Onlinekauf empfehlenswert?

Diskutiere Onlinekauf empfehlenswert? im Forum Rund ums Kaufen im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo! Ich plane einen Fahrzeugneukauf, auch um die Gelegenheit mit der Umweltprämie zu nutzen. Bisher dachte ich an einen Dacia Logan MCV...
A

Anonymous

Guest
Hallo!

Ich plane einen Fahrzeugneukauf, auch um die Gelegenheit mit der Umweltprämie zu nutzen.
Bisher dachte ich an einen Dacia Logan MCV, dieser kostet mit Servolenkung z. Zt. 9900,- plus Überführung. (Radio und andere Ausstattungsmerkmale nicht incl. )
Eigentlich ist mein "Traumauto" aber ein Hochdachkombi, als alter R4F6 Fahrer. Nur waren mir vergleichbare Fahrzeuge mit ca. 15000,- Neupreis inzwischen eigentlich zu teuer geworden
Jetzt entdeckte ich im Internet aber folgendes Angebot:
Caddy 1.4 Gewinner, 5 Türen, 5 Sitze, incl. Musik und Überführung
für €11.436,50 bei http://www.carworld-24.de .

Nun meine Fragen:

hat jemand Erfahrungen mit einem Onlinekauf, evtl. sogar bei dem gleichen Unternehmen?

Was muß ich beachten, welche Risiken gehe ich dabei ein?

Der Telefonnummer nach ist das Unternehmen mehrere hundert Kilometer von meinem Wohnort entfernt angesiedelt. Muss ich z. B. im Garantiefall dort hin fahren oder treten dann Händler vor Ort dafür ein?

Hat jemand Einzelheiten zu diesem Modell, Fahrzeugmasse etc. oder weiß, wo ich sowas abrufen kann? Es gibt anscheinend eine ganze Reihe Untermodelle, von daher ist es schwierig, das exakt gleiche Fahrzeug auf einer anderen Webseite zu finden, wenn man lediglich "Caddy 1.4 Gewinner" in die Suchmaschine eingibt.

Merkwürdig finde ich in Bezug auf "carworld-24", daß das Fahrzeug auf anderen Seiten nicht nur deutlich teurer, sondern auch nicht incl. Sound angeboten wird, sondern mit Sound + Klima als Zusatzausstattung.

Gruß + vielen Dank im Voraus!

Günter
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
hallo,

geh mal auf www.vwn.de und untgen links ist ein link auf den gewinner caddy. da findest Du noch info´s dazu,

ciao

peter
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
Du koenntest auch mal bei einem Haendler vorbeischauen, und ihm diesen Preis zeigen. Dann sagt er wie wenig er darueber liegt.
Oder schau bei mobile nach anderen Angeboten, die nur knapp darueberliegen, und fahr dorthin.
Auch bei Haendlern, die ueber 12ooo anbieten, kann man nach Lagerfahrzeugen mal anfragen.
Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

danke für die Tipps!:D

Auf der VW-Seite kostet der Gewinner in der einfachsten Form bereits 12990,- ohne Sound, Überführung kommt evtl. auch noch dazu.:mhm:

Bei mobile sind etwas günstigere Angebote dabei, allerdings sind diese leider alle mehrere hundert Kilometer von meinem Wohnort entfernt.:cry:

Was mich auch noch interessieren würde, wären die Abmessungen dieses Caddys, insbesondere des Kofferraums. Der Dacia MCV ist auch schon relativ hoch, es fragt sich daher, ob der Caddy wirklich spürbar mehr bietet, oder ob dieses Caddymodell beispielsweíse vielleicht ein bisschen höher, dafür aber ein gutes Stück kürzer ist als der Logan MCV.
Auf den Abbildungen sieht es jedenfalls so aus.

Leider konnte ich keine Angaben zu den Fahrzeugmassen finden.

Ich möchte mit dem Fahrzeug einerseits transportieren können, aber mich auch mal zum Übernachten reinlegen, daher sollte die Länge auch nicht zu knapp bemessen sein. Aufrechtes Sitzen auf der Ladefläche scheint mir bereits im MCV möglich zu sein, muß ich aber auch erst noch ausprobieren...

Ich denke, ich werde wirklich erstmal noch einen VW-Händler vor Ort aufsuchen und mich mit ihm über Preise und Abmessungen unterhalten.:jaja:

Gruss Günter1


:D :D :D :D
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Günter1 schrieb:
. . .
Was mich auch noch interessieren würde, wären die Abmessungen dieses Caddys, insbesondere des Kofferraums.
. . .
Leider konnte ich keine Angaben zu den Fahrzeugmassen finden.
. . .
Hallo :wink: Günter,

schau doch mal hier >anklicken< nach.

Die Aufstellung ist zwar nicht vollständig, aber ein
paar Maße sind schon zusammengekommen :jaja: .
 
A

Anonymous

Guest
wegen transportieren und so weiter

Hallo zusammen, nach langer Zeit hab ich noch ein wenig Senf übrig :lol:
War neulich mit dem Dacia vom Chef unterwegs 2 Fenster ausliefern. Alptraum sag ich nur, die Höhe ist zum vernünftigen ein-, ausladen ein Witz(Kreuzbrecher inkl.).
Beim Kangoo zum Bleistift springst du rein und findest im "stehen" den verlorenen Ehering und kannst stehende Haustüren spazieren fahren bzw. gemütlich ein und ausladen. Bin ca 1,70-wenn ich mir denk manche Menschen sind größer und dackeln mit dem Dacia rum :no:
Naja alles Ansichtssache wenn du natürlich die besagten kleinen Gegenstände spazieren fährst kauf dir nen Dacia.
Ich bin Schreiner wollte mir den Dacia kaufen, aber leider zu klein obwohl der Preis lockt...
Als Lieferwagen würde ich mir nen gebrauchten 2 Sitzer Kangoo Transporter oder wie die Dinger heißen-kaufen. Habe selber den 5 Sitzer als Arbeits-Hobby-UrlaubsAuto, Verkleidung der Radkästen innen abgebaut, Einbau rein-Bestes Auto von Welt, leider nich Offroadtauglich bei viel Zuladung aber sonst Top.
Aber mal abgesehen von meiner Meinung-nen Caddy fast zum Preis von nem Dacia zu bekommen stinkt doch
Mit Besten Grüßen aus Bayern
:zwinkernani:
 
Thema: Onlinekauf empfehlenswert?
Oben