Öffnen des Dieselfiltergehäuses?

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Anonymous, 25. März 2012.

  1. #1 Anonymous, 25. März 2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo, ich wollte vorige Woche den Dieselfilter wechseln, da ich dachte, gehäuse von den Leitungen trennen, rausnehmen,Deckel auf und fertig...kann ja nicht so schwer sein. Nur leider: Pustekuchen. Der Deckel des Gehäuses dreht sich nicht, trotz "Riesenzange" und in einen Schraubstock eingespanntes Gehäuse. auf dem Kunststoffdeckel sind ja Pfeile für die Drehrichtung angegeben, aber außer, dass ich zum Schluss 2 von den Kunsttoffstegen am Rand des Deckels abgebrochen habe, habe ich nichts erreicht...normalerweise müsste der Deckel doch sehr einfach aufgehen, oder? Ich kann doch nicht zu doof sein, einen "Schraubdeckel" zu öffnen?

    Ich meine den Deckel mit dem einzelnen Leitungsstutzen und dem Elektrostecker oben auf:

    http://i.ebayimg.com/00/s/NTU3WDY0MA==/ ... ~60_12.JPG
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skip

    skip Mitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    4
    Welcher Motor? Für den 1,3Liter-Motor bis BJ2006 habe ich hier stehen, dass man einen Spezialschlüssel braucht.
     
  4. #3 Anonymous, 26. März 2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    danke für die schnelle antwort. stimmt, die motorbezeichnung hatte ich vergessen. es handelt sich natürlich um den 1.3 cdti, bj. 2005. das ist dann natürlich wieder schlecht. das heißt also, dass die bei opel nur für's schlüssel ansetzen ihr geld bekommen- überspitzt ausgedrückt...naja, vielleicht kann ich mir so ein ding mal irgendwo ausleihen. gruß
     
  5. skip

    skip Mitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    4
    Naja, gibt vielleicht doch noch was. Du hast PM.
     
  6. #5 Anonymous, 27. März 2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    habe mal bei sauer- werkzeugen nach dem preis für das werkzeug gefragt: 94,60 ohne märchensteuer. dann wohl doch in die werkstatt, vielleicht bauen die mir ja den schon gekauften filter trotzdem ein. mfg
     
Thema:

Öffnen des Dieselfiltergehäuses?

Die Seite wird geladen...

Öffnen des Dieselfiltergehäuses? - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe von innen öffnen

    Heckklappe von innen öffnen: Hallo, ich möchte meine Heckklappe von innen betätigen und da ich alles so weit wie möglich rückbaubar machen will, möchte ich in die...
  2. Partner Tepee Heckklappe/Fenster von innen öffnen...

    Partner Tepee Heckklappe/Fenster von innen öffnen...: Moin, nachdem mein Ausbau jetzt weitgehend fertig ist und auch eine Befästigung im Kofferraum nochmal überdacht wurde stehen jetzt noch 2 größere...
  3. Paulchenträger - wieder zu öffnender Kabelbinder

    Paulchenträger - wieder zu öffnender Kabelbinder: Hallo zusammen, am Paulchen wird der Lastenrahmen im unbeladenen Zustand mittels Klammer senkrecht gehalten und mit einem Kabelbinder fixiert....
  4. türen beim nv 200 öffnen nicht mehr

    türen beim nv 200 öffnen nicht mehr: seit gestern gehen meine türen nicht mit fernbediehnung auf, heute baterie gewechselt aber immer noch nichts---- kann der empfänger defeckt sein...
  5. Themen öffnen dauert ewig

    Themen öffnen dauert ewig: Hallo, woran kann es liegen das einige Themen, hier speziell Ausbau Peugeot Partner, ewig brauchen um zu öffnen? Ist das nur bei mir so oder...