Opel Combo 1.6 mit 1000kg am Haken

Diskutiere Opel Combo 1.6 mit 1000kg am Haken im Forum Erfahrungsberichte im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Hallo, am Wochenende war ich mit Combo und Wohnwagen unterwegs: War das erste mal, dass der Combo so schwer ziehen und bremsen musste -...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

am Wochenende war ich mit Combo und Wohnwagen unterwegs:
http://www.hochdachkombi.de/galerie/data/media/27/IMG_7310_800x600.jpg

War das erste mal, dass der Combo so schwer ziehen und bremsen musste - aber alles halb so schlimm wie ich es erwartet hatte.

Fahrleistung:
Steigungen gingen mit 70-80 km/h, wenn vorausschauend gefahren wurde. Ist die Geschwindigkeit aber erstmal unter 70km/h brauchts es am Berg schon den zweiten Gang und geschädigte Ohren, da die Drehzahl sonst nicht zu ertragen ist.
Was mir mit Wohnwagen wieder aufgefallen ist: meine Pirelli-Sonmerreifen haben einfach keinen richtigen Grip! - vor allem wenn die Straße naß ist.
Zur Bremsleistung (mein Combo hat noch vorne Scheibe, hinten Trommel) kann ich nicht viel sagen, da ich eh immer vorausschauen fahre. Habe kaum bremsen müssen, aber dann keinen Unterschied gemerkt (ausser dem kurzen Ruck der Auflaufbremse).

Kraftstoffverbrauch:
Im Normalbetrieb verbraucht mein Combo 10l/100km Autogas. Mit dem Wohnwagen auf Mittelgebirgsstrecke waren es 13l/100km. Also 30% mehr. Geschwindigkeit war wenn möglich 80-90km/h.

sonstiges 1):
gibt es eigentlich Aufsteckspiegel, die richtig fest auf den Segelohren des Combo halten? Habe in Voraussicht eine Rolle Klebeband dabei gehabt und gebraucht.

sonstiges 2):
Meine Getränkekühlbox Mobicool T32 hat es doch tatsächlich geschafft, über Nacht auf 2,6° abzukühlen!!! Am Tag waren es nie mehr als 8°C (trotz Be- und Entladen :zwinkernani: )

sonstiges 3):
Es gibt noch Campingplätze, wo pauschal 1 WoWa, 2 Erw.+2 Kinder, Strom, Dusche ... nur 10€ je Nacht kosten :top: .

sonstiges 4):
Warum wollte meine Tochter die Mücken auf der Motorhaube mit einem Stock entfernen? Warum zerkratzt der Lack so leicht?

Matthias
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
MKaTh schrieb:
sonstiges 3):
Es gibt noch Campingplätze, wo pauschal 1 WoWa, 2 Erw.+2 Kinder, Strom, Dusche ... nur 10€ je Nacht kosten :top: .
Wo ist das? Und wieviel mehr kostet es wenn man keine Kinder und statt des Wohnwagens ein Zelt dabei hat? :shock:
 
A

Anonymous

Guest
daisy schrieb:
MKaTh schrieb:
sonstiges 3):
Es gibt noch Campingplätze, wo pauschal 1 WoWa, 2 Erw.+2 Kinder, Strom, Dusche ... nur 10€ je Nacht kosten :top: .
Wo ist das? Und wieviel mehr kostet es wenn man keine Kinder und statt des Wohnwagens ein Zelt dabei hat? :shock:

Hallo Daisy,

der Platz ist da: LINK zu maps.google.de und nennt sich Ferienpark Saaldorf.

Der Campingbereich des Ferienparks (die haben auch Herbergszimmer und Finnhütten in der Vermietung) wurde allerdings bisher vernachlässigt. Wenn ich den neuen Pächter richtig verstanden habe, darf er nur gleichzeitig für 9 Personen oder 9 Stellplätze vermieten. Wahrscheinlich, weil die sanitären Einrichtungen noch nicht in ausreichender Qualität und Quantität vorhanden sind. Wir waren die einzigen Camper dort und hatten das Familienbad (Duche, WC, Waschbecken) für uns alleine.

Weitere Preise kann ich dir leider nicht nennen.

mfg
Matthias
 
Thema: Opel Combo 1.6 mit 1000kg am Haken
Oben