Öffnen der Heckklappe nur einmal möglich

Dieses Thema im Forum "Citroen Berlingo & Peugeot Partner" wurde erstellt von Anonymous, 14. Juli 2008.

1. #1 Anonymous, 14. Juli 2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Ich habe bei meinem P.Partner ein Problem mit der Heckklappenverriegelung.

Nach jedem Öffnen des Fahrzeugs (mit Fernbedienung) kann man die Heckklappe normal öffnen. Sobald sie aber geschlossen wird, ist sie verriegelt und ich muss erneut das Fahrzeug ver- und entriegeln, damit ich sie wieder aufkriege. :evil:

Ist das normal? Und wenn nicht, kann man das ändern?

Besten Gruß

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 14. Juli 2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Moin und :willkommen:

Ja, das ist normal.

Wenn du das Fahrzeug mit der Fb entriegelst und nicht eine der vorderen Türen öffnest, verschließt sich das Fahrzeug automatisch wieder nach ca. 30 Sekunden. Die Heckklappe wird zwar mit ent- und verriegelt, ist aber in diesem Feature nicht als "geöffnete Tür" im System, d.h. sie ist quasi eigenständig. Man kann also die Heckklappe unabhängig von dieser Automatik bedienen. Hat den Vorteil, dass wenn man nur an die Heckklappe muss, kann man diese separat mit dem Schlüssel öffnen und verschließen und muss nicht zum "Master" am Fahrertürschloss, um alles wieder zu verriegeln. Das restliche Fahrzeug bleibt verschlossen.

Den Nachteil dieser Schaltung hast du oben aufgeführt, also niemals den Schlüssel im Kofferraum deponieren. :zwinkernani:
    Ob man das Ganze ändern kann, wage ich zu bezweifeln. Frag einfach mal beim Freundlichen nach.

4. #3 Anonymous, 14. Juli 2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Hmmm... das heißt aber, wenn ich die Heckklappe öffne und innerhalb der 30 Sekunden eine andere "richtige" Tür, dann müßte die Heckklappe entriegelt beleiben, oder? [tut sie nämlich nicht]

Nochwas: Danke für das "Willkommen"! :)

5. #4 Anonymous, 14. Juli 2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Da bin ich jetzt überfagt. Ich habe es bei meinem Berli getestet, da bleibt alles offen, wenn ich neben der Heckklappe auch die Fahrertür öffne.
    Hast du es denn an der Fahrertür getestet oder einer anderen ? Die Fahrertür ist für die Schaltung der anderen verantwortlich, das System geht wohl davon aus, dass beim Aufschließen per FB auch der Fahrer einsteigt. Die anderen Türen habe ich nicht getestet.

6. #5 Anonymous, 14. Juli 2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Ich wage zu behaupten, dass es egal ist, welche Tür ich nocht öffne, oder ob ich überhaupt noch eine öffne. Die Heckklappe zählt beim Öffnen nur bis Eins und dann war's das.

Aber ich probiere wohl mal noch genauer (in den nächsten Tagen) mit den verschiedenen Türen rum.

Bis dann...

7. #6 Schrankwand, 14. Juli 2008
    Schrankwand

Schrankwand Mitglied

Frag doch mal im Berlingoforum, bin der Meinung das das dort schon diskutiert wurde!

8. #7 Anonymous, 28. Juli 2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Das hängt vom Modell bzw. Baujahr ab.

Bei den älteren 2er ist es so, wie Berlingoheizer es beschrieben hat. Bei den neueren 2er reicht es auch nur die Heckklappe zu öffnen um ein automatischen Verriegeln zu verhindern.

Wenn die Klappe sich trotzdem wieder verschliesst, dürfte hier etwas nicht stimmen...

Gruß

Holger

9. Guest

Guest Guest

Hallo Holger,

definier mal bitte "älteren" und "neueren".
    Bei meinem (Hergestellt im September 2006) ist es nämlich auch so, dass sich dass Fahrzeug nach ca. 30 Sek. wieder verriegelt, wenn man nur die Heckklappe öffnet.

Gruß
    Martin

10. #9 Anonymous, 28. Juli 2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Martin,

bei meinem aktuellen Berlingo reicht es aus, nur die Heckklappe zu öffnen, ohne das die automatische Verriegelung aktiv wird. Dazu muß aber die Heckklappe ganz aufgeschwenkt werden.

Bei dem vorigem Berlingo (siehe Signatur) funktionierte dieses überhaupt nicht. Dort mußte immer noch eine Tür mit geöffnet werden.

Ab wann genau eine Änderung stattfand kann ich Dir leider nicht beantworten. Der aktuelle Berlingo wurde (lt. Orga-Nr. am 13.02.06) gebaut.

Und Deiner lt. Orga-Nr. am 04.09.06

Hat Cit sich zurückentwickelt ?

Gruß

Holger

11. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo
    das selbe Problem hatte ich bei meinem Peugeot Partner da war das Schloss an der Heckklappe kaputt (es waren einige Federn gebrochen) neues Schloss ca. 30€ ohne Einbau

ich hoffe ich konnte dir Weiter helfen

13. Anonymous

Anonymous Guest

Da bin ich endlich wieder.

Ich habe das Problem der Werkstatt übergeben und es war tatsächlich ein Schloßproblem. Es musste zwar kein neues Schloß her, aber eine Feder wurde gewechselt (oder hinzugefügt).

Thema:

Öffnen der Heckklappe nur einmal möglich

Die Seite wird geladen...

Öffnen der Heckklappe nur einmal möglich - Ähnliche Themen

1. Heckklappe von innen öffnen

Heckklappe von innen öffnen: Hallo, ich möchte meine Heckklappe von innen betätigen und da ich alles so weit wie möglich rückbaubar machen will, möchte ich in die...
  2. Partner Tepee Heckklappe/Fenster von innen öffnen...

Partner Tepee Heckklappe/Fenster von innen öffnen...: Moin, nachdem mein Ausbau jetzt weitgehend fertig ist und auch eine Befästigung im Kofferraum nochmal überdacht wurde stehen jetzt noch 2 größere...
  3. Radträger für Anhängerkupplung - Heckklappe noch zu öffnen?

Radträger für Anhängerkupplung - Heckklappe noch zu öffnen?: Schlage mich gerade mit den Problemen bei einem Selbsteinbau der Anhängerkupplung rum (siehe unter Kangoo). Wenn diese dann - hoffentlich bald...
  4. Paulchenträger - wieder zu öffnender Kabelbinder

Paulchenträger - wieder zu öffnender Kabelbinder: Hallo zusammen, am Paulchen wird der Lastenrahmen im unbeladenen Zustand mittels Klammer senkrecht gehalten und mit einem Kabelbinder fixiert....
  5. türen beim nv 200 öffnen nicht mehr

türen beim nv 200 öffnen nicht mehr: seit gestern gehen meine türen nicht mit fernbediehnung auf, heute baterie gewechselt aber immer noch nichts---- kann der empfänger defeckt sein...