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<blockquote data-quote="Basti1234" data-source="post: 163705" data-attributes="member: 11037"><p>So musste heute auch wieder das Öl an einem NV200 wechseln. </p><p>Dabei 2 Anmerkungen/Sachen die mir aufgefallen sind, die evtl auch hilfreich sind. Da mir die guten Beschreibungen hier auch schon sehr geholfen haben. </p><p>Der Ölfilter war extrem angeknallt, lösen ging nachdem der luftkanal demontiert und ein paar Schläuche ausgegangen wurden damit von oben (Bild). </p><p></p><p></p><p>"Nun die Ablassschraube mit neuer Dichtung wieder eingedreht und <strong>mit 34 Nm laut Rep. Datei festgezogen</strong>.</p><p>Nun habe ich den Ölfilter gewechselt, man kommt nur recht bequem von unten heran." </p><p></p><p>Hab den Motor lange austropfen gelassen, da tropfte sogar nicht mehr wirklich was. Ölfilter gelöst zack kam noch fast ein guter halber Liter. Dh. Man sollte evtl besser mit dem eindrehen der neuen Schraube warten bis man den ölfilter gelöst hat. Hatte ich sonst auch noch nicht beobachtet, war eher Zufall.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Basti1234, post: 163705, member: 11037"] So musste heute auch wieder das Öl an einem NV200 wechseln. Dabei 2 Anmerkungen/Sachen die mir aufgefallen sind, die evtl auch hilfreich sind. Da mir die guten Beschreibungen hier auch schon sehr geholfen haben. Der Ölfilter war extrem angeknallt, lösen ging nachdem der luftkanal demontiert und ein paar Schläuche ausgegangen wurden damit von oben (Bild). "Nun die Ablassschraube mit neuer Dichtung wieder eingedreht und [B]mit 34 Nm laut Rep. Datei festgezogen[/B]. Nun habe ich den Ölfilter gewechselt, man kommt nur recht bequem von unten heran." Hab den Motor lange austropfen gelassen, da tropfte sogar nicht mehr wirklich was. Ölfilter gelöst zack kam noch fast ein guter halber Liter. Dh. Man sollte evtl besser mit dem eindrehen der neuen Schraube warten bis man den ölfilter gelöst hat. Hatte ich sonst auch noch nicht beobachtet, war eher Zufall. [/QUOTE]
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