Ölwechselservice Preisvergleich

Diskutiere Ölwechselservice Preisvergleich im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin, da ich bei meinem Zweitwagen vor dem Winter einen zusätzlichen Ölwechsel wegen Kurzstreckenbetrieb durchführen lasse, habe ich mich gestern...
A

Anonymous

Guest
Moin,
da ich bei meinem Zweitwagen vor dem Winter einen zusätzlichen Ölwechsel wegen Kurzstreckenbetrieb durchführen lasse, habe ich mich gestern bei diversen Werkstätten nach den Preisen erkundigt. Ich hätte mit starken Preisunterschieden gerechnet, keine Frage. Aber diese Unterschiede waren dann doch gewaltig.
Die Eckdaten waren bei allen Anfragen gleich:
Ölwechsel inkl Filter, Füllmenge 2,8 Liter 5 W-40

Hier die Angebote, alles komplett inkl Märchensteuer:
Fiat-Vertragswerkstatt 145,- Öl angeblich Mobil 1 aus Zapfstelle
Mehrmarkenwerkstatt vor Ort: 120,- Öl angeblich Castrol aus Zapfstelle
Freie Werkstatt 1 : 110,- Ölsorte Fuchs
Freie Werkstatt 2 : 110,- Ölsorte Fuchs
Freie Tanke mit kleiner Werkstatt: 50 Euro inkl. allem, als Öl wurden 3 x 1 Liter von Fuchs verwendet, den Rest habe ich ins Auto gelegt bekommen !!!

Ich sollte also bei dem Vertragshändler das Dreifache zahlen, angeliefertes Öl würden sie nicht akzeptieren. Fast 150 Euro für einen Ölwechsel zu verlangen, noch dazu mit einem Öl aus einem Großtank....finde ich kackedreist. Bei einem Großtank kann alles drin sein, er wird ja ständig mit diversen Ölsorten und -Marken aufgefüllt, also ist oft ein bunter Mischmasch drin.
Bei der Fiatwerkstatt wurde beim ersten Ölwechel Selenia, beim zweiten Mobil 1 und beim dritten wieder Selenia berechnet. Es kam definitiv aus dem gleichen Tank ! Und wer glaubt, dass der Tank jedesmal komplett entleert und wiederneu betankt wird, der irrt gewaltig. Für diese Pampe dann noch über 30 Euro/Liter zu verlangen ist Abzocke pur. Zudem weiß ich aus meiner Tätigkeit im Autohaus, was Motoröl als "Tankware" im Vergleich zu Kanisterware kostet. :roll:
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
ich hatte noch nie probleme mit selbst angeliefertem öl.
ich verwende mobil1 0w-40 esp. kostet ca. 8€ pro liter.
 
Thema: Ölwechselservice Preisvergleich

Ähnliche Themen

M
Antworten
24
Aufrufe
7.642
helmut_01
H
Oben