Oeldrucklampe leuchtet nicht ?!

Diskutiere Oeldrucklampe leuchtet nicht ?! im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, bin gerade über dieses Forum gestolpert und finde es sehr gut... :D, habe natürlich sofort eine Frage zum Partner, dessen Besitzer ich...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

bin gerade über dieses Forum gestolpert und finde es sehr gut... :D, habe natürlich sofort eine Frage zum Partner, dessen Besitzer ich seit 3 Tagen bin. :p
Ich habe heute einen Oelwechsel gemacht und wollte die Oeldruckleuchte kontrollieren beim Anlassen. Zu meiner Verwunderung leuchtet Sie nicht, wenn ich die Zündung einschalte :shock: . Meiner Meinung nach habe ich ein "altes Handbuch" das neue Tachodesign sieht anders aus wie beschrieben... :confused:, also bin ich mir nicht sicher, obwohl ich der Meinung bin das Sie leuchten sollte !!! :jaja:
meine Frage : Ist das Normal ???
Habe das Instrument dann mal ausgebaut und nur noch einen CAN Bus-Stecker und einen ganzen Haufen LED's gefunden... die LED für die Oeldrucklleuchte ist OK, das konnte ich messen.

Wer kennt das Phänomen und weiss Rat ? :confused:

Beste Grüße, der EX_Kangoonaut
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
ex_kangoonaut schrieb:
Meiner Meinung nach habe ich ein "altes Handbuch" das neue Tachodesign sieht anders aus wie beschrieben... :confused:, also bin ich mir nicht sicher, obwohl ich der Meinung bin das Sie leuchten sollte !!! :jaja:
meine Frage : Ist das Normal ???
Habe das Instrument dann mal ausgebaut und nur noch einen CAN Bus-Stecker und einen ganzen Haufen LED's gefunden... die LED für die Oeldrucklleuchte ist OK, das konnte ich messen.

Wer kennt das Phänomen und weiss Rat ? :confused:

Beste Grüße, der EX_Kangoonaut

Hallo und herzlichen Glückwunsch zum Partner sowie Grüße vom Ex-Kangoofahrer :zwinkernani:
Betreff Handbuch und Alter - was für ein Baujahr ist dein Partner?
In der Signatur steht 05.07. - aber Mai 2007 mit 35.000km kann ja nicht sein.
Hast du einen der ersten 2er Partner und ein Handbuch vom 1er Partner?
Evtl. ist der Öldruckschalter defekt?
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

hast recht... 05.07 bei 35.000 kann nicht... hab es gerade korrigiert. :rund:

Der Partner wird vier Jahre alt. Das mit dem Handbuch scheint so zu sein... wurden die ersten Zweier mit einem Einser Handbuch ausgeliefert ? :confused:

Über einen defekten Oeldruckschalter hatte ich auch schon nachgedacht, allerdings weiß ich ja nicht, wie das Lämpchen sich verhalten sollte :mhm:.

Besten Dank erstmal für die schnelle Antwort.

Der EX_Kangoonaut 8)
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

muss das Thema wiederbleben... der Öldruckschalter ist anscheinend heile, wenn es der ist, direkt unter dem Ölfilter ???

Auf der Leitung sind 12V und wenn der Motor läuft ist der Kontakt offen... ansonsten geschlossen.

Wer hat eine Idee und kann mir helfen. :confused:

Beste Grüße
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Hallo ex_kangoonaut

Falls die Frage noch aktuell ist: ein Nichtaufleuchten bei Zündung an scheint wohl normal zu sein, hab nämlich auch keine Anzeige *hab extra mal drauf geachtet und war mir vorher nie aufgefallen*
 
Thema: Oeldrucklampe leuchtet nicht ?!
Oben