Opel Combo 1.4-Benziner und Shell V-Power 95

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Anonymous, 4. April 2009.

1. #1 Anonymous, 4. April 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Mercedes C200 vor kurzem versehentlich bei Shell V-Power 95 getankt.

Effekt:
    > der Motor lief weicher +
    > die Schaltvorgänge (Automatik) waren spürbar harmonischer +
    > der Verbrauch lag um 0,8 l unter dem Standard-Wert mit normalem Super! (Kann das bis jetzt noch nicht so richtig glauben....)

Ansatz: Wenn ich von den 0,8l Spritersparnis nur die Hälfte dem V-Power 95 zuordne, wäre der Mehrpreis wieder drin.

Nun plane ich, diesen Vesuch auch mit unserem Combo 1,4l zu wiederholen.

Frage: Hat jemand aus dem Combo-Lager Erfahrung mit V-Power 95 im Vergleich zu normalem Super?

Bin für Infos dankbar.

Bem.: In einigen Wochen werde ich weiter von meinen Erfahrungen berichten.

Gruß
    Carronso

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wetred

wetred Mitglied

wie soll das denn gehen???
    zum sprit kann ich nur vom diesel berichten, ich hab kein unterschied gespürt, war aber auch aral superzeug.

Thema:

Opel Combo 1.4-Benziner und Shell V-Power 95

Die Seite wird geladen...

Opel Combo 1.4-Benziner und Shell V-Power 95 - Ähnliche Themen

1. Kühlkreislauf Opel Combo C 1.3 CDTI

Kühlkreislauf Opel Combo C 1.3 CDTI: Kühlkreislauf Opel Combo 1.3 CDTI. Hallo an das Forum Vielleicht bin ich zu doof und verstehe es wieder mal nicht?! Habe meinen Combo mal was...
  2. Dachfenster / Dachluke für Opel Combo C

Dachfenster / Dachluke für Opel Combo C: Guten Tag, diesen Sommer haben meine Freundin und Ich unseren ersten Urlaub im Opel Combo C verbracht. Da es Nachts teilweise doch relativ stickig...
  3. Opel WOMOB (Combo D (X12))

Opel WOMOB (Combo D (X12)): Hallo, bin schon ne Weile aktiver Leser aber habe noch ein Aktivitätsdefizit
  4. OPEL COMBO D Bj 2012 mit Camping- Kiste

OPEL COMBO D Bj 2012 mit Camping- Kiste: Wir haben uns den Combo als 7 Setzer zugelegt um mit einem Klappfix- Anhänger in den Urlaub zu fahren. Nun sind unsere Kinder groß und wollen...
  5. Mein roter Bauernferrari, Opel Combo C

Mein roter Bauernferrari, Opel Combo C: Hallihallo, ich hab mir gedacht ich mache doch auch mal ein Thema auf, nachdem ich bisher nur recht stiller mitleser war :) Seit kurzem bin ich...