Opel Combo 1.6 mit 1000kg am Haken

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsberichte" wurde erstellt von Anonymous, 10. Juli 2008.

  1. #1 Anonymous, 10. Juli 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    am Wochenende war ich mit Combo und Wohnwagen unterwegs:
    [​IMG]

    War das erste mal, dass der Combo so schwer ziehen und bremsen musste - aber alles halb so schlimm wie ich es erwartet hatte.

    Fahrleistung:
    Steigungen gingen mit 70-80 km/h, wenn vorausschauend gefahren wurde. Ist die Geschwindigkeit aber erstmal unter 70km/h brauchts es am Berg schon den zweiten Gang und geschädigte Ohren, da die Drehzahl sonst nicht zu ertragen ist.
    Was mir mit Wohnwagen wieder aufgefallen ist: meine Pirelli-Sonmerreifen haben einfach keinen richtigen Grip! - vor allem wenn die Straße naß ist.
    Zur Bremsleistung (mein Combo hat noch vorne Scheibe, hinten Trommel) kann ich nicht viel sagen, da ich eh immer vorausschauen fahre. Habe kaum bremsen müssen, aber dann keinen Unterschied gemerkt (ausser dem kurzen Ruck der Auflaufbremse).

    Kraftstoffverbrauch:
    Im Normalbetrieb verbraucht mein Combo 10l/100km Autogas. Mit dem Wohnwagen auf Mittelgebirgsstrecke waren es 13l/100km. Also 30% mehr. Geschwindigkeit war wenn möglich 80-90km/h.

    sonstiges 1):
    gibt es eigentlich Aufsteckspiegel, die richtig fest auf den Segelohren des Combo halten? Habe in Voraussicht eine Rolle Klebeband dabei gehabt und gebraucht.

    sonstiges 2):
    Meine Getränkekühlbox Mobicool T32 hat es doch tatsächlich geschafft, über Nacht auf 2,6° abzukühlen!!! Am Tag waren es nie mehr als 8°C (trotz Be- und Entladen :zwinkernani: )

    sonstiges 3):
    Es gibt noch Campingplätze, wo pauschal 1 WoWa, 2 Erw.+2 Kinder, Strom, Dusche ... nur 10€ je Nacht kosten :top: .

    sonstiges 4):
    Warum wollte meine Tochter die Mücken auf der Motorhaube mit einem Stock entfernen? Warum zerkratzt der Lack so leicht?

    Matthias
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 10. Juli 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ...reine Erziehungssache Herr Vater :zwinkernani: :lol: :mrgreen: :undwech:
     
  4. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    0
    Wo ist das? Und wieviel mehr kostet es wenn man keine Kinder und statt des Wohnwagens ein Zelt dabei hat? :shock:
     
  5. #4 Anonymous, 10. Juli 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Daisy,

    der Platz ist da: LINK zu maps.google.de und nennt sich Ferienpark Saaldorf.

    Der Campingbereich des Ferienparks (die haben auch Herbergszimmer und Finnhütten in der Vermietung) wurde allerdings bisher vernachlässigt. Wenn ich den neuen Pächter richtig verstanden habe, darf er nur gleichzeitig für 9 Personen oder 9 Stellplätze vermieten. Wahrscheinlich, weil die sanitären Einrichtungen noch nicht in ausreichender Qualität und Quantität vorhanden sind. Wir waren die einzigen Camper dort und hatten das Familienbad (Duche, WC, Waschbecken) für uns alleine.

    Weitere Preise kann ich dir leider nicht nennen.

    mfg
    Matthias
     
  6. #5 Anonymous, 18. Juli 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

  7. #6 Anonymous, 20. Juli 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Spiegel

    DANKE
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Opel Combo 1.6 mit 1000kg am Haken

Die Seite wird geladen...

Opel Combo 1.6 mit 1000kg am Haken - Ähnliche Themen

  1. Kühlkreislauf Opel Combo C 1.3 CDTI

    Kühlkreislauf Opel Combo C 1.3 CDTI: Kühlkreislauf Opel Combo 1.3 CDTI. Hallo an das Forum Vielleicht bin ich zu doof und verstehe es wieder mal nicht?! Habe meinen Combo mal was...
  2. Dachfenster / Dachluke für Opel Combo C

    Dachfenster / Dachluke für Opel Combo C: Guten Tag, diesen Sommer haben meine Freundin und Ich unseren ersten Urlaub im Opel Combo C verbracht. Da es Nachts teilweise doch relativ stickig...
  3. Opel WOMOB (Combo D (X12))

    Opel WOMOB (Combo D (X12)): Hallo, bin schon ne Weile aktiver Leser aber habe noch ein Aktivitätsdefizit
  4. OPEL COMBO D Bj 2012 mit Camping- Kiste

    OPEL COMBO D Bj 2012 mit Camping- Kiste: Wir haben uns den Combo als 7 Setzer zugelegt um mit einem Klappfix- Anhänger in den Urlaub zu fahren. Nun sind unsere Kinder groß und wollen...
  5. Mein roter Bauernferrari, Opel Combo C

    Mein roter Bauernferrari, Opel Combo C: Hallihallo, ich hab mir gedacht ich mache doch auch mal ein Thema auf, nachdem ich bisher nur recht stiller mitleser war :) Seit kurzem bin ich...