Ölwanne für 1,7CDTI

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Anonymous, 14. November 2012.

1. Anonymous

Anonymous Guest

Moin :D

Wo's jetzt so gerade wieder schattig wird fällt mir wieder ein das ich ja eigentlich noch das Projekt "Motorvorheizung" auf dem Tisch hatte ;-)
    Problem ist- ich bräuchte ne Ölwanne. Der FOH hat eher merkwürdige Preisvorstellungen, kennt da jemand eine Quelle mit halbwegs realistischen Preisen (also ganz deutlich unter 100€ sagenmermal) ?
    Benötigt wird nur die Ölwanne, also das allerunterste Blechteil, für den 2005'er 1,7 CDTI mit 74KW.

cu
    der TroisDorfer

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fischotter

Fischotter Mitglied

hi,

hast du schon mal einen schrotti danach gefragt?

ciao

4. Anonymous

Anonymous Guest

Hi,
    ja, schon gemacht. Antwort war jedesmal "Ham wer nich" :-(
    Laut Aussage FOH wird diese spezielle Ölwanne auch nur im Combo verbaut auf diesem Motor. Ich hatte ja noch die Hoffnung das Opel die noch woanders verbaut, aber, laut Auskunft, is nich.
    Der Motor ist doch eigentlich von Isuzu, weiss jemand in welchen Modellen (von Isuzu) der sonst noch verbaut wird?

cu
    TroisDorfer

5. HaBe

HaBe Mitglied

naja,deutlich unter 100 Euro ist das nicht,aber für 96,98 gibts es die Ölwanne bei www.pkwteile.de.

6. Anonymous

Anonymous Guest

Hmmm... schon besserer Kurs als beim FOH, aber ich denke da muss es noch paar Grad kälter werden und mein Leidensdruck noch was ansteigen ;-)

7. Pit 32

Pit 32 Mitglied

Was hast Du denn für ein Problem mit dem Motor, daß Du an der Ölwanne rumfummeln willst?
    Normalerweise springt das Ding auch bei -20°C sofort an, wenn nicht stimmt etwas nicht

8. Anonymous

Anonymous Guest

Mit dem Motor? Gar keines :D
    Mich stört das die Heizung während der Fahrt zur Arbeit durch totale Abwesenheit glänzt. Nicht das ich nicht nen warmen Überzieher nachlegen könnte, aber die windschtuzscheibe freizuhalten wird da nicht wirklich einfacher durch.
    Das nächste auf der Liste wäre der erhöhte Motorverschleiß beim Kaltstart. Da ich meine Autos üblicherweise bis zur letzten Rille fahre ist das schon n Faktor _wann_ die Rille kommt. :)

9. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Pit 32

Pit 32 Mitglied

Vor dem Motor gibt der Rest des Combos den Geist auf. Unserer hat jetzt 160.000km Kurzstreckenkilometer hinter sich mit jeder Menge Kaltstarts und der Motor läuft noch einwandfrei. So solide ist der Rest des Autos nicht.
    Schaut Euch mal Eure Türunterkanten an. Unsere sehen aus wie bei einem Mercedes, überall beginnt es zu korrodieren, alles klappert und rappelt.

11. 0ms0

0ms0 Mitglied

Besser spät als nie... Oder so.

Teilenummer 98020764, Katalognummer 652307

Verbaut in den Fahrzeugen:

Astra G
    Zafira A
    Astra H
    Corsa C
    Combo C
    Meriva A

in den Motorisierungen Z17DTH, Y17DT, Y17DTL, Z17DTL

Angaben ohne Gewähr :zwink:

Thema:

Ölwanne für 1,7CDTI

Die Seite wird geladen...

Ölwanne für 1,7CDTI - Ähnliche Themen

1. kangoo Ölwanne wechseln

kangoo Ölwanne wechseln: Moin, ich bin gerade dabei meine Ölwanne bei meinem Kangoo 1.4 Bj. 2001 (K7J) zu tauschen. Jetzt habe ich sie los nur kann sie nicht raus! Weil...
  2. Ölwanne

Ölwanne: Hallo, bei meinem FTC, Baujahr 08, 81 kw, ist die Ölwanne leicht undicht! Hatte in letzter Zeit ab und zu einen Öltropfen auf den Boden! Heute...
  3. Das Aus für den NV200 Benziner

Das Aus für den NV200 Benziner: Wie ich aus gut unterrichteten Kreisen mitgeteilt bekommen habe, ist der NV200 als Benziner nicht mehr bestellbar, es werden nur noch...
  4. Frage zum für mich zu steilen Kupplungpedal

Frage zum für mich zu steilen Kupplungpedal: Hallo zusammen. Was mich brennend interessiert. Ich fahre seit einiger Zeit viel Stadtverkehr und werde dies in Zukunft wohl auch weiterhin....
  5. Suche Dachgepäckträger für Berlingo, 2007 ohne Reling.

Suche Dachgepäckträger für Berlingo, 2007 ohne Reling.: bitte Angebote incl. Versand. Es ist ein 2007er Hdi 1,6 90 ps Multispace