NV200, so gehts weiter:

Diskutiere NV200, so gehts weiter: im Forum ZOOOM im Bereich ---> Auto / Verkehr - Ich werd mal so sporadisch berichten, was ich grad so anstelle mit dem Auto, allerdings Bilder wird es nicht immer geben;-) Heute: Zeichnungen...
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Bodensee als grobe Richtung von Hamburg aus kommend...
Tja schade um das Tischlein, der schluckt aber auch ein paar cm Beinfreiheit nehme ich an,naja ich schaue mir das erstmal an dann.
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Muß denn der Klapptisch schon ab um den Sitz überhaupt drehen zu können oder nur weil er sonst zu weit in den Innenraum steht und Hupgefahr besteht?
Ich plane die 2er Bank im Urlaub rauszuschmeißen von daher hätte man wegen Beinfreiheit keine Probleme und würde ihn wohl erstmal dran lassen - oder kann man den gar nicht weiter Richtung Innenraum schieben so das es auch mit Tisch passt?
Dann noch ne Frage, bei Ebay schreibst du das für den Konsolen Einbau ein paar Löcher aufgebohrt werden müssen, gibt's dann Probleme wenn ich die Konsole wieder rausbaue oder nehme ich dann einfach größere Schrauben und fertig?

Grüße
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Zum Drehen unerheblich, auch das Schraubenlöcheraufbohren ist eigentlich nur für die leichtere Montage, macht aber keine Veänderung bei der Befestigung, das sind eh Bundmuttern.
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Bilder, Ihr wolltet Bilder? Leider war es schon Mittwoch 00h15, bis ich endlich fertig war, daher auch teils etwas unterbelichtet:
http://www.hochdachkombi.de/galerie/det ... ge_id=3168
http://www.hochdachkombi.de/galerie/det ... ge_id=3169
http://www.hochdachkombi.de/galerie/det ... ge_id=3170
http://www.hochdachkombi.de/galerie/det ... ge_id=3171
http://www.hochdachkombi.de/galerie/det ... ge_id=3172
http://www.hochdachkombi.de/galerie/det ... ge_id=3173

Das ist das Huckepack Bett auf der Rückbanklehne, läst sich in wenigen Minuten kpl. aus dem Auto entfernen, es werden nur 2 Löcher in die Verkleidung hinten gebohrt.
In der Produktion wird das Bett kpl. aus VA Rohr bestehen, statt jetzt aus Holz und VA, Lattenrost ist eh klar und die Kompaktheit entsteht durch die Verwendung einer Thermarest Matratze (die, die jetzt drauf ist, ist leider nur 1m30 X 1m95, aber es kommt dann eine 1m30 X 2m00 drauf)
Wenn man sich etwas mehr Zeit nimmt, kann das gesamte Bett incl. Spannbettlaken und Bettzeug auf ca. 12cm komprimiert werden.
Das System arbeitet teleskopisch, 1/3 auf der Rückbank, 1/3 nach vorn, 1/3 nach hinten, stützenfrei, Kofferraum bleibt in ca. 45cm Höhe so wie er ist.
Man liegt ziemlich sehr gut;-)
Nachteile: Die Rückbanklehne läßt sich nur noch kpl. nach vorn umlegen, aber nicht mehr wickeln, das geht erst wieder, wenn das Bett draußen ist, das ist einfach, aber am Besten zu Zweit.

@Helmut: Bilder mit einem hübschen Mädel drin werden nachgereicht, versprochen!
 
B

bonsaicamper

Mitglied
Beiträge
408
Schickes und unkompliziertes Bettchen hast Du da entworfen! Gefällt mir.

Andere Baustelle: Ist das Heckklappenzelt bereits marktreif oder noch im embryonalen Prototypstadium?

Wenn's so weitergeht, komm ich demnächst mal bei Dir vorbei und schau mir die Sachen an.

Was planst Du denn so als weitere Gimicks? :zwink:
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Jetzt läuft erst mal die Konsolen- und Tischgestellproduktion an, dann mach ich die Zeichnungen für das Bett, das Heckklappenzelt ist rel. kurzfristig machbar, da brauch ich noch ein paar VA Bleche für die
Befestigung der Druckknöpfe, denn ins Blech gebohrt wird dafür nur 2 mal am Fensterrahmen innen, der Rest geht unblutig.
Aber nächste wirklich wichtige Baustelle ist klar: Lüftung! Bett ohne Fenster auf, - ein Horror, also werde ich zunächt die Lüfter für die Seitenfenster angehen, das ist wirklich höchste Priorität.
Über Dach und Einrichtung sehen wir dann weiter, zwischendurch muß auch ein kleines Bißchen was von den Vorlaufkosten wieder rein.
Und am Montag weiß ich dann mehr, was denn die Nissan Händler dazu gesagt haben.
Kleine Nebeninfo: In Kürze gibt es wieder das Schiebefenster zu bestellen ganz offiziell, um das Ausstellfenster will man sich kümmern.
 
B

bonsaicamper

Mitglied
Beiträge
408
Genau das wollte ich hören! :) Vorallem die Seitenfensterlüftung hat auch für mich absolute Priorität. Nachdem Du da bald dran bist, brauche ich mich ja nicht mehr weiter zu verkopfen. Bin nämlich schon grübelnd vor den Lütungsblechen im Baumarkt gestanden, habe aber noch keine wirklich gute Lösung gefunden, die mit meinem bescheidenen Hobbywerkzeug realisierbar wäre.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
zooom schrieb:
@Helmut: Bilder mit einem hübschen Mädel drin werden nachgereicht, versprochen!
Hallo Thomas, ja ja ich lese genau mit. Ich sag immer, der NV200 ist mein uebernaechstes Auto. Alle Bilder habe ich angesehen, Vorder-Mittel-und Hintergrund, nirgends Maedels.

Gratuliere, es geht in grossen Schritten voran.
Der Lattenrost bleibt Standart. Ich geniesse das derzeit (in einem anderen Auto), federnd bequem und trocken von unten. Die ThermArest wird allerdings eine Feuchte-Sperre bilden.

Kann man bei der gezeigten Konstruktion die ganze Bettflaeche (also dasselbe Bett, nicht ein aehnliches) bei vorhandenen Drehsitzen auch weiter nach vorn schaffen? Fuer das Granufink-Alter denkt man an den Platz hinten ** fuers PortaPotti waehrend der Nacht.

zooom schrieb:
Schiebefenster - Ausstellfenster
Fuer die Mitleser, zum Camping bewerte ich ein Schiebefenster deutlich wichtiger. Man kann es oeffnen, dann auch leicht ein regendichtes Lueftungsblech einlegen, ebenfalls mit wenig Aufwand mueckendicht. Diese Art, nur etwas eleganter gestaltet. Im Vergleich bieten Ausstellfenster bei Regen und gegen Muecken keine vernuenftige Moeglichkeit zum Oeffnen.

Gruss Helmut

** hinten = hinten IM Auto hinter dem Bett
 
Van Ham

Van Ham

Neues Mitglied
Beiträge
16
zooom schrieb:
also werde ich zunächt die Lüfter für die Seitenfenster angehen, das ist wirklich höchste Priorität.

Das kann ich nur begrüßen. Ich war schon dabei, die Anpassung von für den T5 vorgesehenen Lüftungsgitter für die Fahrerhausfenster des Evalia zu prüfen. Die Schablonen aus Karton habe ich schon. Aber passgenaue Lüftungsgitter sind natürlich wesentlich überzeugender. Die Zahl der "Kiemen" bei den für andere Fahrzeuge erhältlichen Lüftungsgitter erscheint mir etwas gering - hat da jemand Erfahrungen, reichen die aus? Oder ist mehr mehr?
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Tolles Bett, gratulation!
Für mich ist es wohl nicht ganz das richtige da ich lieber die nicht benötigten Rücksitze ausbaue um mehr Platz zu haben und daher über ein flexibles 2/3system mit Heckboard nachdenke, welches mit und ohne Drehsitze funktioniert.
Alles andere bleibt für mich aber sehr interessant (Drehsitze,Verdunklung, Strompaket mit 2ter Batterie,Heckklappeninnenöffner ).
Was haben die Händler denn gesprochen und wo bleiben die Fotos von den dicken Schlappen?
Grüße
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Die Bilder von den Schlappen gäbe es schon, wenn ich die Kamera beim Fotografieren auch eingeschaltet hätte, jetzt muß ich erst auf die Rückkehr des Autos warten.
Händlerresonanz: Es haben schon welche angerufen, die berichtet haben, daß die NV Interessenten immer mit Maßband und Zollstock aufkreuzen...
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
So und weil ich so ein ungeheurer Freund von Information Desks, Meeting Points, Check Ins, Brainstormings und Chatrooms bin, hat das Projekt jetzt einen Namen:
Der NV200 mit dem Parterreausbau wird "Stadtindianer" heißen. Über weitere Ausbaustufen denke ich nicht nur für die Namensgebung nach.
 
R

rookie

Mitglied
Beiträge
377
cooler name 8)

ich hab 1 (blonde) frage zum bett
hab ich das richtig verstanden: falls man die rückbank rausnimmt, würde das system nicht mehr funktionieren?

und noch ne sicherheitsrelevante frage:
wieviel zentner hält das ding denn aus? :mrgreen:
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
rookie schrieb:
cooler name 8)

ich hab 1 (blonde) frage zum bett
hab ich das richtig verstanden: falls man die rückbank rausnimmt, würde das system nicht mehr funktionieren?

und noch ne sicherheitsrelevante frage:
wieviel zentner hält das ding denn aus? :mrgreen:


Zu Frage 1: Wir entwickeln vielleicht noch das Modell "Schwebende Jungfrau", bislang gehts aber nur mit Rückbank :)
Zu Frage 2: Auf dem Bett kannste feiern!
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
zooom schrieb:
So und weil ich so ein ungeheurer Freund von Information Desks, Meeting Points, Check Ins, Brainstormings und Chatrooms bin, hat das Projekt jetzt einen Namen:
Der NV200 mit dem Parterreausbau wird "Stadtindianer" heißen. Über weitere Ausbaustufen denke ich nicht nur für die Namensgebung nach.

Ich sehe das rauchende Tipi auf dem Dach schon vor mir.... :lol:
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Ich hoffe, ich habe es nicht einfach überlesen... dann schäm ich mich schon mal vorsorglich :oops: aber mir ist noch nicht ganz klar, ob es für das 'Rückbankbett' die 2 * Drehsitz braucht oder ob es reicht, die original Sitze ganz nach vorne zu schieben / klappen?

Und wenn es nur mit Drehsitz geht... ist auch ne Version für Singels angedacht? ( sprich nur Beifahrersitz drehbar... die 21 mm mehr Höhe machen mir leider auch Probleme beim Fahrersitz...)

Bitte sag, dass das alles nicht geht.. mein Sparschwein liest ab und an mit und wirkt arg nervös.. die Info mit der Lüftung konnte ich vor ihm noch mit Mühe geheimhalten.. :zwink:
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Hallo Sparschwein, kannst Dich freuen, im Moment gibts keine Single Lösung, nur das volle Programm.
 
Thema: NV200, so gehts weiter:
Oben