OBD

Diskutiere OBD im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, habe gestern meinen OBD Adapter erhalten. Habe mir bei Ebay Mini Bluetooth Scanner Interface ELM327 für 11€ gekauft (Artikel 271180718242)...
sulley

sulley

Mitglied
Beiträge
644
kris schrieb:
Ich hätte gedacht die Geschwindigkeit als Wert gesehen zu haben.

Ja hast Recht, ich konnte es Gestern mal im Fahrbetrieb probieren. Was mich aber verwundert hat, das der OBD Wert etwa 5 km/h weniger ist, als der Wert im "echten" Tacho.
So war der GPS Wert fast identisch, dem OBD Wert und nur der Tacho hat die Abweichung angezeigt. :shock:
Das die Tachos immer etwas "vorgehen" müßen, war ja schon immer so. Aber das der echte Wert erst im Tacho verfälscht wird, war mir neu.
 
M

MiQ-Eva.Lia

Mitglied
Beiträge
116
diesen OBD-Adapter mit Ein-/Aus-Schalter habe ich gekauft:
http://www.ebay.ch/itm/271167283493?ssP ... 1497.l2649

auch wir haben uns entschlossen dem OBD-Club beizutreten, um mal zu testen was für Daten einsehbar sind (auch während der Fahrt..) - dafür sollte es das gute Stück werden: http://www.ebay.de/itm/221224196993
Dürfte in ein paar Tagen ankommen.
Was uns jetzt noch fehlt ist die CD, da die bei unserem nicht dabei ist (zu spät gesehn... :mhm: )
Bluetooth aufs Android Smartphone mit Torque würde zwar auch gehen, aber mein alter Lap soll der zukünftige Evalia-Lap werden, deshalb wäre die Win-CD wirklich 'nice to have' :jaja:

Evtl hat ja jemand der OBD'ler Lust und Zeit :?: mir auf 'nem uploader die CD zu hinterlegen und per PN den link zu senden?!? Würd' mich freuen !
Schonmal :danke: im Voraus..
SaLuts
MiQ+Eva
 
M

MiQ-Eva.Lia

Mitglied
Beiträge
116
Hat ein wenig gedauert :kafee:, aber eine Seite die ich gefunden habe stellt eine Übersicht vieler DiagnoseSoftwaretoolz zur Verfügung (Freeware, Shareware, Demos & Trials).
Es wird diekt zum Hersteller der jeweiligen Software verlinkt, also relativ save und kein Problem mit ©
Wer also noch Bedarf hat, oder eine andere Software zu seinem Scanner/Reader testen möchte wird hier sicherlich fündig.

SaLuts
MiQ
 
Thema: OBD

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
2.241
Pfaelzerevalia
P
N
Antworten
9
Aufrufe
19.560
Nussoldner
N
Oben