Ölfilterwechsel

Diskutiere Ölfilterwechsel im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, wie einfach ist ein Ölfilterwechsel? Kommt man da gut ran? Läuft viel Öl weg? Wenn es die Ford-Vertragswerkstatt macht, gibt es einen...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

wie einfach ist ein Ölfilterwechsel? Kommt man da gut ran? Läuft viel Öl weg?

Wenn es die Ford-Vertragswerkstatt macht, gibt es einen Festpreis?
 
F

Fordmaster

Mitglied
Beiträge
370
Der Ölfilter ist zwar sehr gut von unten ersichtlich, jedoch beim Rausdrehen steht dieser dann durch die Baulänge an den Leitungen der Spritzwand zum Fahrgastraum an, Man muss die Leitungen etwas wegbewegen um den Ölfilter ausfädeln zu können. Die Ölsuppe rinnt dabei über den Querlenker auf das Vorderrad usw....Aber wenn man am Computer ein Auto baut und dann den Motor des Focus einbaut wird es irgendwo eng.

Festpreis oder Fixpreis sollte eigentlich ein jeder Ford-Händler lt. Ford haben, den es gibt vom Hersteller einen Vorgabezeitwert. Es liegt am Freundlichen dies einzuhalten.
 
A

Anonymous

Guest
Genau da gibt es genau Festgelegte Zeiten die der Händler berechnen darf, auch wenn er etwas länger braucht.
Aber lass dir dass Angebot lieber auch einmal schriftlich geben, hat bei mir auch schon einmal geholfen, wo er dann auf einmal einiges mehr Kassieren wollte als vorher versprochen. :jaja:
Also immer schriftlich Preise geben lassen.
 
Thema: Ölfilterwechsel
Oben