NV200 Premium & Nissan Connect

Diskutiere NV200 Premium & Nissan Connect im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, habe heute meinen "NV200, Kombi Premium, dci110, 7 Sitzer" bestellt - das ist doch ein passendes Thema für den 1. Beitrag, oder? :zwink...
A

Anonymous

Guest
Hallo,
habe heute meinen "NV200, Kombi Premium, dci110, 7 Sitzer" bestellt - das ist doch ein passendes Thema für den 1. Beitrag, oder? :zwink:

Ich habe mich gezielt gegen den Evalia entschieden, weil ich auf Flügeltüren und Klappsitz nicht verzichten wollte. Den Regensensor und die getönten Scheiben werde ich eben nachrüsten müssen.

Jetzt interessieren mich natürlich Infos zum "Connect", sowie die Strapazierfähigkeit der Materialien im Innenraum.
Mein NV soll Mitte September ausgeliefert werden und da möchte ich schon gewappnet sein, was die FSE angeht und wie ich mit dem Boden und den kümmerlichen Lehnenverkleidungen umzugehen habe. (Bei mir wird viel transportiert und alles muss immer schnell gehen, da leidet das Material schon sehr.)

Außerdem wüsste ich gern, was die "Evalia-Innenraumverkleidung" bei der Geräuschdämmung bringt. Wenn Nissan da erfolgreich war, würde ich wohl selbst etwas basteln, um das Auto zu zähmen. Den größten Gewinn beim Geräuschniveau verspreche ich mir erst mal vom 6. Gang beim großen Diesel. Der fehlt nämlich beim "kleinen" sehr.

Kann da schon Jemand etwas zu sagen?

Offensichtlich gibt es auch schon einige Alufelgen mit Tüv. Hat schon mal wer "aufgerüstet"?
7" und 215er könnten die originalen Rädchen recht gut ersetzen :roll:

Gruß
Werner

PS: Ich bin schon ziemlich ungeduldig - bis September ist's verdammt lang.
 
A

ApeJo

Mitglied
Beiträge
41
Hallo Werner
ich kann nur Berichten von meinen Probefahrten mit verschiedenen NV´s.
Als erstes sind wir einen Benziner Premium gefahren, fand ich nicht so prickelnd, den Motor fand ich sehr laut und im unteren Drehzahlbereich mit wenig Power.
2 Tage später sind wir bei einem anderen Händler den Premium Diesel gefahren, eigendlich waren wir uns schon einig das wir so einen haben wollen.
Bis der ersten Händler meinte er habe einen NV Evalia diesel im Verkaufsraum stehen und wir mit diesem eine runde drehen dürfen.
Wir fanden das die Evalia Version schon mehr gedämmt ist und weniger geräusch in den Innenraum dringen.
Wir haben uns für den Evalia entschieden.
Ich muß dir recht geben ein 6. Gang wäre echt super......
Bei Vollast auf der Autobahn dreht der kleine Diesel bis in den Roten bereich, das find ich nicht so toll.
Allerdings ,da ich viel Hänger fahre, kommt mir das "kurze" Getriebe im Hängerbetrieb sehr entgegen.

Ich kann mir gut vorstellen das du dich freust, der NV ist ein tolles Auto.

Die "Connect" Version, ist das, das Radio mit navi oder sind da noch ander Highlights dabei??

Grüße ausm Schwobeländle ApeJo
 
Thema: NV200 Premium & Nissan Connect
Oben