durchgerostet und elektrikproblem

Die Seite wird geladen...

Opel Combo B 1.7 Flexrohr durchgerostet und elektrikproblem - Ähnliche Themen

  1. Kühlkreislauf Opel Combo C 1.3 CDTI

    Kühlkreislauf Opel Combo C 1.3 CDTI: Kühlkreislauf Opel Combo 1.3 CDTI. Hallo an das Forum Vielleicht bin ich zu doof und verstehe es wieder mal nicht?! Habe meinen Combo mal was...
  2. Dachfenster / Dachluke für Opel Combo C

    Dachfenster / Dachluke für Opel Combo C: Guten Tag, diesen Sommer haben meine Freundin und Ich unseren ersten Urlaub im Opel Combo C verbracht. Da es Nachts teilweise doch relativ stickig...
  3. Opel WOMOB (Combo D (X12))

    Opel WOMOB (Combo D (X12)): Hallo, bin schon ne Weile aktiver Leser aber habe noch ein Aktivitätsdefizit
  4. OPEL COMBO D Bj 2012 mit Camping- Kiste

    OPEL COMBO D Bj 2012 mit Camping- Kiste: Wir haben uns den Combo als 7 Setzer zugelegt um mit einem Klappfix- Anhänger in den Urlaub zu fahren. Nun sind unsere Kinder groß und wollen...
  5. Mein roter Bauernferrari, Opel Combo C

    Mein roter Bauernferrari, Opel Combo C: Hallihallo, ich hab mir gedacht ich mache doch auch mal ein Thema auf, nachdem ich bisher nur recht stiller mitleser war :) Seit kurzem bin ich...