NV200 mit Aufstelldach?

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von HenryO, 23. April 2014.

1. HenryO

HenryO Neues Mitglied

Hallo! Vielleicht wird es doch ein NV200... Kennt Ihr eine Firma, die einen NV200 mit Aufstelldach anbietet? Und wie sind Eure Erfahrungen mit dem Ausbau der Sitze - geht das schnell (Renault-mäßig) oder ist das viel Schrauberei? Wie breit und wie lang ist ein NV200 innen, wenn man nur die Front-Sitze drin lässt - bzw. kann man dort mit zwei Personen schlafen?
    Danke!

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HenryO

HenryO Neues Mitglied

Die Version der Fa. Zoom kenne ich, die wäre mir aber zu teuer. Vielleicht gibt es Alternativen..

4. Fan

Fan Mitglied

ich glaube nicht, dass es neben zooom und lunar weitere Anbieter für Aufstelldächer gibt. Und billig kann eine solche Lösung auch eher nicht sein.

Nur mit Fahrer/Beifahrersitz hast du eine Liegefläche von gut 2,00 x 1,20 Meter. Da passt eine ordentliche Matratze also rein.

Oder wie wäre es mit dem "kleinen Stadtindianer"? Da müssen keine Sitze raus, du hast keine Probleme mit dem Gepäck, du schläfst sehr komfortabel und es kostet nur nen Bruchteil des Aufstelldachs.

5. #4 helmut_taunus, 23. April 2014
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    die hinteren Sitze vom Siebensitzer kann man rausschrauben, Anleitung hier im Forum.
    Die mittlere Sitzreihe kann man rausschrauben, geht etwas schneller.
    Uebrig bleibt ein fast ebener Boden, vom Gaspedal bis zur Hecktuer, nur an der Befestigungsstelle eine kaum merkbare Querschiene.
    Die Flaeche ist nach Nissaan 2m04 lang, plus Vorschieben der Sitze bei Stand.
    Zooom bietet fuer kleines Geld Drehkonsolen, dann kannst Du vorn sitzen und Beine und Blick in den langen freien Raum nach hinten gleiten lassen. Ein Tisch waere zu empfehlen. Sieht dann so aus, beachte die Schiene
    http://dvickers1955.files.wordpress.com ... 40x480.jpg
    Bett
    Das muss nicht am Boden sein, oder anders gesagt, man braucht keinen freien Boden fuer ein Bett. Siehe kleiner Stadtindianer, gibt es ein Video zum Bettenbau bei youtube. Andere bauen andere Betten ueber die Sitze oder auf die freie Flaeche, auch ququq.
    sogar Stockbetten
    http://imageshack.us/photo/my-images/86 ... 61208.jpg/
    .
    Aufstelldach
    ein Japaner http://www.furgovw.org/galeria/fotos/JO ... EVABLE.jpg
    ein Brite https://dvickers1955.files.wordpress.co ... verted.jpg
    noch ein Brite, Lunar http://www.caravanguard.co.uk/news/wp-c ... terior.jpg
    Nichts fuer kleines Geld und nichts fuer Deutschland, ausser zooom.
    Du koenntest ein Universaldach bei Reimo oder aehnlich erwerben und alles weitere selbst ein- und dazu bauen, damit Neuland betreten.
    Gruss Helmut

6. Mathias

Mathias Mitglied

Wobei ich mich, wenn ich mir das Lunar Hochdach anschaue, frage wie man als normalwüchsiger
    da oben schlafen soll.

7. Tom-HU

Tom-HU Mitglied

Antwort: gar nicht! (Viel zu klein, höchstens für Kinder geeignet - wir haben ihn auf der Messe in Stuttgart Anfang des Jahres gesehen)
    Das ist eine verquaste Fehlkonstruktion, auch die Einrichtung unten ist vor allem Platzvernichtung.

Da gibts viel bessere Lösungen - durchdacht, pfiffig, preisgünstiger, näher.... wer das wohl ist? s.u. :rund:

8. #7 helmut_taunus, 24. April 2014
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Aufstelldach von drivelodge

Hallo.
    Die Frage bezieht sich auf ein Aufstelldach, es kann aufgestellt werden. Damit gibt es unten mehr Stehhoehe. Nach Schlafen oben im Aufstelldach wurde nicht gefragt, sondern schlafen auf der Flaeche unten.
    .
    Die Firma drivelodge motorhomes bezeichnet sich als Hersteller von Aufstelldaechern
    fuer viele Fahrzeuge auch NV200
    http://drivelodge.co.uk/roofs/elevated_Nissan_NV200.htm
    "We can supply them, fitted, painted and completely finished or just the shell only fitted."
    Das Fahrzeug muss man mitbringen. Deutsche Strassenzulassung? Preis? dort fragen.
    .
    Natuerlich koennen oben nicht zwei Erwachsene in den englischen Loesungen schlafen, bestenfalls Kinder. Oder warum wohl macht Firma Zooom das Dach so lang und vorstehend ueber die Frontscheibe? Als Designgag - zur Kostensteigerung - als Windbremse - oder gar wegen Liegelaenge? Bei zooom folgt das Design der Funktion. Ein aehnliches Dach auf NV200 ausstellbar und auch noch zum Schlafen habe ich bisher nirgends gesehen, und google gibt mir oefters Bilder dieser Fahrzeuge auf den Schirm.
    .
    Gruss Helmut

9. zooom

zooom Mitglied

Es kommt in erster Linie darauf an, was das Dach können soll, wer gut schlafen möchte, auch zu zweit, kommt an unserem Dach kaum vorbei, nur zum Stehen gibts andere Lösungen.
    Camperoad stellt gerade in Vigo sein Nv200 Konzept mit der Heckverlängerung aus, der hat ein kleines Heki -Ähnliches auf dem NV.
    (Unserer steht genau daneben! wer also grad nach Vigo kommt...)

10. #9 helmut_taunus, 26. April 2014
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

lechz - Bilder

11. zooom

zooom Mitglied

So wie der Traffic, den ich schon mal verlinkt habe.

12. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 helmut_taunus, 26. April 2014
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

NV200 camperoad

Ah, den Trafic habe ich mit Bildern gefunden.
    Im Dach ein Fenster zum Oeffnen - und stehend rausschauen.
    Hinten ein besonderes Heckklappenzelt, Fahrzeugboden mit ausfahrbarer Liegeflaeche.
    klick
    klick
    Das ist kein Wettbewerb zum Zooom-Aufstelldach, einfach anderes Konzept.
    Sonst nett gemachter Ausbau. Die vielen Rundungen am Holz, man kann sich kaum direkt anstossen,
    und es hat schon etwas von durchgaengigem eigenen Style.
    Gruss Helmut

14. zooom

zooom Mitglied

Genau so, aber halt im NV 200.
    Einfach mal camperoad Vigo googeln, da kommen auf der camperoad Facebook Seite Bilder vom NV.

Thema:

NV200 mit Aufstelldach?

Die Seite wird geladen...

NV200 mit Aufstelldach? - Ähnliche Themen

1. Nissan NV200

Nissan NV200: Hallo zusammen, da wir die Tage einen NV200 bestellt haben, anbei eine kurze Vorstellung meinerseits: Roland 35J. aus dem Raum Heilbronn /...
  2. Das Aus für den NV200 Benziner

Das Aus für den NV200 Benziner: Wie ich aus gut unterrichteten Kreisen mitgeteilt bekommen habe, ist der NV200 als Benziner nicht mehr bestellbar, es werden nur noch...
  3. Rost am Nissan NV200 Evalia (EZ 11/2012)

Rost am Nissan NV200 Evalia (EZ 11/2012): Hallo Allerseits, an meinem Nissan NV200 Evalia (EZ: 11/2012) ist in der inneren Tankklappe Rost an der Falz. Diesbezüglich bin ich gerade noch...
  4. Nissan NV200 1.5dCi Stadtindianer von Zooom

Nissan NV200 1.5dCi Stadtindianer von Zooom: Was haltet ihr von diesem Angebot? http://www.nissan-vogt.de/nv200_3481.html?id=12624121 [IMG] Ist ein großer Stadtindianer von 04-2013 mit...
  5. Campingumbau NV200 Evalia Lounge

Campingumbau NV200 Evalia Lounge: Kleiner Campingumbau NV200 Evalia... ...für 2 Erwachsene und Labbi. Es gibt zwar schon einige Campingausbauten vom NV200 hier im Forum, dennoch...