Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Opel Combo
Opel baut mit Renault
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 26478"><p>Hallo zusammen </p><p></p><p>Ich möchte einmal meine Aussagen etwas weiter Erläutern respektive Präzisieren. </p><p></p><p>Zunächst alle hier beschriebenen HDK Fahrzeuge sind in der Entstehung aus dem Personenlieferwagen Modell abgeleitet, eines der ältesten und sicher auch weithin bekanntes Modell war ein CV2 mit Kastenaufbau. </p><p></p><p>Aus dieser Bauart eines Verkürzten Personenwagens mit angebautem Kastenaufbau sind die hier als HDK genannten Fahrzeuge mit Personenwagen Ausstattung entstanden. </p><p></p><p>Auch heute noch werden die Fahrzeuge in sehr grossen (vielleicht auch mehrheitlich) Stückzahlen als Firmenfahrzeug mit Lieferwagen Ausstattung verkauft daher darf bei der Betrachtung der Verkaufszahlen nicht nur die Zahlen der Personenwagen betrachtet werden. </p><p></p><p>Opel wie auch VW haben derzeit grosse Lieferprobleme da sie Grossbestellungen von Post und Paketlieferunternehmen abarbeiten müssen. </p><p></p><p>Die HDK mit fünf und mehr Sitzplätzen haben sich in den letzten Jahren als Verkaufsschlager für Kleinfamilien mit kleinem Budget erwiesen, hier spielen oft der Preis und die Lieferzeit ein Ausschlaggebendes Argument beim Kauf. </p><p></p><p>Bei Firmen ist es jedoch viel mehr die Grösse des Laderaums, die Motorisierung und der Preis welche ausschlaggebend sind. </p><p></p><p>Hier in der Schweiz fahren auch sehr viele Kangoo und Berlingo herum aber oft sind es Familienfahrzeuge, als Geschäftsfahrzeuge finden sich eher Caddy / Combo und dahinter noch der Kangoo als Fahrzeug. </p><p></p><p>Vielleicht ist gerade in der Schweiz die Motorisierung ein Gewichtiges Argument beim Fahrzeugkauf, denn Erfahrungsgemäss haben wir hier etwas mehr und grösser Erderhebungen welche täglich überquert werden müssen. </p><p></p><p>Daher betrachte ich Kangoo und Berlingo als etwas Untermotorisiert gegenüber ihren Artgenossen auch das Ladevolumen nach DIN ist etwas kleiner wenn auch nur 1 bis 3 Hundert Liter. </p><p></p><p>Der Ford Turneo hat das grösste Ladevolumen gefolgt vom VW Caddy und Berlingo/Partner , Fiat Doblo und diese wieder vom Combo und am Schluss noch der Kangoo. </p><p></p><p>Betrachtet man hingegen die Ladebreite und Tiefe zum Laden einer EURO Palette wäre die Reihenfolge mit Ford Turneo, VW Caddy, Combo, Fiat Doblo, Berlingo/Partner und Kangoo. (Massgebend war die Ladetiefe)</p><p></p><p>Was die Ausstattung anbelangt hat für meine Betrachtung der VW Caddy die Nase vorne, aber hier hat bekanntlich jeder ein anderes Bedürfniss und daher ergeben sich je nach Kunde wohl auch andere Anforderungen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 26478"] Hallo zusammen Ich möchte einmal meine Aussagen etwas weiter Erläutern respektive Präzisieren. Zunächst alle hier beschriebenen HDK Fahrzeuge sind in der Entstehung aus dem Personenlieferwagen Modell abgeleitet, eines der ältesten und sicher auch weithin bekanntes Modell war ein CV2 mit Kastenaufbau. Aus dieser Bauart eines Verkürzten Personenwagens mit angebautem Kastenaufbau sind die hier als HDK genannten Fahrzeuge mit Personenwagen Ausstattung entstanden. Auch heute noch werden die Fahrzeuge in sehr grossen (vielleicht auch mehrheitlich) Stückzahlen als Firmenfahrzeug mit Lieferwagen Ausstattung verkauft daher darf bei der Betrachtung der Verkaufszahlen nicht nur die Zahlen der Personenwagen betrachtet werden. Opel wie auch VW haben derzeit grosse Lieferprobleme da sie Grossbestellungen von Post und Paketlieferunternehmen abarbeiten müssen. Die HDK mit fünf und mehr Sitzplätzen haben sich in den letzten Jahren als Verkaufsschlager für Kleinfamilien mit kleinem Budget erwiesen, hier spielen oft der Preis und die Lieferzeit ein Ausschlaggebendes Argument beim Kauf. Bei Firmen ist es jedoch viel mehr die Grösse des Laderaums, die Motorisierung und der Preis welche ausschlaggebend sind. Hier in der Schweiz fahren auch sehr viele Kangoo und Berlingo herum aber oft sind es Familienfahrzeuge, als Geschäftsfahrzeuge finden sich eher Caddy / Combo und dahinter noch der Kangoo als Fahrzeug. Vielleicht ist gerade in der Schweiz die Motorisierung ein Gewichtiges Argument beim Fahrzeugkauf, denn Erfahrungsgemäss haben wir hier etwas mehr und grösser Erderhebungen welche täglich überquert werden müssen. Daher betrachte ich Kangoo und Berlingo als etwas Untermotorisiert gegenüber ihren Artgenossen auch das Ladevolumen nach DIN ist etwas kleiner wenn auch nur 1 bis 3 Hundert Liter. Der Ford Turneo hat das grösste Ladevolumen gefolgt vom VW Caddy und Berlingo/Partner , Fiat Doblo und diese wieder vom Combo und am Schluss noch der Kangoo. Betrachtet man hingegen die Ladebreite und Tiefe zum Laden einer EURO Palette wäre die Reihenfolge mit Ford Turneo, VW Caddy, Combo, Fiat Doblo, Berlingo/Partner und Kangoo. (Massgebend war die Ladetiefe) Was die Ausstattung anbelangt hat für meine Betrachtung der VW Caddy die Nase vorne, aber hier hat bekanntlich jeder ein anderes Bedürfniss und daher ergeben sich je nach Kunde wohl auch andere Anforderungen. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
In welcher Stadt steht der Schiefe Turm von Pisa?
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Opel Combo
Opel baut mit Renault
Oben