NV200 - vergleichbare Modelle bzgl. Scheibengrößen?

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von Moeck, 3. April 2016.

1. Moeck

Moeck Neues Mitglied

Hallöchen!

Ich habe heute ganz begeistert eine Seite gefunden, die Thermomatten anbietet, die sehr bezahlbar sind. :jaja:

Dummerweise ist der NV200 nicht dabei... Bei den genannten Preisen wäre es mir allerdings egal, wenn sie etwas größer ausfallen. Ich kenne die angebotenen Modelle allerdings nicht wirklich... Habt ihr da einen Tipp für mich?

Ich hab den PKW/Evalia mit Heckklappe und ohne Schiebefenster, somit habe ich ingesamt die Frontscheibe, 4 Seitenscheiben und die Heckscheibe abzudecken.
    Die Matten werden für folgende Modelle angeboten:

Habt ihr da einen Vorschlag für mich? :)

Liebe Grüße,
    Möck

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Odenwälder, 4. April 2016
    Odenwälder

Odenwälder Mitglied

Jupp

4. #3 Odenwälder, 4. April 2016
    Odenwälder

Odenwälder Mitglied

5. TFL

TFL Mitglied

Wobei "magnetic" nur beim nackten NV200 Kombi rundum funktioniert und vermutlich nicht beim innenverkleideten NV200 Evalia.
    Oder?

6. #5 helmut_taunus, 4. April 2016
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

.. und hinten gibt es bei den NV200 (auch Trafic und sonstwas) unterschiedliche Scheibengroessen, durchgehend oder zwei halbe.
    Die im Ursprungspost erwaehnten Thermomatten koennten von Frankana sein mit Saugnaepfen
    http://www.frankana.de/Technik/Schutzhu ... 069-DE-FRA

7. Moeck

Moeck Neues Mitglied

Hallo!

Ja, ich meine die Matten von Frankana. Ich habe die Möglichkeit, da noch etwas günstiger heranzukommen.

@Odenwälder

Wie TFL sagte, kommen Magnetmatten leider nicht in Frage, da bei mir alles mit Plastik verkleidet ist.

Frankana bietet Saugnäpfe als Befestigung, daher hätte mich interessiert, ob ich eines der Modelle dort nehmen kann.

8. TFL

TFL Mitglied

Ich muss mich korrigieren:

Der von Odenwälder verlinkte britische Anbieter bietet die Matten, auf Nachfrage!, auch mit Magnet-Saugnäpfen* für die hinteren Seitenscheiben an. Die vordere Seitenscheibe und die Heckscheibe bleiben magnetisch. Die Matten bleiben wendbar (Alu vs. grau/schwarz).

* = Die Saugnäpfe kommen permanent an die Scheibe und bilden eine schnell anzubringende und schnell zu lösende magnetische Verbindung mit den Matten.

9. #8 triplemania, 4. April 2016
    triplemania

triplemania Mitglied

@ TFL:
    Danke für den Hinweis. Ich habe den Verkäufer deshalb gleich noch nach einem Preis für diese "Evalia"-Variante gefragt.
    Wenn das ähnlich günstig bleiben sollte wie die Angebote für den Kombi, werde ich wohl schwach werden und einen solchen Satz bestellen. Meine bisherigen Selbstbauversuche waren nämlich nicht besonders erfolgreich.

10. Moeck

Moeck Neues Mitglied

Danke, TFL!

@triplemania

Könntest Du mich an Deinen Preisrecherchen teilhaben lassen? :oops: :)

Auch wenn mich die Idee mit den Frankana-Matten noch immer beschäftigt... *g

11. Evie

Evie Mitglied

@ Moeck
    Nimms es mir bitte nicht übel aber die Matten aus dem Link sind das gleiche Billiggedöse was man sich jedes Jahr zum Winter für die Frontscheibe Kauft. Wenn die dinger dann ein Wintersaison durchhalten ist das schon lange.

Auch wenn von der Rückseite noch etwas Stoff drauf ist und ein Kantenband mit Magnete ist das meiner Meinung nicht sein Geld wert. Zooom hat auch mal mit so dünnen Silberbeschichteten Noppenfolie angefangen und hat es wohl wegen dem schlechten Material wieder aufgegeben und dann gescheites Material genommen. Die arbeit ist fast die gleiche.

Saugnäpfe ist auch mist, du wirst verstehen was ich meine sobald du dich damit rumärgern darfst :mrgreen:
    Zooom machen die Thermomatten mit Druckknöpfe ran was auch ne gute Idee ist. Mein Thema zu den Thermomatten kennst du bestimmt, auch wenn dir das Selberschneidern schwer fällt, du könntest dir ja die Scheibenschablonen machen, einen Starterset Thermomatten an Material kaufen und dir in deiner gegend einen Änderungsschneider suchen der das zu einem vorher ausgehandelten Preis dann näht und es dann mit Druckknöpfe an die Seitenverkleidung anbringen.

Ja vielleicht haste so ein wenig mehr gezahlt aber du bekommst um weiten ein beseres Material als das Billigzeug aus dem Link. Schaue dir die Bilder doch mal genau an, das zeug hängt jetzt schon durch und ist verknittert ohne Ende.

Ach und auch wenn es im Auto ein paar Grad wärmer ist als in Silber würde ich immer wieder Schwarze Thermomatten wählen, UNAUFFÄLLIGER geht es garnicht mehr, außer du bist nicht da. :mrgreen: :jaja: :mrgreen:
    _______________________________________________________________________________________________________
    Gruß Christian

Meine Touren :rund:
    Mein Projekt: NV200 BIG BOX – MULTIBOX

12. #11 Odenwälder, 4. April 2016
    Odenwälder

Odenwälder Mitglied

Habe im September bei "Mike" nach passenden für den Evalia nachgefragt. Er sagte sie arbeiten daran. Es gäbe dann ähnliche wie bei dem Piacsso, mit Saugnäpfen.
    Auf die Nachfrage vor rund zwei Wochen gab es keine Antwort.

Ich habe sie vor zwei Tagen trotzdem bestellt. Dazu von 3M Metall-Streifen. Die kann man auf die Plastikverkleidung kleben für die Magnete.
    Vielleicht brauchts auch noch ein paar Saugnäpfe dazu, kann bald darüber berichten. Falls gewünscht.

Die sind wahlweise schwarz oder grau auf der einen Seite und auf der anderern alubeschichtet. Selbstverfreilich reversibel.
    Von der Beschreibung und den Bildern für mich ok, der Preis passt auch.

13. Moeck

Moeck Neues Mitglied

@Evie

Na klar kenn ich Dein Thema dazu! :zwink:

Tatsächlich mag ich schneidern nicht, auch wenn ich in Grundzügen sicher zurecht komme. Ich weiß, dass ich ungefähr 3 Mal so lange brauche, wie jede Anleitung es vorgibt.... Und irgendwie mag ich meine Freizeit tatsächlich nicht mit Thermomatten verbringen in den nächsten 4 Wochen. *hüstel*

Zu zooom fahr ich ohnehin bald. Das klingt da schon nett, aber eben auch sehr preisintensiv... Zumindest, wenn es das ist, was ich in der Ausbauliste als "Thermovorhänge rundum" finde.

Kennst Du die Matten von Frankana zufällig auch?

@Odenwälder

Zu wem gehört denn "Mike"? :oops: Frankana?

14. TFL

TFL Mitglied

Nee, obiges Ebay bzw. gll2design.

15. TFL

TFL Mitglied

Und? Schon erhalten?

16. skip

skip Mitglied

Hast Du dazu eine Produktbezeichnung? Ich finde nur Blei- und Aluklebeband von 3M, keine magnetischen Streifen.

Danke
    skip

17. caddylac

caddylac Mitglied

Muss ja nicht von 3M sein. Was Du suchst, heißt generisch Ferroband oder Eisenband. Nicht Magnetband nehmen, kann ein Problem mit der Polung geben.
    Bei Magnetsaugnäpfen käme mir die Verdunkelung zu weit weg vom Fenster.
    Mein Verdunkelungsmaterial gibt's bei Fritz-berger.de etc als Meterware. Ist zwar letztlich auch nur einseitig alukaschierte Blasenfolie, aber mit großen Blasen und recht stabil. Habe damit keine Probleme, würde sie gelegentlich aber auch gerne einseitig schwarz machen, sind derzeit hellgrau.

18. skip

skip Mitglied

Danke. Bekommt man das im gut sortierten Baumarkt? Habe bisher, weil ich nicht wusste, dass es das gibt, dünne & kurze Metallschienen gesucht. Verwendungszweck ist aber nicht Verdunkelung sondern im weitesten Sinne Pinwand.
    Ich experimentiere gerade mit einer Art Moosgummiplatte aus dem Bastelladen. Die kann, passend zugeschnitten, gut in die Fenster geklemmt werden. Leicht größer zugeschnitten passt es perfekt mit Spannung zw. Karosserie und Kunststoffverkleidung. Ein Lob auf große Spaltmaße ;-)
    Seite hinten hat gut funktioniert, vorne werden wir mit einem Tuch zw. den Vordersitzen abhängen. Die Spannung der Platte wird nicht reichen für das hintere Fenster, wo wir wohl mit Saugnäpfen unterstützen müssen.

19. caddylac

caddylac Mitglied

Ferroband gibt's im Baumarkt, denke ich. Habe nun aber was besseres gefunden und selbst bei supermagnete.de bestellt: Metallplättchen mit Klebeschicht. Gibt's in verschiedenen Durchmessern und in weiß oder "natur". Bei anderen Anbietern vielleicht auch in anderen Farben. Laufen unter "Haftgrund selbstklebend".
    Werde meine Thermomatten ähnlich wie Evie umbauen.

20. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 omomagnets, 4. Mai 2016
    omomagnets

omomagnets Neues Mitglied

Super-Magneten.de durch Hangseng Magnetech Inc. betrieben, um Unternehmen zu ermöglichen und die allgemeine Öffentlichkeit, Super-magnete, Permanentmagnete für Motor kaufen. Hangseng Magnetech ist ein in China ansässiger Hersteller und Lieferant von Permanentmagneten, Motormagnete, Magnet componentss, magnetische Werkzeuge und magnetische Baugruppen auf die Deutschland, den Niederlanden, der Schweiz, Großbritannien, Europa und Rest der Welt. Hangseng Magnetics hat eine große Fabrik in. https://www.omomagnets.com/

22. Nero_HH

Nero_HH Mitglied

Thema:

NV200 - vergleichbare Modelle bzgl. Scheibengrößen?

Die Seite wird geladen...

NV200 - vergleichbare Modelle bzgl. Scheibengrößen? - Ähnliche Themen

1. Nissan NV200

Nissan NV200: Hallo zusammen, da wir die Tage einen NV200 bestellt haben, anbei eine kurze Vorstellung meinerseits: Roland 35J. aus dem Raum Heilbronn /...
  2. Das Aus für den NV200 Benziner

Das Aus für den NV200 Benziner: Wie ich aus gut unterrichteten Kreisen mitgeteilt bekommen habe, ist der NV200 als Benziner nicht mehr bestellbar, es werden nur noch...
  3. Rost am Nissan NV200 Evalia (EZ 11/2012)

Rost am Nissan NV200 Evalia (EZ 11/2012): Hallo Allerseits, an meinem Nissan NV200 Evalia (EZ: 11/2012) ist in der inneren Tankklappe Rost an der Falz. Diesbezüglich bin ich gerade noch...
  4. Nissan NV200 1.5dCi Stadtindianer von Zooom

Nissan NV200 1.5dCi Stadtindianer von Zooom: Was haltet ihr von diesem Angebot? http://www.nissan-vogt.de/nv200_3481.html?id=12624121 [IMG] Ist ein großer Stadtindianer von 04-2013 mit...
  5. Campingumbau NV200 Evalia Lounge

Campingumbau NV200 Evalia Lounge: Kleiner Campingumbau NV200 Evalia... ...für 2 Erwachsene und Labbi. Es gibt zwar schon einige Campingausbauten vom NV200 hier im Forum, dennoch...