NV200 und neigungsverstellbare Sitze?

Diskutiere NV200 und neigungsverstellbare Sitze? im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Bei einer Probefahrt mit einem Evalia habe die Neigungsverstellbarkeit der Sitze der 2. Reihe schmerzlich vermisst. Von meinem Serena bin ich...
A

Anonymous

Guest
Bei einer Probefahrt mit einem Evalia habe die Neigungsverstellbarkeit der Sitze der 2. Reihe schmerzlich vermisst. Von meinem Serena bin ich gewöhnt das das geht. Im Prospekt des NV 200 steht immerhin auch schwarz auf weiß (mit Bildchen), dass alle Sitze in der Neigung verstellbar sein sollen.
Auf die Frage an den Händler, ob das denn beim Kombi Premium ginge, bekam ich die Antwort, dass die 2. Reihe gar nicht verstellbar sei.

Wie ist das denn bei euch NV200 Besitzer? Geht es oder geht es nicht? Und wenn nicht, warum stehts denn dann im Prospekt?
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Ich glaube es gibt bei allen NV200 zwei Einrastmöglichkeiten - normal (also leicht schräg nach hinten denke ca. 120grad) und 90grad (wozu auch immer) - also die Lehne kerzengerade manchmal siehst du bilder davon bei Autoscout und Co. .
Daher dürfen sie das wohl so nennen - bei der 3ten Reihe gibt es mehr Stufen oder ist das sogar stufenlos?
 
A

Anonymous

Guest
bei der 90 Grad-Einnstellung kann man nicht sitzen (jedenfalls nicht länger). Die Bilder im Prospekt zeigen jedenfalls eine schöne Liegesitzeinstellung in der 2. Reihe.
Schade, sowas hätte beim Evalia mehr Sinn gemacht, als keyless und co.
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
ceol schrieb:
bei der 90 Grad-Einnstellung kann man nicht sitzen (jedenfalls nicht länger). Die Bilder im Prospekt zeigen jedenfalls eine schöne Liegesitzeinstellung in der 2. Reihe.
Schade, sowas hätte beim Evalia mehr Sinn gemacht, als keyless und co.

Es gibt bis auf den klappbaren Beifahrersitz (und den Tischen beim Evalia an den Vordersitzen) keinen Unterschied zwischen normalen NV und Evalia bei den hinteren Sitzbänken - also wenn die 2te Reihe in deinem Prospekt nach hinten klappbar ist dann ist sie das auch beim Evalia - nur eben ist das ganze nicht - zum schlafen also nicht geeignet (nur im Notfall) .
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Im aktuellen Prospekt auf Seite 6 sieht man auch in der Skizze das 2te und 3te Reihe mit der Lehne nach vorn geklappt sind und der Beifahrersitz über den Sitz der 2ten Reihe nach hinten geklappt ist. Ist aber keinesfalls eine Schlafposition sondern eher eine normale Lehne nach hinten neigen Geschichte. Zumindest kann man so aber auch beim Evalia (der nicht den Beifahrerklappsitz hat) eine lange Durchlademöglichkeit schaffen - siehe zugehöriges Bild mit Surfbrett im Prospekt.
Aber die Lehnen der 2ten Reihe gehen also nicht über die normale Position weiter nach hinten zu verstellen!
Ja der Serena war halt kein "Weltauto" da ging noch was an Individualität beim Gestühl...
Aber zum Glück muß man beim NV nicht mehr direkt auf dem Motor sitzen - hat auch was vor allem mehr Platz,keinen Ölgeruch und leiser ist es auch!
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Grad nochmal im deutschen Premium (nicht Evalia) Prospekt (download von der Nissanseite) eine Skizze entdeckt wo die Lehnen der 2ten Reihe genau wie auf dem Foto fast komplett nach hinten liegen.... Mmmh
Hat das denn noch keiner der Besitzer ausprobiert?
 
G

Guest

Guest
Doch.....

aber halt nur beim Evalia.....und da giebts halt nur KERZENGRAD(aufrecht) und noch zwei winzige raster nach hinten...
von Liegeposition kann keine rede sein :lol:

hintere zwei Sitze kann man bis zum Kofferraumdeckel klappen(je nach größe des Mitfahrers) :mrgreen:

lg
Ralph
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
wie meinen? nur beim Evalia?
beim normalen Kombi meinste oder denn da gibts ja auch die skizze....
Hätte jetzt nicht gedacht das es da einen Unterschied gibt zwischen Kombi und Evalia - wozu auch?
Kann denn einer der Kombi Fahrer bestätigen das man die Sitze der 2ten Reihe nach hinten klappen kann?
Also entweder gibts noch nen Trick oder die wissen überhaupt nicht mehr was sie grad tuen bei Nissan....
 
G

Guest

Guest
nun da ich den Evalia fahre ,kann ich Dir halt nur von meinem Evalia berichten :jaja:

was beim Premium Kombi so alles geht...oder auch nicht ....weis ich nicht :confused:

Grüße
 
muurikka

muurikka

Mitglied
Beiträge
497
Die Lehnen der 2. Sitzreihe lassen sich beim Kombi Premium nicht weiter nach hinten Klappen als beim Evalia, so wie es Ralph beschreiben hat.

Grüße Jan
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Und das obwohl das aktuelle Prospekt die Skizze enthält.... schon komisch.
 
Thema: NV200 und neigungsverstellbare Sitze?

Ähnliche Themen

Oben