OBD2 ?? Zugriff auf Steuergeräte?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen und Themen" wurde erstellt von Anonymous, 3. März 2007.

  1. #1 Anonymous, 3. März 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,
    ist von Euch irgendjemand an der Diagnoseschnittstelle seines/ihres HDKs unterwegs?

    Seit letztem Jahr will die Prüfstelle ja auch Zugriff auf die KFZ-Elektronik haben - Stichwort OBD2. Gibt's da irgendwo gute Literatur/Webseiten, die diesen Zugriff spezifizieren?

    Gruss

    Marc
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 3. März 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo!

    Die Prüforganisationen haben von allen Herstellern eine Auslesefreigabe von ABS und Airbagdaten bekommen.Sie können lediglich sehen das das Airbagsteuergerät keinen bzw.einen Fehlercode gesetzt haben.Das ABS wird auf Funktion geprüft auch hierbei gibt es auch nur das Signal OK bzw.NOK.Ist ein Fehlercode gesetzt gibts keine Plakette.Die PO kann werder was daran verändern noch auf irgendwelche anderen Daten zugreifen.

    Mike
     
Thema:

OBD2 ?? Zugriff auf Steuergeräte?

Die Seite wird geladen...

OBD2 ?? Zugriff auf Steuergeräte? - Ähnliche Themen

  1. OBD2 Schnittstelle

    OBD2 Schnittstelle: Hallo, weiß jemand wo ich die OBD2 Schnittstelle finde? Würde mir gerne ein Gerät zulegen, dass die Daten auf das Handy schickt. Vielen Dank für...
  2. Bald noch mehr Besucher / Zugriffe auf das Forum ?

    Bald noch mehr Besucher / Zugriffe auf das Forum ?: gefunden hier in der FAQ Camping... [IMG] [IMG] Ich sag' mal lieber nix :undwech: