Ölaustritt und Ölschitzen

Diskutiere Ölaustritt und Ölschitzen im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, beim letzten Ölwechsel vor einigen Tagen hab ich gesehen, dass bei meinem 1,8 TDCI Bj. 2008 mit 30.000km sowohl Motoöltropfen am (ich...
A

Anonymous

Guest
Hallo,
beim letzten Ölwechsel vor einigen Tagen hab ich gesehen, dass bei meinem 1,8 TDCI Bj. 2008 mit 30.000km sowohl Motoöltropfen am (ich glaube Klimakompressor, in Fahrtrichtung gesehen das Aggregat rechts vorne) hängen als auch oben am Turbolader. Muß ich mir Sorgen machen? Bei meinem letzten Fahrzeug einem VW T4 war das ähnlich aber der hatte 250.000km. Das Fzg hat noch Garantie.
Mfg
 
F

Fordmaster

Mitglied
Beiträge
370
Wenn du noch Garantie hast lass dies vom Freundlichen erledigen, vermutlich sind die Ladeluftschläuche etwas undicht.
Es gibt bei einer Serie von 2006-2009 geänderte Ladeluft und Turboschläuche wenn diese mehr als normal schwitzen.
 
Thema: Ölaustritt und Ölschitzen

Ähnliche Themen

ReisKocherPilot
Antworten
1
Aufrufe
1.499
rapidicus
rapidicus
Oben