Öl für Pumpe-Düse Motor

Diskutiere Öl für Pumpe-Düse Motor im Forum VW Caddy im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo. Ich habe einen Caddy mit 1,9TDI Motor. Jetzt steht die kleine Inspektion an, die ich eigentlich auch selbst durchführen kann. Den...
A

Anonymous

Guest
Hallo.

Ich habe einen Caddy mit 1,9TDI Motor. Jetzt steht die kleine Inspektion an, die ich eigentlich auch selbst durchführen kann. Den Ölwechsel würde ich dann bei Mr. Wash machen lassen für 30€. Jetzt kam mir zu Ohren, dass der Motor spezielles Commonrail Diesel Öl benötigt, was ich mit schlecht vorstellen kann, da es sich ja um einen Pumpe-Düse Motor handelt. Oder stimmt das tatsächlich?

Gruß Heiko
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
hallo,
hast du einen rußfilter drin? wenn ja, dann brauchst du öl nach vw-norm 507, 5W30 longlife 3. kostet richtig gutes geld. wenndu keinen filter drin hast undkeinen wert auf longlife,alle 30tkm, öl zu wechseln, kannst du die normale ölmischung nehmen,mußt nur alle15tkmodereinmal im jahr wechseln.

ciao

peter
 
N

nextdoblo

Mitglied
Beiträge
778
Heiko schrieb:
Den Ölwechsel würde ich dann bei Mr. Wash machen lassen für 30€.

bei Mr. Wash kostet ein Ölwechsel mit 5W30 Öl und den entsprechenden VW Longlife Freigaben 89 Euro - je nach Standort schon einmal gering abweichend.
Haben da im Computer eine Datenbank, anhand der Schlüsselnummer wird das Öl empfohlen.

Beim letzten Mal fragte der Monteur, ob einen einen Filter hätte, dann müsste ich nämlich genau dieses o.g. fahren...(und hätte 30 Euro mehr zahlen müssen als für das sonst gewählte 0W-40) antwortete "ist aber Fiat, kein VW..." :lol:

Dann wurden noch am Unterfahrschutz 4 Schrauben vergessen :mhm: durften dann nochmal nachbessern :jaja:
Gepfuscht wird überall...
 
A

Anonymous

Guest
Ja, es ist ein Caddy mit DPF. Klingt ja nichte gerade berauschend was ich da höre. Na gut, dann muss wohl das gute teure herhalten... :-/
 
A

Anonymous

Guest
Hi, puh bei mir war der Ölwechsel den ich im letzten Monat vorgenommen habe auch ziemlich teuer. Damit hatte ich nicht gerechnet 80 Euro für so etwas ausgeben zu müssen. Grüße
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
ich kaufe mein öl schon lange selbst ( www.oeldepot24.de == ebay / opaplette ) und bringe es zum service in die werkstatt mit. das geht bei mercedes, fiat und opel problemlos. vermutlich auch bei vw.
da zahle ich für das mobil1 0w-40 esp/dexos 2 ca. 8€ pro liter, bei opel würde es 22€ pro liter kosten.
dafür zahle ich ca. 6€ entsorgungspauschale. ist doch ok.
 
Thema: Öl für Pumpe-Düse Motor
Oben