Ölmeßstab wird hochgedrückt, Enlüftung verstopft ?

Dieses Thema im Forum "Citroen Berlingo & Peugeot Partner" wurde erstellt von Anonymous, 4. Juli 2006.

1. #1 Anonymous, 4. Juli 2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,
    seit kurzem ist mir aufgefallen das sich der Ölmeßstab meines Partner 2,0 HDI bauj. '05 40 Tkm herausdrückt. Ist eine Entlüftung verstopft, kennt jemand das Symtom ?
    mfg
    gege

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DiDre

DiDre Mitglied

Hallo gege,

das scheint "normal" zu sein, hatte ich auch schon bzw. andere Berlingofahrer. Kommt wahrscheinlich durch Vibrationen.
    Aber ganz raus kann der Stab ja eh nicht, weil er durch die Motorhaube begrenzt wird.
    Muß aber sagen, daß es bei mir jetzt erst 2mal passiert ist und sicher ein gutes Jahr nicht mehr.
    Kommt vielleicht auch darauf an, wie der Stab vorher eingeschoben wurde?

4. #3 Anonymous, 5. Juli 2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Eine häufige Ursache dieses Phänomens ist das diese Haltestifte der oberen Motorabdeckung kaputt sind. Dadurch hat der Deckel viel Spiel und durch die Vibrationen arbeitet der Deckel den Messstab raus. Diese Haltestifte waren bei mir schon einige Male kaputt - halten wohl nicht sehr lange.

5. #4 Wolfgang, 5. Juli 2006
    Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Hallo Werner, genau das hatte meiner auch schon. Ist zwar eine Kleinigkeit, aber es nervt.
    Gruß Wolfgang

6. Anonymous

Anonymous Guest

Hi,
    korrekt, es waren die Haltestifte der Motorabdeckung,
    mfg

Thema:

Ölmeßstab wird hochgedrückt, Enlüftung verstopft ?

Die Seite wird geladen...

Ölmeßstab wird hochgedrückt, Enlüftung verstopft ? - Ähnliche Themen

1. Fußraum wird nicht warm/Lüftungsklappe defekt?

Fußraum wird nicht warm/Lüftungsklappe defekt?: Hallo, da es jetzt kälter ist nutze ich die Heizung öfters! Habe den Fiat Doblo 2.0 Multijet vor 2 Wochen gekauft Bj 2011! Die...
  2. Hier wird grad ein echter Oldie angeboten...

Hier wird grad ein echter Oldie angeboten...: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/wohnwagen-inserat/citroen-berlingo-zooom-sonnenb%C3%BChl/229294301.html?lang=de Ohne Schiebetüren, dafür mit...
  3. Anleitung:So wirds gemacht

Anleitung:So wirds gemacht: Ich biete nach dem Verkauf meines Combos das Buch: "So wirds gemacht." von ETZOLD im Delius Klasing Verlag. Opel Corsa C/Combo/Meriva. Guter...
  4. Wird das der neue Nissan Evalia ??

Wird das der neue Nissan Evalia ??: Könnte das ein neuer Nissan NV200 werden ? http://www.tfltruck.com/2016/04/is-this ... ans-spied/
  5. FIAT-Talento wird Nachfolger vom Scudo

FIAT-Talento wird Nachfolger vom Scudo: Hallo Zusammen, laut a-m-s wird FIAT-Talento der Nachfolger vom Scudo (auf Basis Renault Trafic): http://www.auto-motor-und-sport.de/news ......