Opel Combo 1,7 CDTI, Farbe silber

Diskutiere Opel Combo 1,7 CDTI, Farbe silber im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Hallo, dann stelle ich mich auch mal kurz vor. Meine Name ist Kurt, ich bin 53 Jahre jung und Maschinenbaumeister von Beruf. Mein Wohnort liegt am...
G

Guest

Guest
Hallo,
dann stelle ich mich auch mal kurz vor.
Meine Name ist Kurt, ich bin 53 Jahre jung und Maschinenbaumeister von Beruf.
Mein Wohnort liegt am nördlichen Harzrand.
Zum Combo bin ich als Dienstwagen gekommen und nun, nach 4 Jahren (seit Mai diesen Jahres), gehört er mir privat.

Opel Combo 1,7 CDTI, Farbe silber, 5-Türer, 80.900 Km, Bauj. 05/2007

Große Probleme gabs bisher nicht wirklich. Ja klar, die Leisten der Schiebetüren....beide kostenlos erneurt. Die Lackabplatzungen am Dach...läuft gerade der Kulanzantrag. Bei der ersten Hauptuntersuchung (60.000Km) ein Teil an der Lenkung ausgeschlagen...Kosten durch die Garantieverlängerung abgedeckt. Bremsbeläge hinten kurz darauf erneuert. Das mit der Fußdusche kenne ich seit diesem Sommer auch....das Problem habe ich mit einer selbst angefertigten Abdeckung gelöst. Gleichzeitig tat mir auch die Batterie leid, die ja auch bei jedem Regen eine unfreiwillige Wäsche erhält....die hat auch eine selbst angefertigte Abdeckung erhalten. Der hintere Schalldämper wollte sich im August diesen Jahres vom Endrohr trennen....das habe ich mit meinem Schweißgerät vereitelt. Ein Satz Sommerreifen und ein Satz Winterreifen sind bis heute auf der Straße geblieben (80.900Km) ach ja und 2 Windschutzscheiben durch Steinschläge auf der Autobahn.....die Versicherung lässt grüßen.
Das wars schon.....mal abgesehen von den Wartungen....bisher war das ja alles Sache der Vertragswerkstatt.