Online-Speicherplatz mit Arbeitsplatzeinbindung

Dieses Thema im Forum "Computer, Internet, Unterhaltungselektronik & Co." wurde erstellt von daisy, 10. August 2009.

  1. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    jemand gerade auf der Suche nach (kostenlosem) Onlinespeicherplatz?
    Hier kommt ja immer mal die Frage auf, wo man denn ein bestimmtes Bild ablegen soll. Zum Bilder tauschen gibt es ja diverse Möglichkeiten. Bei anderen Files wird es schon mal etwas schwieriger. Habe vor kurzem Dropbox kennengelernt, das funktioniert für alle Dateien. Und scheinbar auch ganz gut. Ein Account für 2 GB gibt es kostenlos.
    Hier mal eine Testdatei, die dort gespeichert ist. (virenfrei - versprochen :mrgreen:)
    Ein pdf Testfile
    Zugriff ist über Webbrowser, Installationsdatei (dann über den Arbeitsplatz) oder sogar eine portable Version (Verwendung vom USB-Stick an beliebigem Rechner) möglich.

    Und wenn ihr Euch über folgenden Link anmeldet, dann gibt es sogar noch 250 MB mehr. (Für mich allerdings auch.)
    Klick fürs Account
    Eine normale Anmeldung geht natürlich auch...
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    ...angemeldet... :rund:
     
  4. #3 Kaeptnfiat, 11. August 2009
    Kaeptnfiat

    Kaeptnfiat Mitglied

    Dabei seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke fuer die Info!

    Klingt u.U. ganz interessant. Leichte Bedenken koennten entstehen, weil
    - der Account jederzeit geloescht (ohne Vorwarnung) oder kostenpflichtig werden kann,
    - Dateien im public Bereich von jedem fuer alles verwendet werden koennen (ausser zu gewerblichen Zwecken)
    - Die Server vermutlich in USA stehen ...

    Aber zum reinen kurzfristigen tauschen / Veroeffentlichen von problemlosen Dateien (Vorsicht mit Rechten von fotografierten Personen) ganz interessant.

    Thomas
     
  5. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber das Problem wird es bei allen Free Accounts geben.
    Schon, aber die sonst gibt es wieder das Problem andersherum, dass man sich für einen Download registrieren muss.
    Gerichtsstand ist Kalifornien....

    Falls jemand was aus EU oder D kennt oder sicherer, besser oder einfach anders kann er es ja gerne hier mit einstellen. Es ist immer gut eine Auswahl zu haben. :rund:
     
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Online-Speicherplatz mit Arbeitsplatzeinbindung