Öl für Pumpe-Düse Motor

Dieses Thema im Forum "VW Caddy" wurde erstellt von Anonymous, 14. Mai 2012.

1. #1 Anonymous, 14. Mai 2012
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo.

Ich habe einen Caddy mit 1,9TDI Motor. Jetzt steht die kleine Inspektion an, die ich eigentlich auch selbst durchführen kann. Den Ölwechsel würde ich dann bei Mr. Wash machen lassen für 30€. Jetzt kam mir zu Ohren, dass der Motor spezielles Commonrail Diesel Öl benötigt, was ich mit schlecht vorstellen kann, da es sich ja um einen Pumpe-Düse Motor handelt. Oder stimmt das tatsächlich?

Gruß Heiko

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fischotter, 14. Mai 2012
    Fischotter

Fischotter Mitglied

hallo,
    hast du einen rußfilter drin? wenn ja, dann brauchst du öl nach vw-norm 507, 5W30 longlife 3. kostet richtig gutes geld. wenndu keinen filter drin hast undkeinen wert auf longlife,alle 30tkm, öl zu wechseln, kannst du die normale ölmischung nehmen,mußt nur alle15tkmodereinmal im jahr wechseln.

ciao

peter

4. #3 nextdoblo, 14. Mai 2012
    nextdoblo

nextdoblo Mitglied

bei Mr. Wash kostet ein Ölwechsel mit 5W30 Öl und den entsprechenden VW Longlife Freigaben 89 Euro - je nach Standort schon einmal gering abweichend.
    Haben da im Computer eine Datenbank, anhand der Schlüsselnummer wird das Öl empfohlen.

Beim letzten Mal fragte der Monteur, ob einen einen Filter hätte, dann müsste ich nämlich genau dieses o.g. fahren...(und hätte 30 Euro mehr zahlen müssen als für das sonst gewählte 0W-40) antwortete "ist aber Fiat, kein VW..." :lol:

Dann wurden noch am Unterfahrschutz 4 Schrauben vergessen :mhm: durften dann nochmal nachbessern :jaja:
    Gepfuscht wird überall...

5. #4 Anonymous, 14. Mai 2012
    Anonymous

Anonymous Guest

Ja, es ist ein Caddy mit DPF. Klingt ja nichte gerade berauschend was ich da höre. Na gut, dann muss wohl das gute teure herhalten... :-/

6. #5 Anonymous, 19. Mai 2012
    Anonymous

Anonymous Guest

Hi, puh bei mir war der Ölwechsel den ich im letzten Monat vorgenommen habe auch ziemlich teuer. Damit hatte ich nicht gerechnet 80 Euro für so etwas ausgeben zu müssen. Grüße

7. #6 rgruener, 19. Mai 2012
    rgruener

rgruener Mitglied

ich kaufe mein öl schon lange selbst ( www.oeldepot24.de == ebay / opaplette ) und bringe es zum service in die werkstatt mit. das geht bei mercedes, fiat und opel problemlos. vermutlich auch bei vw.
    da zahle ich für das mobil1 0w-40 esp/dexos 2 ca. 8€ pro liter, bei opel würde es 22€ pro liter kosten.
    dafür zahle ich ca. 6€ entsorgungspauschale. ist doch ok.

8. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Öl für Pumpe-Düse Motor

Die Seite wird geladen...

Öl für Pumpe-Düse Motor - Ähnliche Themen

1. Das Aus für den NV200 Benziner

Das Aus für den NV200 Benziner: Wie ich aus gut unterrichteten Kreisen mitgeteilt bekommen habe, ist der NV200 als Benziner nicht mehr bestellbar, es werden nur noch...
  2. Frage zum für mich zu steilen Kupplungpedal

Frage zum für mich zu steilen Kupplungpedal: Hallo zusammen. Was mich brennend interessiert. Ich fahre seit einiger Zeit viel Stadtverkehr und werde dies in Zukunft wohl auch weiterhin....
  3. Suche Dachgepäckträger für Berlingo, 2007 ohne Reling.

Suche Dachgepäckträger für Berlingo, 2007 ohne Reling.: bitte Angebote incl. Versand. Es ist ein 2007er Hdi 1,6 90 ps Multispace
  4. Was hat denn bitte die Suchfunktion für ne Macke?

Was hat denn bitte die Suchfunktion für ne Macke?: Gebe ich ein Thema in die Suche ein und darunter den Namen des erstellenden Mitgliedes, bekomme ich das Avatar des Mitglieds angezeigt, als...
  5. Campingbox / Chuckbox für NV 200

Campingbox / Chuckbox für NV 200: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Jetzt ist sie endlich fertig. Die selbst gebaute Campingbox für den Nissan NV 200. Angefertigt nach...