Ölwechsel

Dieses Thema im Forum "Ford Tourneo/Transit Connect" wurde erstellt von radnarr, 20. Dezember 2012.

  1. radnarr

    radnarr Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum!

    Ich fahre nun seit über 1,5 Jahren einen Ford Tourneo Connect 90 PS Diesel, Baujahr 2008.
    Tja jetzt ist die Frage ob ich einen Ölwechsel vornehmen soll oder nicht.

    Seit dem letzten Ölwechsel sind 17.000 km in 20 Monaten gefahren worden (Gebrauchtwagenkauf). Km Stand ist jetzt aktuell 55.000 km.
    Da ich aus Tirol bin und die Winter bei uns rau sind, überlege ich mir den Ölwechsel.
    Andererseits war mein letztes Auto (Ford Escort) vom Motor tip-top, aber Rest ist mir davongerostet.

    Der Mechaniker meint, das Öl fühlt sich eher zäh zwischen den Fingern an. Im Mai hab ich TÜV Termin. Kann ich bis Mai auch warten?
    Die Ölwanne ist ein wenig undicht. Das kann nach 55.000 km eigenntlich auch nicht sein.
    Hat irgendwer dasselbe Problem. Die Dichtung tauschen soll eher aufwändig sein.

    Vielleicht meldet sich sogar der Fordmaster, von dem die Beiträge immer sehr kompetent geschrieben sind.

    Vielen Dank für die Antworten & schöne Feiertage, einen guten Rutsch!!!

    Radnarr
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich würde eigentlich jetzt vor/im Winter einen Ölwechsel machen. Aber das mit der undichten Ölwanne ist so eine Sache. Wenn es der TÜV bemängelt, musst du wieder das Öl rauslassen.
     
Thema:

Ölwechsel

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel - Ähnliche Themen

  1. Ölwechsel beim Doblo Multijet 2.0

    Ölwechsel beim Doblo Multijet 2.0: Hallo Zusammen ! Ich habe einen Doblo Multijet 2.0 BJ 2013. Letzte Woche habe ich beim 2.0 lt. einen Ölwechsel gemacht. Also den Ölfilter heraus...
  2. Fehler nach Ölwechsel

    Fehler nach Ölwechsel: Hallo, ich habe ich einer Werkstatt einen Ölwechsel + Filter vornehmen lassen. Laut Peilstab ist er voll. Beim Starten kommt aber die...
  3. öl und ölwechsel

    öl und ölwechsel: davon abgesehen, dass es sich natürlich auch um werbung handelt, ist der artikel an sich durchaus lesenswert:...
  4. EC-Kartenhalter / Ölwechsel (Garantie)

    EC-Kartenhalter / Ölwechsel (Garantie): Hallo zusammen, vor einigen Tagen haben wir einen Evalia bestellt, der hier auch wohl bald sein zuhause findet. Zwei Fragen stehen derzeit im...
  5. Hilfe: Getriebeölwechsel

    Hilfe: Getriebeölwechsel: Hey Leute, nächste Woche geht es mit meinem Doblo nach Südfrankreich in den Urlaub :-) Da das Getriebe leider etwas Radau macht (va im 2....