Ölwanne für 1,7CDTI

Diskutiere Ölwanne für 1,7CDTI im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin :D Wo's jetzt so gerade wieder schattig wird fällt mir wieder ein das ich ja eigentlich noch das Projekt "Motorvorheizung" auf dem Tisch...
A

Anonymous

Guest
Moin :D

Wo's jetzt so gerade wieder schattig wird fällt mir wieder ein das ich ja eigentlich noch das Projekt "Motorvorheizung" auf dem Tisch hatte ;-)
Problem ist- ich bräuchte ne Ölwanne. Der FOH hat eher merkwürdige Preisvorstellungen, kennt da jemand eine Quelle mit halbwegs realistischen Preisen (also ganz deutlich unter 100€ sagenmermal) ?
Benötigt wird nur die Ölwanne, also das allerunterste Blechteil, für den 2005'er 1,7 CDTI mit 74KW.

cu
der TroisDorfer
 
A

Anonymous

Guest
Fischotter schrieb:
hast du schon mal einen schrotti danach gefragt?

Hi,
ja, schon gemacht. Antwort war jedesmal "Ham wer nich" :-(
Laut Aussage FOH wird diese spezielle Ölwanne auch nur im Combo verbaut auf diesem Motor. Ich hatte ja noch die Hoffnung das Opel die noch woanders verbaut, aber, laut Auskunft, is nich.
Der Motor ist doch eigentlich von Isuzu, weiss jemand in welchen Modellen (von Isuzu) der sonst noch verbaut wird?

cu
TroisDorfer
 
P

Pit 32

Mitglied
Beiträge
66
Was hast Du denn für ein Problem mit dem Motor, daß Du an der Ölwanne rumfummeln willst?
Normalerweise springt das Ding auch bei -20°C sofort an, wenn nicht stimmt etwas nicht
 
A

Anonymous

Guest
Pit 32 schrieb:
Was hast Du denn für ein Problem mit dem Motor, daß Du an der Ölwanne rumfummeln willst?
Normalerweise springt das Ding auch bei -20°C sofort an, wenn nicht stimmt etwas nicht

Mit dem Motor? Gar keines :D
Mich stört das die Heizung während der Fahrt zur Arbeit durch totale Abwesenheit glänzt. Nicht das ich nicht nen warmen Überzieher nachlegen könnte, aber die windschtuzscheibe freizuhalten wird da nicht wirklich einfacher durch.
Das nächste auf der Liste wäre der erhöhte Motorverschleiß beim Kaltstart. Da ich meine Autos üblicherweise bis zur letzten Rille fahre ist das schon n Faktor _wann_ die Rille kommt. :)
 
P

Pit 32

Mitglied
Beiträge
66
Vor dem Motor gibt der Rest des Combos den Geist auf. Unserer hat jetzt 160.000km Kurzstreckenkilometer hinter sich mit jeder Menge Kaltstarts und der Motor läuft noch einwandfrei. So solide ist der Rest des Autos nicht.
Schaut Euch mal Eure Türunterkanten an. Unsere sehen aus wie bei einem Mercedes, überall beginnt es zu korrodieren, alles klappert und rappelt.
 
0

0ms0

Mitglied
Beiträge
116
TroisDorfer schrieb:
[Laut Aussage FOH wird diese spezielle Ölwanne auch nur im Combo verbaut auf diesem Motor. Ich hatte ja noch die Hoffnung das Opel die noch woanders verbaut, aber, laut Auskunft, is nich.
Der Motor ist doch eigentlich von Isuzu, weiss jemand in welchen Modellen (von Isuzu) der sonst noch verbaut wird?

Besser spät als nie... Oder so.

Teilenummer 98020764, Katalognummer 652307

Verbaut in den Fahrzeugen:

Astra G
Zafira A
Astra H
Corsa C
Combo C
Meriva A

in den Motorisierungen Z17DTH, Y17DT, Y17DTL, Z17DTL

Angaben ohne Gewähr :zwink:
 
Thema: Ölwanne für 1,7CDTI
Oben