NV200 mit Aufstelldach?

Diskutiere NV200 mit Aufstelldach? im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo! Vielleicht wird es doch ein NV200... Kennt Ihr eine Firma, die einen NV200 mit Aufstelldach anbietet? Und wie sind Eure Erfahrungen mit dem...
H

HenryO

Neues Mitglied
Beiträge
18
Hallo! Vielleicht wird es doch ein NV200... Kennt Ihr eine Firma, die einen NV200 mit Aufstelldach anbietet? Und wie sind Eure Erfahrungen mit dem Ausbau der Sitze - geht das schnell (Renault-mäßig) oder ist das viel Schrauberei? Wie breit und wie lang ist ein NV200 innen, wenn man nur die Front-Sitze drin lässt - bzw. kann man dort mit zwei Personen schlafen?
Danke!
 
H

HenryO

Neues Mitglied
Beiträge
18
Die Version der Fa. Zoom kenne ich, die wäre mir aber zu teuer. Vielleicht gibt es Alternativen..
 
F

Fan

Mitglied
Beiträge
161
ich glaube nicht, dass es neben zooom und lunar weitere Anbieter für Aufstelldächer gibt. Und billig kann eine solche Lösung auch eher nicht sein.

Nur mit Fahrer/Beifahrersitz hast du eine Liegefläche von gut 2,00 x 1,20 Meter. Da passt eine ordentliche Matratze also rein.

Oder wie wäre es mit dem "kleinen Stadtindianer"? Da müssen keine Sitze raus, du hast keine Probleme mit dem Gepäck, du schläfst sehr komfortabel und es kostet nur nen Bruchteil des Aufstelldachs.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
die hinteren Sitze vom Siebensitzer kann man rausschrauben, Anleitung hier im Forum.
Die mittlere Sitzreihe kann man rausschrauben, geht etwas schneller.
Uebrig bleibt ein fast ebener Boden, vom Gaspedal bis zur Hecktuer, nur an der Befestigungsstelle eine kaum merkbare Querschiene.
Die Flaeche ist nach Nissaan 2m04 lang, plus Vorschieben der Sitze bei Stand.
Zooom bietet fuer kleines Geld Drehkonsolen, dann kannst Du vorn sitzen und Beine und Blick in den langen freien Raum nach hinten gleiten lassen. Ein Tisch waere zu empfehlen. Sieht dann so aus, beachte die Schiene
http://dvickers1955.files.wordpress.com ... 40x480.jpg
Bett
Das muss nicht am Boden sein, oder anders gesagt, man braucht keinen freien Boden fuer ein Bett. Siehe kleiner Stadtindianer, gibt es ein Video zum Bettenbau bei youtube. Andere bauen andere Betten ueber die Sitze oder auf die freie Flaeche, auch ququq.
sogar Stockbetten
http://imageshack.us/photo/my-images/86 ... 61208.jpg/
.
Aufstelldach
ein Japaner http://www.furgovw.org/galeria/fotos/JO ... EVABLE.jpg
ein Brite https://dvickers1955.files.wordpress.co ... verted.jpg
noch ein Brite, Lunar http://www.caravanguard.co.uk/news/wp-c ... terior.jpg
Nichts fuer kleines Geld und nichts fuer Deutschland, ausser zooom.
Du koenntest ein Universaldach bei Reimo oder aehnlich erwerben und alles weitere selbst ein- und dazu bauen, damit Neuland betreten.
Gruss Helmut
 
M

Mathias

Mitglied
Beiträge
265
Wobei ich mich, wenn ich mir das Lunar Hochdach anschaue, frage wie man als normalwüchsiger
da oben schlafen soll.
 
Tom-HU

Tom-HU

Mitglied
Beiträge
1.091
Mathias schrieb:
Wobei ich mich, wenn ich mir das Lunar Hochdach anschaue, frage wie man als normalwüchsiger
da oben schlafen soll.
Antwort: gar nicht! (Viel zu klein, höchstens für Kinder geeignet - wir haben ihn auf der Messe in Stuttgart Anfang des Jahres gesehen)
Das ist eine verquaste Fehlkonstruktion, auch die Einrichtung unten ist vor allem Platzvernichtung.

Da gibts viel bessere Lösungen - durchdacht, pfiffig, preisgünstiger, näher.... wer das wohl ist? s.u. :rund:
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Aufstelldach von drivelodge

HenryO schrieb:
Kennt Ihr eine Firma, die einen NV200 mit Aufstelldach anbietet?
Hallo.
Die Frage bezieht sich auf ein Aufstelldach, es kann aufgestellt werden. Damit gibt es unten mehr Stehhoehe. Nach Schlafen oben im Aufstelldach wurde nicht gefragt, sondern schlafen auf der Flaeche unten.
.
Die Firma drivelodge motorhomes bezeichnet sich als Hersteller von Aufstelldaechern
fuer viele Fahrzeuge auch NV200
http://drivelodge.co.uk/roofs/elevated_Nissan_NV200.htm
"We can supply them, fitted, painted and completely finished or just the shell only fitted."
Das Fahrzeug muss man mitbringen. Deutsche Strassenzulassung? Preis? dort fragen.
.
Natuerlich koennen oben nicht zwei Erwachsene in den englischen Loesungen schlafen, bestenfalls Kinder. Oder warum wohl macht Firma Zooom das Dach so lang und vorstehend ueber die Frontscheibe? Als Designgag - zur Kostensteigerung - als Windbremse - oder gar wegen Liegelaenge? Bei zooom folgt das Design der Funktion. Ein aehnliches Dach auf NV200 ausstellbar und auch noch zum Schlafen habe ich bisher nirgends gesehen, und google gibt mir oefters Bilder dieser Fahrzeuge auf den Schirm.
.
Gruss Helmut
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Es kommt in erster Linie darauf an, was das Dach können soll, wer gut schlafen möchte, auch zu zweit, kommt an unserem Dach kaum vorbei, nur zum Stehen gibts andere Lösungen.
Camperoad stellt gerade in Vigo sein Nv200 Konzept mit der Heckverlängerung aus, der hat ein kleines Heki -Ähnliches auf dem NV.
(Unserer steht genau daneben! wer also grad nach Vigo kommt...)
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
NV200 camperoad

Ah, den Trafic habe ich mit Bildern gefunden.
Im Dach ein Fenster zum Oeffnen - und stehend rausschauen.
Hinten ein besonderes Heckklappenzelt, Fahrzeugboden mit ausfahrbarer Liegeflaeche.
klick
klick
Das ist kein Wettbewerb zum Zooom-Aufstelldach, einfach anderes Konzept.
Sonst nett gemachter Ausbau. Die vielen Rundungen am Holz, man kann sich kaum direkt anstossen,
und es hat schon etwas von durchgaengigem eigenen Style.
Gruss Helmut
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Genau so, aber halt im NV 200.
Einfach mal camperoad Vigo googeln, da kommen auf der camperoad Facebook Seite Bilder vom NV.
 
S

sarangdonga

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hola, gibt es auch jmd. in Spanien der das einbauen könnte, ausser die Leute in Vigo?
 
ugarri

ugarri

Neues Mitglied
Beiträge
2
[CITA = "sarangdonga, mensaje: 141,387, miembro de: 9,226"] Hola, ¿hay alguien en español Que Pueda Hacer eso, y la gente de Vigo? [/ QUOTE]
cn [ATTACH = completo] 2566 [/ ATTACH] Manresa, Barcelona


Saludos a todos. Perdón por mi alemán (Google Translate). Preparados sin 200 con ellos. Estoy muy feliz.

Auf seiner Website finden Sie die Preise
 

Anhänge

  • ce74d2_5fad6ffd76a0443c948104fb81632915_mv2.png
    ce74d2_5fad6ffd76a0443c948104fb81632915_mv2.png
    9,8 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
ugarri

ugarri

Neues Mitglied
Beiträge
2
[CITA = "ugarri, mensaje: 145.668, miembro de: 9,377"] [CITA = "sarangdonga, Mensaje: 141.387, miembro de: 9,226"] Hola, ¿hay alguien en español Que Hacer Pueda eso, y la gente de Vigo? [/ QUOTE]
cn [ATTACH = completo] 2566 [/ ATTACH] Manresa, Barcelona


Saludos a todos. Perdón por mi alemán (Google Translate). Los preparativos son 200 con ellos. Estoy muy feliz.

En su sitio web encontrará los precios [/ QUOTE]
descarga.jpg
 
C

Cartman

Mitglied
Beiträge
62
Hab einen schönen Umbau in US gefunden, der lange Radstand ist sicher nicht schlecht. Den Umbau finde ich übrigens sehr gelungen.

 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.244
Naja, die drehbaren Vordersitze fehlen. :)
Aber das mit den hinteren Sitzen in diversen Positionen find ich cool.
 
R

Rolf1

Mitglied
Beiträge
799
OK, den Grundriss finde ich nicht gerade prickelnd, das Fahrzeug hat ja keinen Heckmotor, wozu also den Platz hinten verschwenden (=Kofferraum, an den man nur von hinten drankommt...)

Aber sonst ein schönes Fahrzeug. Drehsitz für die Beifahrerseite wäre bei diesem Ausbau sinnvoll, die Frage ist, ob das Drehgestellt von Zooom passt, da die Ami-Sitze ja möglicherweise anders sind (zumindest der Fahrersitz ist höhenverstellbar, Beifahrersitz weiss ich nicht). Falls die Konsole passt, könnte Zooom ja vielleicht mit diesem Hersteller ins Geschäft kommen.

Schon gesehen? Hat einen abblendbaren Innenspiegel...

Die großen Räder, welche für mehr Bodenfreiheit sorgen, sind auch sinnvoll. Im Winter werden die Radkästen allerdings schnell mit Schneematsch verstoüfen bei so wenig Abstand zu den Radhäusern.
Aber die gezeigte Strecke wäre mit einer Standard-Evalia noch problematischer gewesen.

Blöd nur, dass sie offensichtlich keine Differenzialsperre eingebaut haben. Sieht man im Video ganz gut. Das finde ich inkonsequent, zumal es ja mindestens einen Anbieter gibt...

Der Heck-Fahrradträger ist schön.

Ein 132 PS-Benziner ist auch nett...

Rolf1
 
Thema: NV200 mit Aufstelldach?
Oben