NV200 Minicamper

Diskutiere NV200 Minicamper im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Nachdem ich über den Winter abends und an den Wochenenden viel Zeit zum Basteln hatte, ist mein Campingausbau endlich fertig. Er durfte sich auch...
B

bonsaicamper

Mitglied
Beiträge
408
Wie gewünscht, noch ein paar Detailbilder.

Das Kopfende hängt an einem Zurrgurt, den ich zunächst an den Gurtbefestigungen der B-Säule aufgehängt hatte. Der Einfachheit halber habe ich die beiden Zurrgurte jetzt an den Haltegriffen (Einstiegshilfen) der B-Säule befestigt, wo sie auch hängen bleiben können ohne zu stören:

http://dl.dropbox.com/u/57200132/IMG_3417.JPG
http://dl.dropbox.com/u/57200132/IMG_3418.JPG

An den Kopfenden des vorderen Lattenrostrahmens habe 3-endige Steckverbinder angebracht, um das Einhängen der Zurrgurte zu vereinfachen. Die nach unten abstehenden Steckverbinder sind auch der Grund, warum der vordere Lattenrostrahmen 3 cm länger ist, als die beiden anderen:

http://dl.dropbox.com/u/57200132/IMG_3414.JPG

Am mittleren Lattenrostdrittel habe ich an der Unterseite D-RInge befestigt, an denen ich die mit Karabineren ausgestatteten Zurrgurte befestigen kann. Das obere Ende dieser Zurrgurte hängt an den Gurtbefestigungen der C-Säule:

http://dl.dropbox.com/u/57200132/IMG_3415.JPG

Auf dem letzten Bild sieht man auch ganz gut die Wandtafelscharniere.
 
M

Maasi

Mitglied
Beiträge
419
juhu!!!

seit heute hab ich drehsitze - vom chef persönlich eingebaut

grüße von maasi
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Dann viel Spass damit!
Hast du den Minitisch am Fahersitz auch komplett abgebaut samt Schrauben abbrechen ? Oder geht das auch ohne dem?
Was mich noch interessiert ist die maximale Länge die entsteht zwischen Heckklappe und den Aussenwangen des gedrehten Fahrersitzes ( der ja weiter vorn steht). Falls du das mal ausmessen kannst wäre Super!
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Maasi schrieb:
seit heute hab ich drehsitze
Erst mal Glückwunsch zur tollen Innenraumaufwertung!

Dann erzähl mal, ob man die 21mm mehr Sitzhöhe irgendwie praktisch merkt oder ob sich das nach den erst 3 km schon zur völligen Bedeutungslosigkeit reduziert hat?
 
B

bonsaicamper

Mitglied
Beiträge
408
Nach unserem Gefühl spürt man von der geänderten Sitzhöhe nichts. Fällt jedenfalls nicht ins Gewicht.
 
M

Maasi

Mitglied
Beiträge
419
Knutmut schrieb:
Dann viel Spass damit!
Hast du den Minitisch am Fahersitz auch komplett abgebaut samt Schrauben abbrechen ? Oder geht das auch ohne dem?
Was mich noch interessiert ist die maximale Länge die entsteht zwischen Heckklappe und den Aussenwangen des gedrehten Fahrersitzes ( der ja weiter vorn steht). Falls du das mal ausmessen kannst wäre Super!



hallo knutmut,

Minitisch am fahrersitz??? den campingtisch von zooom habe ich nicht - wird mir noch zugeschickt.
maximale länge muß ich gelegentlich noch messen.

gruß von maasi
 
M

Maasi

Mitglied
Beiträge
419
Knutmut schrieb:
...
Was mich noch interessiert ist die maximale Länge die entsteht zwischen Heckklappe und den Aussenwangen des gedrehten Fahrersitzes ( der ja weiter vorn steht). Falls du das mal ausmessen kannst wäre Super!


maximale länge (sitzwange bis heckklappe) bei steiler sitzlehne mit ganz nach vorne geschobenem fahrersitz beträgt 238mm.

grüße von maasi
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Maasi schrieb:
Knutmut schrieb:
Dann viel Spass damit!
Hast du den Minitisch am Fahersitz auch komplett abgebaut samt Schrauben abbrechen ? Oder geht das auch ohne dem?
Was mich noch interessiert ist die maximale Länge die entsteht zwischen Heckklappe und den Aussenwangen des gedrehten Fahrersitzes ( der ja weiter vorn steht). Falls du das mal ausmessen kannst wäre Super!



hallo knutmut,

Minitisch am fahrersitz??? den campingtisch von zooom habe ich nicht - wird mir noch zugeschickt.
maximale länge muß ich gelegentlich noch messen.

gruß von maasi

knutmut meint das Klapptischchen an der Lehne, das hat Maasi noch, wir müssen mal sehen, ob das so praktikabel ist.
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Maasi schrieb:
Knutmut schrieb:
...
Was mich noch interessiert ist die maximale Länge die entsteht zwischen Heckklappe und den Aussenwangen des gedrehten Fahrersitzes ( der ja weiter vorn steht). Falls du das mal ausmessen kannst wäre Super!


maximale länge (sitzwange bis heckklappe) bei steiler sitzlehne mit ganz nach vorne geschobenem fahrersitz beträgt 238mm.

grüße von maasi


Besten Dank!
 
D

der-Andere

Mitglied
Beiträge
49
Sieht gut aus, bitte unbedingt Fotos von der Liegefläche, wenn umgebaut! (die vordere Platte auf dem ersten Foto ist 2x ausklappbar?)
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Yupp, die klappt (1x) über die Drehsitze als zusätzliche Liegefläche (gibt bald Nachwuchs) oder ist während der Fahrt wahlweise die Haltewand fürs Gepäck (vor allem wenn nur Teile bzw. keine Rücksitzbank eingebaut bleiben).
 
B

bonsaicamper

Mitglied
Beiträge
408
@Knutmut: Dein Ausbau sieht sehr gut aus. Das ging jetzt doch plötzlich recht flott! Gratulation! Mir gefällt besonders gut, wieviel Stauraum Du trotz der Hundebox noch hast.

Wo wird den eigentlich der Nachwuchs liegen? Bei der beachtlichen Länge der Liegefläche könnte sie/er ja vielleicht quer am Kopfende liegen.

Sind das Siebdruckplatten, die Du verwendest hast?
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Danke!
Das sind beschichtete Multiplexplatten. Wiegt insgesamt ca.70kg aber du hast bei deinen 90kg ja auch noch Schubladen /Grundplatte usw. verbaut.
Ja der Nachwuchs ist erstmal vorn quer geplant(oder kriegt ne Hängematte :lol: ), wie genau wird sich noch zeigen (am Beifahrersitz gibt es ja noch mehr Platz nach vorn)- das Brett mit dem Klavierband läßt sich ja noch jederzeit variieren.
Zwischen Hundebox (faltbares stabiles Alugestell + Bezug, erstmal nur für die Fahrt gedacht) und dem Einzelsitz ist auch noch Platz.
Da steht die Kühlbox (die schöne schmale Waeco CDF 25) direkt hinter der Mittelkonsole daher sehr gut auch blind zu bedienen während der Fahrt von Fahrer- und Beifahrer.

Ich schreib bald mal mehr dazu aber viel zu viel Arbeit gerade...

Soviel sei schonmal verraten, man kann dieses System vielleicht sogar kaufen falls es denn jemanden gefällt, hängt allerdings noch ganz vom erst noch zu ermittelnden Preis ab für alle Beteiligten :mhm: :zwink: .

Das ganze ist meine aufskizzierte Grundidee mit allen Maßen, von einer Großtischlerei umgesetzt/verfeinert - die hatten dann natürlich noch etwas Spielraum um das Schiebesystem der oberen Platte umzusetzen.
Haben die Klasse hinbekommen bin schwerbegeistert.
Die Box sitzt während der Fahrt ziemlich crashsicher im Kofferraum, selbst wenn die Evalia auf dem Kopf stehen würde bleiben alle Platten fest auf Ihrem Platz.
Das System ist komplett zerlegbar in einzelne Platten damit easy zu transportieren und mit nur einem Imbus aufzubauen.(ich hab einfach keinen Platz sonst dafür im Winter - daher mußten auch die superstabilen Multiplex ran damits auch lange hält).


https://dl.dropbox.com/u/40751146/Auto/bett/2012-06-14%2014.39.01.jpg

https://dl.dropbox.com/u/40751146/Auto/bett/2012-06-14%2014.40.17.jpg

hier mal ohne Hundebox:

https://dl.dropbox.com/u/40751146/Auto/bett/IMG_1976.jpg
 
Thema: NV200 Minicamper
Oben