Österreichische Post fährt Hochdachkombi

Dieses Thema im Forum "Fiat Doblo" wurde erstellt von Welu, 25. Juni 2011.

  1. Welu

    Welu Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Die österreichische Post hat jetzt im Juni 728 Doblos geordert, allerdings mit dem in Deutschland nicht mehr lieferbaren 1,3-l-Dieselmotor. Die Postboten hätten sich sicher mehr über die 1,6 oder die 2-l-Variante gefreut, aber der kleine Motor ist vielleicht doch ein wenig sparsamer.
    Ich kann über meinen 1,6-l-Multijet allerdings nicht klagen - aktuell liege ich bei knapp 6 l/100 km (und bin sicher kein Verkehrshindernis). Er hat aber auch 10.000 km Einfahrzeit gebraucht und ist immer ein wenig sparsamer geworden.
    Hier ein paar Bilder von der österreichischen Konfiguration - http://www.fiatprofessionalpress.at/press/article/176. Es ist der lange Cargo mit der Schiebetür nur auf der rechten Seite - von hinten ist er leider nicht zu sehen (Klappe oder Türen? Die Klappe ist als Regenschutz nicht zu überbieten, das wäre eine feine Sache für die Post und die Postkunden).
    Mal sehen, ob die deutsche Post auch umsteigt - unser Postbote bringt unsere Briefe immer mit einem doch ein wenig überdimensionierten Opel Vivaro.

    Allzeit gute Fahrt!
    Werner
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Guest

    Guest Guest

    Ähm,

    die Deutsche Post fährt schon seit Jahren HDK's.
    Erst waren es Renault Kangoo's, jetzt sind es VW Caddy's.

    Gruß
    Martin
     
  4. coyote

    coyote Mitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    die österreichische hatte bis jetzt vw caddy und t5 - jetzt als deren nachfolge eben die doblo´s. in den 80ern gabs aber auch schon mal fiorino und 127 als postauto.

    ahja, die postdoblos haben hecktüren - kann das ja jeden tag beobachten.
     
Thema:

Österreichische Post fährt Hochdachkombi

Die Seite wird geladen...

Österreichische Post fährt Hochdachkombi - Ähnliche Themen

  1. Streetscooter: Deutsche Post baut E-Zustellauto

    Streetscooter: Deutsche Post baut E-Zustellauto: Hallo Zusammen, Streetscooter: Deutsche Post baut E-Zustellauto >>> Die neue FridolinE http://www.heise.de/autos/artikel/Stree ... 62319.html
  2. Nachfolger für den Adminposten gesucht

    Nachfolger für den Adminposten gesucht: Moin,moin! Keine Sorge, ich habe den Job als Admin nicht satt und werde ihn nicht hinwerfen, jedoch möchte ich auch nicht mehr soviel Zeit...
  3. Schnellkomposter

    Schnellkomposter: Moin,moin! Ich dachte ein Schnellkomposter wäre einfach nur ein Behälter, in dem man oben die Küchenabfälle reinwirft und unten gute Erde...