Ölverlust

Dieses Thema im Forum "Ford Tourneo/Transit Connect" wurde erstellt von Quincy, 28. September 2011.

1. Quincy

Quincy Mitglied

Hallo alle,
    habe vorhin festgestellt das unter meinem FTC kleine Ölflecken sind. Habe mich drunter gelegen und gesehen das die Ölwanne nass ist.
    Kann es die Ölwannendichtung sein?
    hab mal ein paar Bilder gemacht, da habe ich schon mit einem Tuch trocken gemacht.

[​IMG] Da war alles nass an den Schrauben

Gruß Andreas

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. M_K

M_K Neues Mitglied

Hi,

was war es denn bei dir?
    Bei meinem wurde heute genau das Gleiche bei der Werkstatt festgestellt. Der Ölverlust kommt nicht von der Ölwannendichtung, sondern von weiter oben. Genaueres konnte noch nicht herausgefunden werden. Vermutungen wurden natürlich geäußert (Kurbelwellendichtung o.ä.). Ich hatte einen Inspektionstermin, aber auf Grund der Öl-Probleme den Termin abgebrochen.
    :shock:

Da ich das Auto vor 3 Monaten beim Händler gekauft habe, werde ich dort mal anrufen und abklären wie er die Nachbesserung machen will. Bevor das nicht geklärt ist, gebe ich kein Geld für eine Inspektion aus

PS: Tourneo, EZ 10/07, 90 PS Diesel.

4. Pesta

Pesta Mitglied

Hi,
    hatte vor kurzem dasselbe Problem.
    Das Öl war rot => Servolenkung !
    Hier war ein Leitungsanschluß undicht.

Gruß Pesta

Thema:

Ölverlust

Die Seite wird geladen...

Ölverlust - Ähnliche Themen

1. ölverlust

ölverlust: Hallo Leute Ich bemerke seit längerem kleine Ölflecken unter meinem Ford Tourneo Connect, EZ 12/2008, 63000km. Die Fordwerkstatt hat dieses...
  2. Servolenkung Ölverlust

Servolenkung Ölverlust: Hallo, unser Nachbar hat einen Berli I mit jetzt 88000 km drauf. Als er vorgestern losfahren wollte, verlor die Kiste auf einmal das Öl der...