NV200 Schiebefenster

Diskutiere NV200 Schiebefenster im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Da die deutschen Varianten ja auch in naher Zukunft keine Schiebefenster haben werden, probiere ich nun seit einiger Zeit herauszukriegen ob man...
R

rookie

Mitglied
Beiträge
377
Evalia Schiebefenster

bis jetzt waren wir hier ja der ansicht, dass man in frankreich die fenster nur zusammen mit der klimaautomatik bekommt. ich kann mich irren, aber ich denke das ist falsch
schaut mal die französische preisliste (letzte seite): http://www.nissan.fr/etc/medialib/nissa ... 1.File.pdf

in F gibt es 2 ausstattungen: visia und (die bessere) acenta
das basismodell visia hat die fenster ("Double porte latérale coulissante avec vitres ouvrantes.."), dafür aber keine klimaanlage. sobald man dann aber die manuelle klimaanlage als option nimmt (kann man nur beim visia), kann man die fenster nicht mehr öffnen (Climatisation manuelle et vitres de portes latérales coulissantes fixes *)
das klingt auch irgendwie logisch
(die automatische klimaanlage kann man nur für die acenta-version ordern, aber da sind die fenster eh fix)

wie gesagt, ich kann mich irren aber die preise sind laut liste ab juni 2011 gültig
und auch im 3min nissan-video sind die fenster drin (zb bei 0.21), könnte ein französisches video sein (französische t-shirts der jungs, usw..)

ob das visia-modell nur so eine art launch-modell war, das mittlerweile ausgestorben ist weiss ich nicht
aber egal wie, frankreich wäre schon mal besser als japan
mal kucken..
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Hallo,

mal so nebenbei. Früher war beim Kauf einer Klimaanlage kein Schiebedach bestellbar. Vielleicht ist mit den Fenstern auch so?

Ciao
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Nunja macht bei einem normalen PKW auch einigermaßen Sinn - aber nicht bei einem HDK oder Kleinbus - wer im Nissanmanagement so denkt saß noch nie in so nem Auto und war auch noch nie auf einem Campingplatz.
Die sollen die Teile einfach als Extra anbieten und fertig - klappt bei VW und Co. ja auch.
Selbst wenn es die Teile irgendwann im Nachbarland gibt, vereinfacht das wahrscheinlich nur die Beschaffung - der Preis für ein Fenster inkl. Einbau wird weiterhin bei ca. 700,-Euro liegen und das ist einfach der Knackpunkt - da würde ich wohl eher ein kleines Hubdach von Zooom oder wo auch immer vorziehen für ca. 400,- , nur dann hat man wieder das Tropfproblem mit dem Kondenswasser über Nacht. und noch ist nicht klar ob die Teile wirklich ohne Probleme in unsere Türen passen würden....
ich hatte auch noch keine Lust die Verkleidung abzureißen.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo, wir sind ein Nissan Autohaus.
Habe diesen Beitrag gelesen weil ich auch einen Kunden haben der dieses Schiebefenster will.
Jeder Nissanhändler kann die Scheibe auf der Rechten Seite besorgen, kostet leider ca. 700 Euro mit einbau.
Passt beim Evalia auch ohne probleme, Verkleidungen müssen nicht angepasst werden.
Hoffe ich konnte euch Helfen.
 
B

bonsaicamper

Mitglied
Beiträge
408
Vielen Dank für diesen Beitrag! Bringt doch etwas Licht ins Dunkel. Bekommt Ihr das Fenster aus D oder müsst Ihr es im Ausland beziehen?
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Danke NX-Racer und herzlich willkommen hier, endlich mal einer hier den man mal was technisches zum Fahrzeug fragen kann (hoffe ich doch?).
Das war genau die Info die uns hier seit langem fehlt, ob das Teil überhaupt passen würde.
Ähm, aber warum ist nur die rechte Seite bestellbar? Ich würde gern die linke Seite (Fahrerseite) haben, da das rechte Fenster doch stark die Sicht beim Schulterblick einschränkt und der ist mir in der Großstadt enorm wichtig (Fahrradfahrer etc.).
Ich hatte mir letztes Jahr auch schon ein Angebot schicken lassen, da hat aber keiner was von der rechten Seite erwähnt.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
wie gehts weiter..........mit den hinteren Fenstern zum Oeffnen.

Nissan verkauft den NV200 (wenn ich es richtig verstehe in Indien) mit Ausstellfenstern (butterfly vent window),
Bilder
klick
klick
klick

Andere NV200 werden mit kleinen Schiebefenstern verkauft (sliding window), nach meiner Meinung in Spanien.
klick
klick
klick
klick
klick

Gruss Helmut
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
NV200 Schiebefenster Teile Nummern

Hallo Thomas,
du hast schon mal mitgeteilt, dass Du suchst und die Augen offenhaelst und ein hinteres Fenster zum Oeffnen auch gern einbauen moechtest.
Oben im Thread steht ebenfalls, dass Knutmut ueber Carglass angefragt hat.
Ich versuche hier, ein wenig mitzuhelfen.
In den beiden Links sind Nummern gelistet, die wie Teilenummer aussehen, besonders in der linken Haelfte in der Tabelle, fuer rechte und linke Fahrzeugseite.
klick1
klick2

Jetzt steht sowieso der Caravan-Salon vorn auf der To-Do-Liste.
Damit mal was Professionelles zum zweiten Treffen anruecken kann.
Gruss Helmut
 
R

Rolf1

Mitglied
Beiträge
801
Hallo,
Ein Camper oder auch ein Kleinbus ohne Schiebefenster geht ja gar nicht. Sowohl zum Lüften als auch zum Kommunizieren "nach Außen" für die Fahrgäste ist sowas doch unbedingt nötig.

Bei einem Camper gäbe es immerhin noch die Möglichkeit, sich einen Kastenwagen ohne Fenster zu kaufen und dann Fenster aus dem Campingbedarf einzubauen. Da gibt es ja genügend Auswahl. Die sind dann gleich auch Isolierfenster und haben meist noch ein Rollo und Mückennetz...

Rolf1
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Rolf1 schrieb:
Ein Camper oder auch ein Kleinbus ohne Schiebefenster geht ja gar nicht. ..zum Lüften.. ist sowas doch unbedingt nötig.
Hallo,
besser sind Fenster zum Oeffnen schon.
Auch Handbetrieb beim Oeffnen ist ein Vorteil.

Ueberleben geht auch ohne Ausstell-oder Schiebefenster. Es gibt uebrigens keine regensicheren Ausstell-oder Schiebefenster.

Tagsueber im Stand kann eine Schiebetuer (halb) offen sein. Wenn die Sonne auf die Scheiben knallt, zieht sehr gut die kuehlere Luft unten in die Schiebetueroeffnung rein.
Tags und speziell nachts kann man die anderen Lueftungsmoeglichkeiten nutzen.
Vordere Fenster einen Spalt oeffnen, sogar bei Regen wenn Windabweiser montiert sind.
Die Heckklappe kann einen Spalt geoeffnet sein, und abgeschlossen, geht auch bei Regen.
Wenn vorhanden, das zooom-sche Dachzelt hat grosszuegige Lueftungsmoeglichkeiten rechts und links. Auch nur geringer Durchzug von unten bis ins Dachzelt lueftet prima die ganze Nacht durch (Berlingo-Erfahrung, einen Matrazen-Spalt offen lassen).
Gruss Helmut
 
A

ApeJo

Mitglied
Beiträge
41
Hallo miteinander
heute ein Anruf vom freundlichen..
Ab sofort Schiebefenster für meinen Evalia Lieferbar.
Hat wohl heute einen Umgerüstet, Kostenpunkt stolze 900 Neuronen pro Seite.
Grüße aus dem Schwobeländle
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
ApeJo schrieb:
Hallo miteinander
heute ein Anruf vom freundlichen..
Ab sofort Schiebefenster für meinen Evalia Lieferbar.
Hat wohl heute einen Umgerüstet, Kostenpunkt stolze 900 Neuronen pro Seite.
Grüße aus dem Schwobeländle

Ich hab den falschen Beruf!!! :oops:
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Dann bin ich gespannt, ob diese Schiebevariante es auch auf die offizielle Optionsliste schafft oder gar zur Serienausstattung mutiert.

Die Nachrüstung erscheint mir bestenfalls als Ersatz einer defekten festen Scheibe noch interessant zu sein, andere Nachrüstlösungen zur Standbelüftung werden dadurch aber um so interessanter :zwink:
 
S

skip

Mitglied
Beiträge
775
Ich hänge mich hier mal dran, um das Forum nicht weiter aufzublähen. Zwei Fragen zu den Fenstern, die ja mittlerweile lieferbar sind:

1. Auf einigen Fotos von 2012 und früher ist die Öffnung vorne in der Tür. Nun scheint sie hinten an der Tür zu sein. Richtig?

2. Die Fenster wären ideal, um bei kurzen Einkäufen oder vorm Büro das Fahrzeug ein wenig zu lüften und Hitzestau zu vermeiden. Das mache ich derzeit sorgenfrei beim Combo mit dem Faltdach.
Lässt sich das Fenster arretieren oder sind Langfinger recht schnell im Wagen?

Danke
skip
 
sulley

sulley

Mitglied
Beiträge
644
Beastie schrieb:
Die Nachrüstung erscheint mir bestenfalls als Ersatz einer defekten festen Scheibe noch interessant zu sein, andere Nachrüstlösungen zur Standbelüftung werden dadurch aber um so interessanter :zwink:

Gibt's denn dafür jetzt genauere Infos? (Bezugsquelle, Preise)
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
skip schrieb:
2. Die Fenster wären ideal, um bei kurzen Einkäufen oder vorm Büro das Fahrzeug ein wenig zu lüften und Hitzestau zu vermeiden.
Hallo,
DER Anwendungsfall fuer Windabweiser (bei allen Autos)
fuer den NV200 das Original von Nissan mit ABE
Gruss Helmut
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
skip schrieb:
2. Die Fenster wären ideal, um bei kurzen Einkäufen oder vorm Büro das Fahrzeug ein wenig zu lüften und Hitzestau zu vermeiden.
Hallo,
DER Anwendungsfall fuer Windabweiser (bei allen Autos)
fuer den NV200 das Original von Nissan mit ABE
Gruss Helmut
 
Thema: NV200 Schiebefenster

Ähnliche Themen

Oben