Ölkontrolle Kangoo 1,6 16 V

Dieses Thema im Forum "Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan" wurde erstellt von HaBe, 24. Mai 2014.

1. HaBe

HaBe Mitglied

Ich fahre z.Zt. als Firmenwagen einen Kangoo 1,6 16 V und wollte mal den Motorölstend kontrollieren.Da ich trotz intensiver Suche zunächst keinen Messstab gefunden habe schaute ich mal in der Betriebsanleitung nach.Aha ,ganz unten
    am Motorgehäuse ,so daß man bis zum Ellenbogen in den Dreck zwischen Motor und Kühler eintauchen darf und sich dabei auch noch verbrennen darf. Wie kann man solch einen Mist zusammenbauen ?? Das der Wagen auch noch einen Verbrauch ähnlich einem Porsche Cayenne hat ist das Nächste. Falls mein Combo mal den Geist aufgibt sowas kommt mir nie ins Haus.

Gruß Holger

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schrankwand, 24. Mai 2014
    Schrankwand

Schrankwand Mitglied

Das ist anscheinend noch ein G1. Beim G2 ist der Messtab dort wo man ihn erwartet.
    Zum Verbrauch: HDK mit einer derartigen Stirnfläche sollten mit Diesel betrieben werden.

4. #3 Hecktür, 24. Mai 2014
    Hecktür

Hecktür Mitglied

leider schreibst du nichts genaues nicht zum Verbrauch. Selbes Modell (G2) fahre ich mit 8,0-8,5l

5. HaBe

HaBe Mitglied

Ja,beim Verbrauch muss ich nochmal genau nachschauen. Wie man mir heute sagte scheint auch die Anzeige zu spinnen. Als ich losfuhr leuchtete die Mangelleuchte Sprit auf.Also für 20 Euro getankt.ca 40 km gefahren,da leuchtete sie schon wieder auf. Es scheint allerdings ein spezielles Problem zu sein,da das Auto für Behindertentransport umgebaut wurde und deshalb auch ein kleinerer Tank rein musste.Ich werde jetz mal volltanken und dann mal genau nachrechnen.
    Vielleicht habe ich dem Kangoo etwas Unrecht getan.Aber bei der Kritik am Ölmessstab muss ich bleiben.

6. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ölkontrolle Kangoo 1,6 16 V

Die Seite wird geladen...

Ölkontrolle Kangoo 1,6 16 V - Ähnliche Themen

1. Innenraumgeblaese Kangoo

Innenraumgeblaese Kangoo: Mein Innenraumlüfter läuft schon geraume Zeit nur auf Stufe 2 und das mehr schlecht als recht. Da kann es ja am Widerstand im Motorregler liegen....
  2. Handbremse Kangoo Typ W nachstellen

Handbremse Kangoo Typ W nachstellen: Guten Abend zusammen, eigentlich mach ich bei meinem Kangoo 1,5 dci fast alle Wartungen alleine, aber eine Handbremse musste ich noch nie...
  3. Radiotausch Citan/Kangoo

Radiotausch Citan/Kangoo: Habe gerade an meinem Citan das original Radio gegen einen Naviceiver getauscht.Leider hat das neue Radio kein Empfang. Habe als Adapter einen...
  4. Wie ernst zu nehmen sind die 3 Sitze beim Partner/Berlingo/Kangoo?

Wie ernst zu nehmen sind die 3 Sitze beim Partner/Berlingo/Kangoo?: Die letzten Jahre war ich sehr glücklich mit meinem Combo-Ausbau und eigentlich bin ich es immer noch, aber ab nächstem Jahr wird es einen dritten...
  5. Renault.....und sein Kangoo

Renault.....und sein Kangoo: Hallo Leute, ich frage mich schon seit längeren: Will der Hersteller Renault eigentlich wirklich seinen Kangoo verkaufen? Der Kangoo ist der HDK...