Opel Combo 1.6 CNG: Benzinverbrauch? Reichweite mit Benzin?

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von canned, 15. Juni 2013.

  1. canned

    canned Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Was macht ihr mit eurem Opel Combo CNG eigentlich bei den europäischen Nachbarn, wenn kaum eine oder überhaupt keine Erdgastankstelle existiert (z.B. in Griechenland)? Fahrt ihr dann unbeeindruckt mit Benzin?

    Nach wahrscheinlich eher schöngerechneten Herstellerangaben soll der Combo CNG mit Benzin knapp 150-200km weit kommen. Wie ist da eure Erfahrung? Je nach Land und Region sehe ich mich schon einen Reservekanister Benzin spazieren fahren...

    Freundliche Grüsse und Danke für jede Antwort
    Canned
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. coach67

    coach67 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juni 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Re: Opel Combo 1.6 CNG: Benzinverbrauch? Reichweite mit Benz

    Hi,
    das Problem kann dir auch in Deutschland im Urlaub passieren.
    Letztes Jahr auf Usedom war die einzige CNG-Tankstelle fast 3 Tage defekt. Auch im Umkreis das gleiche Bild durch eine Störung der Versorgungsleitung des Gasanbieters.

    Also auf Benzin fahren - und die 200 km wurden erreicht - also kein Problem - nur halt bedeutend teurer !!!
     
  4. Sahib

    Sahib Mitglied

    Dabei seit:
    23. April 2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Re: Opel Combo 1.6 CNG: Benzinverbrauch? Reichweite mit Benz

    Beim halbjährlichen "leer fahren" des Benzintanks haben wir festgestellt, dass 200 km bei moderater Fahrweise (max 120 km/h) gut möglich sind.
    Laut unserem Tankbuch liegt der Verbrauch mit Benzin bei ca. 6,5-7 Litern. Allerdings sind diese Werte sehr mit Vorsicht zu genießen, da wir ihn bisher erst drei mal leer gefahren haben. Da fehlt also die statistische Häufigkeit um wirklich aussagekräftig zu sein.
    Laut Spritmonitor.de liegt der 90 PS-Benzin-Combo im schnitt bei 7,3 l/100km:
    http://www.spritmonitor.de/de/ueber...&power_s=90&power_e=100&gearing=1&powerunit=2

    Für unseren anstehenden Polenurlaub hab ich aber schon einen 10l-Kanister auf die Packliste geschrieben.
     
Thema:

Opel Combo 1.6 CNG: Benzinverbrauch? Reichweite mit Benzin?

Die Seite wird geladen...

Opel Combo 1.6 CNG: Benzinverbrauch? Reichweite mit Benzin? - Ähnliche Themen

  1. Kühlkreislauf Opel Combo C 1.3 CDTI

    Kühlkreislauf Opel Combo C 1.3 CDTI: Kühlkreislauf Opel Combo 1.3 CDTI. Hallo an das Forum Vielleicht bin ich zu doof und verstehe es wieder mal nicht?! Habe meinen Combo mal was...
  2. Dachfenster / Dachluke für Opel Combo C

    Dachfenster / Dachluke für Opel Combo C: Guten Tag, diesen Sommer haben meine Freundin und Ich unseren ersten Urlaub im Opel Combo C verbracht. Da es Nachts teilweise doch relativ stickig...
  3. Opel WOMOB (Combo D (X12))

    Opel WOMOB (Combo D (X12)): Hallo, bin schon ne Weile aktiver Leser aber habe noch ein Aktivitätsdefizit
  4. OPEL COMBO D Bj 2012 mit Camping- Kiste

    OPEL COMBO D Bj 2012 mit Camping- Kiste: Wir haben uns den Combo als 7 Setzer zugelegt um mit einem Klappfix- Anhänger in den Urlaub zu fahren. Nun sind unsere Kinder groß und wollen...
  5. Mein roter Bauernferrari, Opel Combo C

    Mein roter Bauernferrari, Opel Combo C: Hallihallo, ich hab mir gedacht ich mache doch auch mal ein Thema auf, nachdem ich bisher nur recht stiller mitleser war :) Seit kurzem bin ich...