NV200 und ISOFIX-Halterungen

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von Anonymous, 8. Februar 2011.

1. Anonymous

Anonymous Guest

Hi,

ich habe mich jetzt mal durch einen großen Teil Eurer Beiträge 'gekämpft'. Auf eines bin ich jedoch komischerweise noch nicht gestoßen:

Wir haben uns inzwischen 2 verschiedene NV200 (einmal Premium, einmal Evalia) beim Händler angeschaut, Probe gefahren. Alles super, das wäre mein Auto, wenn da nicht die ISOFIX-Halterungen wären, die aus meiner Sicht unbenutzbar sind.

Wir haben unsere zwei Kindersitze (Römer; natürlich der Sicherheit wegen extra mit ISOFIX-Halterungen) dann extra mal eingebaut. Dann KInder rein, anschnallen...

... oder auch nicht. Die Gurtschlösser verschwinden komplett unter den Kindersitzen, wenn man die ISOFIX-Halterungen nutzt. Mit viel Gefummel und Sitz anheben und Gurtschloß aus der 'Tasche' im Sitz ziehen haben wir dann nach einigen Minuten beiden Kinder angeschnallt bekommen. Aber dann stehen die Kindersitze halb auf den Gurtschlössern. Ob das im Falle eines Falles (sprich: Unfall) wirklich noch richtig sichert?

Und ich befürchte, wenn wir uns quasi täglich über das Gefummel beim Anschnallen der Kinder, die das übrigens zumindest bei den ersten Versuchen nicht selbst hin bekommen haben, ärgern müssen, vergeht mir bald der Spaß an dem Auto.

Wir haben ihn uns zum ersten Mal im Mai 2010 angeschaut und ich war im Prinzip schnell davon überzeugt, dass das unser Auto wird... bis zur Probefahrt halt. :(

Der Händler hat uns übrigens voll und ganz zugestimmt, dass das so nicht geht. Wir haben dann versucht mit Nissan Kontakt aufzunehmen, ob die den Designfehler vielleicht schon erkannt haben und die kommenden Modell evtl. mit einer anders gestalteten ISOFIX-Halterung oder Gurtschloß-Position auf den Markt kommen. Dort hat man mich aber mit einer absoluten Standardmail abgefertigt, die komplett an meiner Anfrage vorbei ging. Der nächste Versuch verlief dann komplett ohne weiter Antwort von Nissan. Der Händler hat's dann auch versucht. Mit dem gleichen Ergebnis. :confused:
    Nissan scheint also nicht viel von Kunden zu halten. :twisted:

Was habt Ihr für Erfahrungen? Gibts vielleicht Kindersitze mit ISOFIX-Halterungen, die funktionieren?

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

Anonymous Guest

So, scheint hier keine NV200-Fahrer mit Kindern zu geben :confused:

Wir sind jetzt noch mal zum Nissan-Händler, haben 'ne Probefahrt gemacht und dann damit direkt zum nächsten Babyausstatter: Kindersitze testen.

Und siehe da, wir haben tatsächlich einen gefunden, der in den NV200 auch mit ISOFIX-Halterung passt:
    Nur als Tipp, falls jemand die gleichen Sorgen hat: Concorde Transformer T.
    Der hat bewegliche ISOFIX-Halterungen und läuft nach unten und hinten schmaler zu, so dass das Gurtschloß so gerade eben neben dem Kindersitz freiliegt und sich unsere Kindern komplett selbst in wenigen Sekunden anschnallen können.

Nur mit dem mittleren Platz wirds dann wohl nix, da das Gurtschloß dafür nahezu blockiert ist, wenn im Kindersitz ein Kind angeschnallt ist. Aber dafür hat der NV200 ja hinten noch zwei vollwertige Sitze (7-Sitzer natürlich).

4. #3 Anonymous, 5. März 2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,

vielen Dank für Eure Beiträge zum Thema NV200. Wir haben / hatten auch das Problem mit den Sitzen, unsere Kids sind 4 und 10 Jahre. Wir sind auch die normale und die Evalia-Ausstattung gefahren.

Habt Ihr Euch inzwischen den Bus gekauft? Habt Ihr nicht weiterhin das Problem, dass die Gurte im Sitz verschwinden? Wäre toll, wenn Ihr noch ein paar Infos dazu geben könntet.

Gibt es eigentlich inzwischen mehr Infos zur neuen Evalia-Version mit 110 PS-Diesel? Unser Händler ist inzwischen so genervt von unseren Anfragen, dass er uns zu einem anderen Fabrikat rät (Schauen Sie doch mal bei Renault oder Peugeot ...). Nissan macht hier einen Riesenfehler, es wäre doch ein Leichtes, den Bus auch für Familien attraktiver zu machen und damit einen neuen Markt zu bedienen.

Thema:

NV200 und ISOFIX-Halterungen

Die Seite wird geladen...

NV200 und ISOFIX-Halterungen - Ähnliche Themen

1. Nissan NV200

Nissan NV200: Hallo zusammen, da wir die Tage einen NV200 bestellt haben, anbei eine kurze Vorstellung meinerseits: Roland 35J. aus dem Raum Heilbronn /...
  2. Das Aus für den NV200 Benziner

Das Aus für den NV200 Benziner: Wie ich aus gut unterrichteten Kreisen mitgeteilt bekommen habe, ist der NV200 als Benziner nicht mehr bestellbar, es werden nur noch...
  3. Rost am Nissan NV200 Evalia (EZ 11/2012)

Rost am Nissan NV200 Evalia (EZ 11/2012): Hallo Allerseits, an meinem Nissan NV200 Evalia (EZ: 11/2012) ist in der inneren Tankklappe Rost an der Falz. Diesbezüglich bin ich gerade noch...
  4. Nissan NV200 1.5dCi Stadtindianer von Zooom

Nissan NV200 1.5dCi Stadtindianer von Zooom: Was haltet ihr von diesem Angebot? http://www.nissan-vogt.de/nv200_3481.html?id=12624121 [IMG] Ist ein großer Stadtindianer von 04-2013 mit...
  5. Campingumbau NV200 Evalia Lounge

Campingumbau NV200 Evalia Lounge: Kleiner Campingumbau NV200 Evalia... ...für 2 Erwachsene und Labbi. Es gibt zwar schon einige Campingausbauten vom NV200 hier im Forum, dennoch...