NV200 Kasten 1.5 dci90 COMFORT von renegate98

Diskutiere NV200 Kasten 1.5 dci90 COMFORT von renegate98 im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Ich mach mal einen eigenen Thread für meine Kasten auf :) Heute war ich zur ersten Inspektion für 232,56€. Letzte Nacht bekam ich mein Auto...
renegate98

renegate98

Mitglied
Beiträge
102
Nach knappen 300km habe ich festgestellt, dass mir das neue Steuergerät ein neues Feature gebracht hat ...
Ich habe jetzt einen Komfort-Blinker :D

René
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
sag blos?
Wenn Du jetzt auch noch ne Außentemperaturanzeige hast, wirste auf der Stelle geadelt.
Wenn ich mir das so durchlese, beschleichen mich schon Zweifel an Deiner Vertragswerkstatt, ein Auto mit blinkender Airbag Leuchte auf die Straße zu lassen, das ist keine Schlamperei mehr, das ist grob fahrlässig.
Ich würde ehrlich gesagt mal Deine Fehlerzusammenstellung an die Geschäftsleitung schicken, mal sehen ob da ne Reaktion kommt.
Zur nicht erfolgten Wagenwäsche fällt mir nur Loriot ein: " Ich nehme gern mal ein Wannenbad ohne Wasser!"
 
renegate98

renegate98

Mitglied
Beiträge
102
Danach habe ich im Menü schon gesucht, aber nicht gefunden ... das hätte mich auch sehr gewundert :)

Naja, seit dem letzten Besuch hat sich meine Ärger über die Werkstatt ein wenig gelegt. Dass die die Stoßdämpfer von sich aus gewechselt haben, ohne dass ich da überhaupt ein Wort darüber verloren habe, sehe ich schon mal als positives Zeichen.
Auf der anderen Seite hoffe ich, dass ich nun endlich nicht mehr so oft dahin muss. Eine Durchsicht noch in ca. 2 Monaten und dann kann ich mir überlegen, wohin ich weiter gehe.

René
 
renegate98

renegate98

Mitglied
Beiträge
102
So ... heute habe ich den Kasten von der 3. Durchsicht geholt. Diesmal gab es einen Kraftstofffilter - nach einem vergessenem Schlüssel habe ich noch nicht geschaut :)
Es wurden nur die normal anstehenden Arbeiten getan - sonst wurde nix gefunden. So muss das sein.
Auf der einen Seite bin ich ja froh, dass der Kraftstofffilter da war, aber auf der anderen Seite hat die Durchsicht diesmal ganze 440€ gekostet. Aber dafür ist die nächste dann wieder billiger ... die ich dann wohl auch wieder da machen werde (wenn ich nicht noch einen vergessenen Schlüssel finde).
Achja ... diesmal stand keine Wagenwäsche mit auf der Rechnung, gemacht wurde sie aber diesmal :D

Also nach meinen 85 tkm bin ich nun zufrieden mit dem NV. Am Ende war es doch nur ein Montagsauto, was erst zu einem normalen Auto repariert werden musste. Mittlerweile denke ich sogar über den kauf einer Eva nach :)

René
 
renegate98

renegate98

Mitglied
Beiträge
102
Naja ... so schnell kann man seine Meinung ändern ...

Ich musste wieder in die Werkstatt. Zum einen wollte ich gestern eine Kennzeichenbirne wechseln, was ich nicht hinbekommen habe. Die linke Leuchte habe ich raus bekommen und ich hätte da auch die Birne wechseln können, nur ist die rechte defekt, aber da ist das kabel zu kurz, um die Leuchte soweit ab zu bekommen, dass ich das Birnchen wechseln kann. Die Werkstatt hat mir nun gezeigt, dass man da das "Glas" der Leuchte abmachen kann und die Birne dann mit Hilfe einer Zange entfernen kann. Umständlicher geht es wohl nicht :(

Der Komfort-Blinker ist wieder weg. Meine Werkstatt hat gemeint, dass es in der Software gar keine Möglichkeit gäbe, den zu aktivieren. Sowas ist von Nissan einfach nicht vorgesehen. ich möchte dann mal wissen, wie ich die letzten 300 tkm so blinken konnte. Im Handbuch (Seite 2-28) steht etwas von "Kurzblinker". Was ist damit gemeint?
Auch das TFL, was ich mal kurzzeitig hatte, ist nicht vorgesehen. Ich bin also mit einem Auto herum gefahren, was es so gar nicht geben kann.

Mein letzer Satz im vorigen Beitrag kann at acta gelegt werden. Für mich hat sich Nissan nun erledigt. Ich werde also in Zukunft meine Durchsichten woanders machen lassen.

René
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.253
Das erinnert mich auch alles an meine ersten Begegnungen mit Nissan. Aufgrund der offensichtlichen Inkompetenz (die kannten den Evalia noch nicht mal) fahr ich jetzt auch jedes Mal ne halbe Stunde zur nächstgrößeren Stadt, um da die Durchsicht machen zu lassen.
 
renegate98

renegate98

Mitglied
Beiträge
102
Und die Reise geht weiter ...

Diese Nacht hat es geregnet und was musste ich feststellen? Der Intervall geht nicht. Ich hätte die Karre am liebsten gegen eine Wand gefahren ... ohne mich versteht sich.
Also nachher wieder in die Werkstatt. ich werde denen sagen, dass sie das Steuergerät wieder auf GB umstellen sollen. Mit der falsch angezeigten, geöffneten Tür kann ich sehr gut leben, aber damit hat wenigstens alles zu meiner Zufriedenheit funktioniert.

René
 
renegate98

renegate98

Mitglied
Beiträge
102
So ... heute wurde nun festgestellt, dass das Steuergerät nicht zu meinem Auto passt. Ich bekommen also ein neues ... wiedermal.
Eigentlich könnte man drüber lachen ... wenn mir das nicht so langsam auf den Sa.. gehen würde.

René
 
renegate98

renegate98

Mitglied
Beiträge
102
Ich komme gerade aus der Werkstatt und habe nun ein neues Steuergerät. Diesmal geht jede Wicherstellung und auch der Heckwischer geht :D
Und ich habe wieder TFL :D
Das mit dem Komfort-Blinker ist nun auch geklärt. Das britische Steuergerät hat das von vorn herein. Die Krux ist nur, wenn da 1x etwas anderes gespeichert wird (in meinem Fall die Umstellung auf Deutschland) geht dieser Komfort-Blinker verloren, aber beim Umstellen auf die ursprüngliche Konfiguration. Merkwürdig, aber ich weiß es nicht besser, also glaube ich dem Meister mal.

Nun habe ich noch knappe 10tkm bis zum Ende der Garantie. Ich hoffe mal, wenn noch was kommt, dass das auch in den nächsten 14 Tagen passiert.

René
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.962
Wünsche dir viel Erfolg auf den letzten 10 Tausend Kilometer.
Ein bischen sorgen mache ich mir schon, wenn man das geschriebene so im Netz glaubt werden Steuergeräte schneller getauscht als Sommer - Winterreifen also ein gängies Ersatzteile. Dazu kommt dann bei 100000 Km die schleifkontaktringe an der Lenkung. Also gute fahrt weiterhin, oder doch ne Garantie Verlängerung machen ?!
 
renegate98

renegate98

Mitglied
Beiträge
102
Ich habe ein Angebot zur Verlängerung bekommen - 678€ für weitere 50tkm, die ich dann in einem knappen 1/4 Jahr wieder abgefahren habe. Wenn man meine letzten Werkstattaufenthalte sieht, könnte sich das zwar rechnen, aber das ist es mir nicht wert.

Und danke für den Erfolgs-Wunsch - ich bin guter Dinge.
Wobei ... in letzter Zeit bemerke ich immer wieder einen Ruck, wenn ich ganz leicht vom Gas gehe. Vielleicht achte ich jetzt aber auch viel zu sehr auf eventuelle Fehler. Der Meister meinte aber, wenn was wäre, würde die Checkleuchte kommen, womit er ja recht hat. Vielleicht bin ich bei dem Auto ein wenig hypochondrisch geworden :D

René
 
mista_mb

mista_mb

Mitglied
Beiträge
33
Hallo René! hast du herausgefunden was das Problem mit der Gang-Wechsel-Anzeige ist? hatte ich jetzt schon ein paar mal, das die geblinkt hat. dann funktioniert auch der Tempomat nicht. Danke für die Info!
Grüße Mario
 
renegate98

renegate98

Mitglied
Beiträge
102
Leider nicht. Ich hatte das jetzt den ganzen Winter über deaktiviert. Letztens habe ich mal wieder getestet und das Blinken war weg. Einen Tag später war es wieder da.
Mein Autohaus ist immer noch ratlos - Sie haben jetzt eine Kundin, bei der das genau so ist. Vielleicht erhöht das den Druck etwas, was ich aber nicht glaube.

René
 
mista_mb

mista_mb

Mitglied
Beiträge
33
Ich stelle meinen jetzt bald zur Werkstatt. Hoffentlich finden die es, dann melde ich mich bei dir.
Grüße Mario. Ps: wenn die Anzeige blinkt, geht bei mir der Tempomat auch nicht.
 
renegate98

renegate98

Mitglied
Beiträge
102
Das mit dem Tempomat hast du bereits erwähnt ;-)
Ich selber habe kein so komfortables Gimmick :(

Das wäre natürlich nett, wenn du dich wieder melden würdest und vor allem auch eine Lösung hast. Daran wäre meine Werkstatt sicherlich auch sehr interessiert :D

René
 
mista_mb

mista_mb

Mitglied
Beiträge
33
ou stimmt. :) *kurzzeitgedächnißschwäche*, sorry
naja, wenns blinkt, nutzt das gimmick eh nix. :)

meld mich in ca. 2 wochen, egal was rauskommt.
Grüße Mario
 
Thema: NV200 Kasten 1.5 dci90 COMFORT von renegate98
Oben