NV200 - vergleichbare Modelle bzgl. Scheibengrößen?

Diskutiere NV200 - vergleichbare Modelle bzgl. Scheibengrößen? im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallöchen! Ich habe heute ganz begeistert eine Seite gefunden, die Thermomatten anbietet, die sehr bezahlbar sind. :jaja: Dummerweise ist der...
Moeck

Moeck

Neues Mitglied
Beiträge
12
Hallöchen!

Ich habe heute ganz begeistert eine Seite gefunden, die Thermomatten anbietet, die sehr bezahlbar sind. :jaja:

Dummerweise ist der NV200 nicht dabei... Bei den genannten Preisen wäre es mir allerdings egal, wenn sie etwas größer ausfallen. Ich kenne die angebotenen Modelle allerdings nicht wirklich... Habt ihr da einen Tipp für mich?

Ich hab den PKW/Evalia mit Heckklappe und ohne Schiebefenster, somit habe ich ingesamt die Frontscheibe, 4 Seitenscheiben und die Heckscheibe abzudecken.
Die Matten werden für folgende Modelle angeboten:

Für Fiat Ducato bis Baujahr 1990
Für Fiat Ducato Baujahr 1991 – 1993
Für Fiat Ducato Baujahr 1994 – 06/2006
Für Fiat Ducato ab Baujahr 07/2006
Für VW T2 und T3
Für VW T4
Für VW T5
Für VW T5 mit Heckklappe, hinterer Bereich
Für VW Caddy mit 1 Schiebefenster
Für VW Caddy mit 2 Schiebefenstern
Für VW LT 28-31 bis Baujahr 1996
Für VW LT 35 ab Baujahr 1997
Für DB 207-307
Für MB 100
Für Mercedes Sprinter bis Baujahr 03/2006
Für Mercedes Sprinter ab Baujahr 04/2006
Für Ford Transit ab Baujahr 2000
Für Renault Traffic bis Baujahr 06/2001
Für Renault Traffic ab Baujahr 07/2001
Für Renault Master Baujahr 1998 - 03/2010
Für Renault Master ab Baujahr 04/2010
Für Iveco Daily Baujahr 1989 – 1999
Für Iveco Daily ab Baujahr 2000

Habt ihr da einen Vorschlag für mich? :)

Liebe Grüße,
Möck
 
T

TFL

Mitglied
Beiträge
325
Wobei "magnetic" nur beim nackten NV200 Kombi rundum funktioniert und vermutlich nicht beim innenverkleideten NV200 Evalia.
Oder?
 
Moeck

Moeck

Neues Mitglied
Beiträge
12
Hallo!

Ja, ich meine die Matten von Frankana. Ich habe die Möglichkeit, da noch etwas günstiger heranzukommen.

@Odenwälder

Wie TFL sagte, kommen Magnetmatten leider nicht in Frage, da bei mir alles mit Plastik verkleidet ist.

Frankana bietet Saugnäpfe als Befestigung, daher hätte mich interessiert, ob ich eines der Modelle dort nehmen kann.
 
T

TFL

Mitglied
Beiträge
325
Ich muss mich korrigieren:

Der von Odenwälder verlinkte britische Anbieter bietet die Matten, auf Nachfrage!, auch mit Magnet-Saugnäpfen* für die hinteren Seitenscheiben an. Die vordere Seitenscheibe und die Heckscheibe bleiben magnetisch. Die Matten bleiben wendbar (Alu vs. grau/schwarz).

* = Die Saugnäpfe kommen permanent an die Scheibe und bilden eine schnell anzubringende und schnell zu lösende magnetische Verbindung mit den Matten.
 
T

triplemania

Mitglied
Beiträge
255
@ TFL:
Danke für den Hinweis. Ich habe den Verkäufer deshalb gleich noch nach einem Preis für diese "Evalia"-Variante gefragt.
Wenn das ähnlich günstig bleiben sollte wie die Angebote für den Kombi, werde ich wohl schwach werden und einen solchen Satz bestellen. Meine bisherigen Selbstbauversuche waren nämlich nicht besonders erfolgreich.
 
Moeck

Moeck

Neues Mitglied
Beiträge
12
Danke, TFL!

@triplemania

Könntest Du mich an Deinen Preisrecherchen teilhaben lassen? :oops: :)

Auch wenn mich die Idee mit den Frankana-Matten noch immer beschäftigt... *g
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.962
Odenwälder schrieb:

@ Moeck
Nimms es mir bitte nicht übel aber die Matten aus dem Link sind das gleiche Billiggedöse was man sich jedes Jahr zum Winter für die Frontscheibe Kauft. Wenn die dinger dann ein Wintersaison durchhalten ist das schon lange.

Auch wenn von der Rückseite noch etwas Stoff drauf ist und ein Kantenband mit Magnete ist das meiner Meinung nicht sein Geld wert. Zooom hat auch mal mit so dünnen Silberbeschichteten Noppenfolie angefangen und hat es wohl wegen dem schlechten Material wieder aufgegeben und dann gescheites Material genommen. Die arbeit ist fast die gleiche.

Saugnäpfe ist auch mist, du wirst verstehen was ich meine sobald du dich damit rumärgern darfst :mrgreen:
Zooom machen die Thermomatten mit Druckknöpfe ran was auch ne gute Idee ist. Mein Thema zu den Thermomatten kennst du bestimmt, auch wenn dir das Selberschneidern schwer fällt, du könntest dir ja die Scheibenschablonen machen, einen Starterset Thermomatten an Material kaufen und dir in deiner gegend einen Änderungsschneider suchen der das zu einem vorher ausgehandelten Preis dann näht und es dann mit Druckknöpfe an die Seitenverkleidung anbringen.

Ja vielleicht haste so ein wenig mehr gezahlt aber du bekommst um weiten ein beseres Material als das Billigzeug aus dem Link. Schaue dir die Bilder doch mal genau an, das zeug hängt jetzt schon durch und ist verknittert ohne Ende.

Ach und auch wenn es im Auto ein paar Grad wärmer ist als in Silber würde ich immer wieder Schwarze Thermomatten wählen, UNAUFFÄLLIGER geht es garnicht mehr, außer du bist nicht da. :mrgreen: :jaja: :mrgreen:
_______________________________________________________________________________________________________
Gruß Christian

Meine Touren :rund:
Mein Projekt: NV200 BIG BOX – MULTIBOX
 
O

Odenwälder

Mitglied
Beiträge
48
Habe im September bei "Mike" nach passenden für den Evalia nachgefragt. Er sagte sie arbeiten daran. Es gäbe dann ähnliche wie bei dem Piacsso, mit Saugnäpfen.
Auf die Nachfrage vor rund zwei Wochen gab es keine Antwort.

Ich habe sie vor zwei Tagen trotzdem bestellt. Dazu von 3M Metall-Streifen. Die kann man auf die Plastikverkleidung kleben für die Magnete.
Vielleicht brauchts auch noch ein paar Saugnäpfe dazu, kann bald darüber berichten. Falls gewünscht.

Die sind wahlweise schwarz oder grau auf der einen Seite und auf der anderern alubeschichtet. Selbstverfreilich reversibel.
Von der Beschreibung und den Bildern für mich ok, der Preis passt auch.
 
Moeck

Moeck

Neues Mitglied
Beiträge
12
@Evie

Na klar kenn ich Dein Thema dazu! :zwink:

Tatsächlich mag ich schneidern nicht, auch wenn ich in Grundzügen sicher zurecht komme. Ich weiß, dass ich ungefähr 3 Mal so lange brauche, wie jede Anleitung es vorgibt.... Und irgendwie mag ich meine Freizeit tatsächlich nicht mit Thermomatten verbringen in den nächsten 4 Wochen. *hüstel*

Zu zooom fahr ich ohnehin bald. Das klingt da schon nett, aber eben auch sehr preisintensiv... Zumindest, wenn es das ist, was ich in der Ausbauliste als "Thermovorhänge rundum" finde.

Kennst Du die Matten von Frankana zufällig auch?

@Odenwälder

Zu wem gehört denn "Mike"? :oops: Frankana?
 
T

TFL

Mitglied
Beiträge
325
Odenwälder schrieb:
Ich habe sie vor zwei Tagen trotzdem bestellt. Dazu von 3M Metall-Streifen. Die kann man auf die Plastikverkleidung kleben für die Magnete.
Vielleicht brauchts auch noch ein paar Saugnäpfe dazu, kann bald darüber berichten. Falls gewünscht.
Und? Schon erhalten?
 
C

caddylac

Mitglied
Beiträge
252
Muss ja nicht von 3M sein. Was Du suchst, heißt generisch Ferroband oder Eisenband. Nicht Magnetband nehmen, kann ein Problem mit der Polung geben.
Bei Magnetsaugnäpfen käme mir die Verdunkelung zu weit weg vom Fenster.
Mein Verdunkelungsmaterial gibt's bei Fritz-berger.de etc als Meterware. Ist zwar letztlich auch nur einseitig alukaschierte Blasenfolie, aber mit großen Blasen und recht stabil. Habe damit keine Probleme, würde sie gelegentlich aber auch gerne einseitig schwarz machen, sind derzeit hellgrau.
 
S

skip

Mitglied
Beiträge
776
caddylac schrieb:
Muss ja nicht von 3M sein. Was Du suchst, heißt generisch Ferroband oder Eisenband.
Danke. Bekommt man das im gut sortierten Baumarkt? Habe bisher, weil ich nicht wusste, dass es das gibt, dünne & kurze Metallschienen gesucht. Verwendungszweck ist aber nicht Verdunkelung sondern im weitesten Sinne Pinwand.
Mein Verdunkelungsmaterial .... einseitig alukaschierte Blasenfolie,

Ich experimentiere gerade mit einer Art Moosgummiplatte aus dem Bastelladen. Die kann, passend zugeschnitten, gut in die Fenster geklemmt werden. Leicht größer zugeschnitten passt es perfekt mit Spannung zw. Karosserie und Kunststoffverkleidung. Ein Lob auf große Spaltmaße ;-)
Seite hinten hat gut funktioniert, vorne werden wir mit einem Tuch zw. den Vordersitzen abhängen. Die Spannung der Platte wird nicht reichen für das hintere Fenster, wo wir wohl mit Saugnäpfen unterstützen müssen.
 
C

caddylac

Mitglied
Beiträge
252
Ferroband gibt's im Baumarkt, denke ich. Habe nun aber was besseres gefunden und selbst bei supermagnete.de bestellt: Metallplättchen mit Klebeschicht. Gibt's in verschiedenen Durchmessern und in weiß oder "natur". Bei anderen Anbietern vielleicht auch in anderen Farben. Laufen unter "Haftgrund selbstklebend".
Werde meine Thermomatten ähnlich wie Evie umbauen.
 
Thema: NV200 - vergleichbare Modelle bzgl. Scheibengrößen?

Ähnliche Themen

Oben