Ölwechsel

Dieses Thema im Forum "Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan" wurde erstellt von Anonymous, 25. August 2010.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo, da ich nicht weiß wann der letzte Ölwechsel bei meinem 1.9 dTi gemacht wurde habe ich vor das mal in Angriff zu nehmen.
    Kann mir jemand verraten welches Öl ich am besten nehme und welchen Ölfilter?
    Gibt sonst noch etwas das ich beachten müsste, bisschen Schraubererfahrung hab ich schon.
    gruß
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    ... den Super-Sonder-Spezial-Vierkant, den die Idioten bei Renault in die Ölablassschraube unbedingt reindengeln mussten.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    oha, was hat der Vierkant denn für Maße. Vielleicht hab ich ja etwas das sich mit Gefühl in Form bringen lässt :p
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Der Antrieb von der 1/2" Knarre war zu groß, von der 1/4" zu klein.

    Ich hab nen größeren Sechskantschlüssel (ich glaub es war ein 8er oder 10er) am Schleifbock mißhandelt :mrgreen:
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    klingt ja spannend, werde mich heute nachmittag mal unters autochen legen und mal gucken was sache ist, bei meinem Kangoo brauch ich nicht mal ne Rampe :)
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    probierts mal mit dem Vierkant von einem Fenstergriff (sollte fast in jedem Haushalt mehrfach vorhanden sein :zwinkernani:) . Funktioniert bei meinem 1,6l 16V 4x4 Bj 12/2001

    viele Grüße Klaus
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    ja die Sache mit Tür- oder Fenstergriff hab ich schon mehrmals gelesene unterdessen. Offiziel ist es wohl ein 8mm Innenvierkant. Na mal gucken...
     
  9. Schrankwand

    Schrankwand Mitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    4
    Paßt hier am besten rein: 3 Monate vor dem jährlichen Ölwechsel erinnert
    der Serviceschlüssel an "Ölwechsel fällig"!
    Wie letztes Mal auch diese Mal wieder bei Start noch knapp 10.000 km bis
    zum nächsten Service in der Anzeige des BC und auf der Autobahn gings
    Lichtlein an!
    Das geht mir irgendwie auf den Wecker! Ich fahre zwar nur knapp 20 km
    am Tag zur Arbeit, aber es werden an den Wochenenden regelmäßig längere
    Touren eingestreut. Belastet durch Vollgasfahrten wird der Motor nicht, meist
    fahre ich eh mit Tempomat bei ca. 130 km/h.
    Bis Oktober warte ich noch mit dem Wechsel, die kalte Jahreszeit kommt ja
    erst noch.
     
  10. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    Also bei mir hat alles bestens geklappt, Ablassschraube ging mit dem selbst gemachten Werkzeug raus und den Ölfilter hab ich mit einem alten Ledergürtel abdrehen können :) Die Brühe die rauskam war jehnseits von gut und böse... Die Vorbesitzerin hat es nicht wirklich ernst genommen mit der Wartung.
    Jetzt läuft er fröhlich seinem 210.000stem Kilometer entgegen.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    TipTop

    Na dann kann ja nichts mehr schiefgehen!

    Manche Autos leiden mehr unter ihren Besitzern wie unter angeblich mangelhafter Technik. Dämlich, am Ölwechsel sparen zu wollen. Es gibt aber auch Menschen die gar nicht daran denken daß man außer Tanken auch noch andere Sachen am Auto machen muss...

    LG,M.
     
Thema:

Ölwechsel

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel - Ähnliche Themen

  1. Ölwechsel beim Doblo Multijet 2.0

    Ölwechsel beim Doblo Multijet 2.0: Hallo Zusammen ! Ich habe einen Doblo Multijet 2.0 BJ 2013. Letzte Woche habe ich beim 2.0 lt. einen Ölwechsel gemacht. Also den Ölfilter heraus...
  2. Fehler nach Ölwechsel

    Fehler nach Ölwechsel: Hallo, ich habe ich einer Werkstatt einen Ölwechsel + Filter vornehmen lassen. Laut Peilstab ist er voll. Beim Starten kommt aber die...
  3. öl und ölwechsel

    öl und ölwechsel: davon abgesehen, dass es sich natürlich auch um werbung handelt, ist der artikel an sich durchaus lesenswert:...
  4. EC-Kartenhalter / Ölwechsel (Garantie)

    EC-Kartenhalter / Ölwechsel (Garantie): Hallo zusammen, vor einigen Tagen haben wir einen Evalia bestellt, der hier auch wohl bald sein zuhause findet. Zwei Fragen stehen derzeit im...
  5. Hilfe: Getriebeölwechsel

    Hilfe: Getriebeölwechsel: Hey Leute, nächste Woche geht es mit meinem Doblo nach Südfrankreich in den Urlaub :-) Da das Getriebe leider etwas Radau macht (va im 2....