Opel Combo / 33 Monate / 40tkm / 22tkm auf Autogas

Diskutiere Opel Combo / 33 Monate / 40tkm / 22tkm auf Autogas im Forum Erfahrungsberichte im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Also nach 33 Monaten, 40tkm (davon 22tkm mit Autogas) bin ich rundherum zufrieden mit dem Combo. Der Verbrauch des alten Z16SE Motors ist zwar...
A

Anonymous

Guest
Also nach 33 Monaten, 40tkm (davon 22tkm mit Autogas) bin ich rundherum zufrieden mit dem Combo. Der Verbrauch des alten Z16SE Motors ist zwar relativ hoch (9l Benzin bzw. 10l Autogas), aber ansonsten gibt es nix zu meckern (ich hab mich mittlerweile auch an den Geräuschpegel gewöhnt ;-) ).

Garantiereparaturen: Halteclip Motorhaube, Mittelschalldämpfer erneuert (bei 33tkm), Tausch der Schiebetürenschienen, Manschette Vorderachse erneuert, Gasanlage 2 mal nachgestellt.

"Tuning": Autogasanlage nachgerüstet (bei 18tkm), Scheibentönung Foliatec Silber Reflex, AHK, Vorhang für das (sehr bald die) Kind(er) hinten, Gummifußmatten (original Opel), Heizlüfter Fond (ATU), Gepäckfangnetz (original Opel).

Demnächst werd ich vielleicht mal endlich die Zeit finden, die bereits seit Monaten vorhandene Rückfahrkamera einzubauen.

mfg
Matthias
 
A

Anonymous

Guest
Hallo MKaTh,

Glückwunsch an einen zufriedenen Combo-Besitzer. Habe im Moment ziemlich genau die Hälfte Deiner Kilometerleistung abgenudelt (sowohl Benzin als auch Autogas) und bin ebenfalls zufrieden.
Zum Geräuschpegel. Tritt wahrscheinlich nur bei höheren Geschwindigkeiten - so ab 120km/h? - störend in Erscheinung. Zum Vergleich kann ich hier einen T4 von 2000 als Turbodiesel anführen. Der VW-Bus ist wesentlich lauter als mein Benziner und zwar wegen des immer im Vordergrund spielenden Motors. Von meinem Motor höre ich schon ab 50km/h gar nix mehr, nur noch Windgeräusche, die allerdings besser gedämpft sein könnten. Na ja, is' halt keine S-Klasse wie mein FOH zu sagen pflegt :zwinkernani:
Als Mittel gegen Lärm im Auto hat Sennheiser folgendes Konzept in petto, vielleicht hilft es ja...
http://www.sennheiser.com/sennheiser/ic ... travelline

Ach ja, wenn es mit der Rückfahr-Kamera und/oder Nachwuchs soweit ist (die Reihenfolge bleibt Dir überlassen), schick uns doch mal ein nettes Bildchen vorbei.

Gruß aus M,
Muhman
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Muhmann,

an so ein aktives Headset hab ich auch schon gedacht. Hilft ja nicht nur gegen Fahrgeräusche sondern auch bei sonstigen Lärm (Frau, Kind(er) ).

mfg
Matthias
 
A

Anonymous

Guest
muhman schrieb:
...
Ach ja, wenn es mit der Rückfahr-Kamera und/oder Nachwuchs soweit ist (die Reihenfolge bleibt Dir überlassen), schick uns doch mal ein nettes Bildchen vorbei.

Gruß aus M,
Muhman

Achja, beinahe vergessen ;-) :

das eine dauert angeblich noch 2 Wochen, das andere ????


mfg
Matthias
 
A

Anonymous

Guest
Hallo MKaTh,

zu Hause sind die Kopfhörer wahrscheinlich wesentlich wirkungsvoller :rund: Im Vergleich dazu wird doch die (single-)Autofahrt zur reinen Genusstour. Meine bessere Hälfte würde mich allerdings zum Mond schießen, wenn ich damit um die Ecke biegen würde.

Gruß
Muhman
 
A

Anonymous

Guest
muhman schrieb:
...
Ach ja, wenn es mit der Rückfahr-Kamera und/oder Nachwuchs soweit ist (die Reihenfolge bleibt Dir überlassen), schick uns doch mal ein nettes Bildchen vorbei.

Gruß aus M,
Muhman

Nun ist nur noch die Rückfahrkamera zu verbauen :D . (Bildchen folgt)

mfg
matthias
 
A

Anonymous

Guest
MKaTh schrieb:
muhman schrieb:
...
Ach ja, wenn es mit der Rückfahr-Kamera und/oder Nachwuchs soweit ist (die Reihenfolge bleibt Dir überlassen), schick uns doch mal ein nettes Bildchen vorbei.

Gruß aus M,
Muhman

Nun ist nur noch die Rückfahrkamera zu verbauen :D . (Bildchen folgt)

mfg
matthias



Na dann schon von mir mal ein :glueckwunsch: zum Baby .
Du wirst die neue Ruhe in Deinem Combo jetzt bald geniesen können (wenn Du mal alleine fährst) und Du dachtest ja schon mal kurz der Oppel ist laut ... :lol:

Hast ja jetzt (wie wir auch schon ne Weile) 2 Kinderchen , wenn ich mich nicht verlesen habe im Eröffnungsbeitrag ...
Das macht nicht nur doppelt soviel Spaß , ich glaube der Faktor liegt bei Spaß mal 2,5 !

Alles Gute für Euch alle , vielleicht kann man sich ja mal irgendwann in Kahla kurz treffen :confused:

Gott sei Dank , die Thüringer sterben doch noch nicht aus ...

Ralf,Janine und Jasmin(6,5Jahre),Rabea(fast 2Jahre)
 
Thema: Opel Combo / 33 Monate / 40tkm / 22tkm auf Autogas
Oben