NV200 Kasten 1.5 dci90 COMFORT von renegate98

Dieses Thema im Forum "Mein Hochdachkombi" wurde erstellt von renegate98, 2. April 2015.

  1. #1 renegate98, 2. April 2015
    renegate98

    renegate98 Mitglied

    Dabei seit:
    21. Februar 2015
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    4
    Ich mach mal einen eigenen Thread für meine Kasten auf :)

    Heute war ich zur ersten Inspektion für 232,56€.

    Letzte Nacht bekam ich mein Auto nicht mehr zu. Der Kasten dachte, es wäre die Hecktür noch offen, was aber nicht der Fall war. Nach Starten des Motors klappte das wieder mit dem Schalter in der Mittelkonsole. Zuhause musste ich den dann unverschlossen abstellen, weil es ohne dem Motor nicht mehr ging.
    Heute nun in der Werkstatt hat noch nicht mal das geklappt. Es ist wohl ein Kabelbruch vom Steuergerät bis zur hinteren Tür. Der Mechaniker hat das nun erstmal notdürftig überbrück, damit ich die Türen wieder schließen kann.
    Am 20. April habe ich den nächsten Termin. Dann wird nochmal genauer geschaut und mir auch die schon für heute bestellte, aber nicht da gewesene Armlehne verbaut. Der Termin kommt allerdings auch nur zustande, weil ich doch davon absah, jetzt schon auf Sommerräder zu wechseln :)

    Meine Gang-Wechsel-Anzeige hat ja dauer-geblinkt. Nach einem Sensorwechsel und einem Tachotausch habe ich nun ein neues Steuergerät drin. Bisher funktioniert es :)
    Damit habe ich nun auch Tagfahrlicht bekommen. Wenn der Motor an ist, gehen auch die Scheinwerfer an :D

    Ich habe auch ein helles Klappergeräusch vom Fahrwerk. Ich bin ja der Meinung, dass da irgendeine Buchse eines Stabis ausgeschlagen ist. Der Mechaniker hat nix gehört und denkt, dass es der Grill ist, dem zwei Befestigungen fehlen, die nun bestellt werden. Ich glaub ja nicht dran.

    Da das hier ja auch zur Vorstellung des eigenen Fahrzeuges ist, werde ich hier natürlich auch noch das ein oder andere Bild reinstellen. Ich will nur erstmal etwas ans Forum spenden und "Superuser" werden :)

    Das war es erstmal - mehr wird folgen.
    René
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 renegate98, 4. April 2015
    renegate98

    renegate98 Mitglied

    Dabei seit:
    21. Februar 2015
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    4
  4. Lutz

    Lutz Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo René,
    habe ich das in dem Video richtig gesehen: 8Tsd. und ein paar Kilometer sind angezeigt.
    Wieso warst Du jetzt schon zur Inspektion? Oder habe ich was missverstanden?
    Gruß aus dem Saarland
    Lutz,
    der heute die Sommerreifen auf den NV200 gewechselt hat
     
  5. #4 renegate98, 4. April 2015
    renegate98

    renegate98 Mitglied

    Dabei seit:
    21. Februar 2015
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    4
    Ich habe einen neuen Tacho drin, der bei knappen 19900km gewechselt wurde.
    Da ich Nacht für Nach knappe 550km fahre und nicht abzusehen ist, ob ich kurzfristig doch mal frei bekomme, habe ich den Termin so gelegt, dass ich auf keinen Fall über die 30tkm komme, sondern lieber etwas drunter bleibe.

    René
     
  6. #5 renegate98, 23. April 2015
    renegate98

    renegate98 Mitglied

    Dabei seit:
    21. Februar 2015
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    4
    Seit Montag steht meiner wieder in der Werkstatt. Die Sommerräder sind schon gewechselt und auch meine Armlehne ist montiert.
    Nur habe ich aber kurz vorher festgestellt, dass meine Heckscheibenwischer nicht mehr funktioniert. Das ist wohl gleichzeitig mit dem Schließproblem meiner Hecktür passiert.
    Die Werkstatt ist etwas hilflos und hat jetzt einen neuen Wischermotor bestellt.

    So langsam macht das Auto keinen Spaß mehr :(

    René
     
  7. #6 renegate98, 24. April 2015
    renegate98

    renegate98 Mitglied

    Dabei seit:
    21. Februar 2015
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    4
    Die Odyssee geht weiter ... der Wischermotor ist nicht lieferbar. Ich also den Kasten abgeholt, ohne dass der Heckwischer geht. Ich bekomme Bescheid, wenn er lieferbar ist.
    Das Fahren mit der Armlehne ist natürlich eine sehr feine Sache :)
    Aber nun zum nächsten Problem: Die Airbag-Leuchte blinkte auf dem Weg nach Hause. Ich habe natürlich gleich wieder die Werkstatt angerufen, dass sie einen nächsten Punkt auf die Agende setzen dürfen. Die Serviceassistentin am Tresen hat sich sehr gefreut über meinen Anruf :D

    Also wenn ich mal nicht ein Montags-Auto erwischt habe, weiß ich nicht, wie man das sonst nennt :(

    René
     
  8. skip

    skip Mitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    4
    Das tut mir sehr Leid. Wie viele km hast Du mittlerweile auf der Uhr? Was machst Du an den Tage, wo der Wagen in der Werkstatt ist, mit Deinem Job? Bekommst Du einen Ersatzwagen?
     
  9. Beastie

    Beastie Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    2
    Erst hat er kein Glück, und dann kommt noch Nissan dazu :(

    Da Heckscheibenwischer und elektrische Türverriegelung zeitgleich Zicken machen ist schon bemerkenswert.. erinnere ich das richtig, dass du an Deinem Kastenwagen Flügeltüren hast?

    Wenn dann noch Scheibenwischer und Türkrempel in einem Flügel montiert sind, hätte ich ohne jede Ahnung erst einmal den Kabelbau in verdacht gehabt... wäre also spannend, ob deine Türverriegelung derweil wieder geht wie sie soll und ob man die Ursache hat dingfest machen können.

    Ist die Airbag Warnlampe erst nach ein paar km Fahr gekommen, also war erst aus , oder kann es sein, dass die schon beim losfahren an war? ... Ich frage nur deshalb so blöde, weil hier schon der eine oder andere beim Ausbau der Fordersitze und des damit verbunden Steckerziehens für den Sitzsensor dann auch ein Airbag Problem gemeldet bekam.. eben das, was auf Grund des zeitweitse fehlenden Sensor gespeichert wurde... vielleicht hat Deine Werkstatt ja auch irgendwo um besser werkeln zu können, Stecker gezogen gehabt und vergessen, den Air Bag Alarm zu löschen... aber der sollte dann schon beim losfahren vorhanden gewesen sein.

    Alles in allem wäre es jetzt aber wirklich ein gutes Zeitpunkt, die Kiste wieder wie bestellt und bezahlt nutzen zu können...bei Dir ist es ja wirklich kein 'Luxus Problem' sondern Du bist auf das Fahrzeug geschäftlich zu 100% angewiesen und da kann man Standzeiten außerhalb der geplanten gar nicht gebrauchen.

    Aber mehr als Daumendrücken kann ich leider auch nicht.. der Rest ist Job der Werstatt ..und genau in solchen Fällen kann man schwer punkten als Autohaus, wenn man alles richtig macht.. Dich als zufrieden Stammkunden zu haben und zu halten, rechnet sich garantiert langfristig.
     
  10. #9 renegate98, 24. April 2015
    renegate98

    renegate98 Mitglied

    Dabei seit:
    21. Februar 2015
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    4
    Danke fürs Daumendrücken :)

    Sicher brauche ich den Kasten für den Job, aber über die Woche kann ich auch mal darauf verzichten. Da fahre ich max. 180 kg Zeitungen - das kann ich auch mit meinem Pkw fahren, nur die Sonntags-Ausgabe ist eine andere Hausnummer. Also so gesehen kann ich damit schon leben.

    Und das mit der Tür läuft wohl wieder so, wie es soll. Das Provisorium ist jetzt keines mehr - so die Werkstatt. Überprüfen kann ich das nicht - ich vertraue denen einfach mal - ich bin dahingehend ein technisches Rindvieh.

    Und wenn du es jetzt so schreibst ... die Airbagleuchte blinkte von Anfang an. Mit etwas Glück ist es tatsächlich nur der Speicher. Ich werde berichten.


    Auf jeden Fall freue ich mich auf die kommenden Nacht mit der Armlehne :D

    René
     
  11. #10 renegate98, 25. April 2015
    renegate98

    renegate98 Mitglied

    Dabei seit:
    21. Februar 2015
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    4
    Gestern Abend habe ich mal unter den Sitz gesehen. Da ist ein loser Stecker, aber ein Gegenstück habe ich nicht gefunden.
    Diese Nacht ist mir noch eingefallen, dass ich ja so ein Bluetooth-Teil habe, womit man mit den Smartphone Fehler auslesen und gegebenenfalls auch löschen kann. Gefunden hat das Teil trotz Blinken nichts. Also blinkt das Teil erstmal bis zum nächsten Termin.

    René
     
  12. #11 renegate98, 18. Mai 2015
    renegate98

    renegate98 Mitglied

    Dabei seit:
    21. Februar 2015
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    4
    Mein Wischermotor ist natürlich immer noch nicht da :(

    Das nahm ich nun zum Anlass, mich direkt an Nissan zu wenden. In der Mail habe ich mir mal etwas Luft gemacht, weil das alles nicht mehr normal ist.
    Wenn ich als Werkstatt weiß, dass bei einem Kunden die Airbag-Leuchte blinkt, rate ich diesem doch zu einem baldigen Werkstatt-Besuch. Ich habe den Meister heute nochmals auf das Blinken aufmerksam gemacht, aber darauf ist er gar nicht eingegangen.

    Naja, ob die Mail überhaupt was bringt ist fraglich. Aber irgendwie geht mir das alles gegen den Strich. Für mich ist Nissan komplett gestorben.

    René
     
  13. #12 Fischotter, 18. Mai 2015
    Fischotter

    Fischotter Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    schreib doch an den Kummerkasten bei der Auto b....Die setzten sich in Deinem Namen bei den Herstellern nach um irgendwelchen Problemen zu lösen.

    Ciao
     
  14. #13 renegate98, 21. Mai 2015
    renegate98

    renegate98 Mitglied

    Dabei seit:
    21. Februar 2015
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    4
    Da bekomme ich doch gestern einen Anruf von Nissan und plötzlich gibt es einen Liefertermin für den Wischermotor :rund:
    Ich glaube, es war der 28. Mai.

    Mal sehen, was ich weiter zu berichten habe ... und es wird sicher noch was kommen :lol:

    René
     
  15. #14 renegate98, 6. Juni 2015
    renegate98

    renegate98 Mitglied

    Dabei seit:
    21. Februar 2015
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    4
    So ... gleich die 2. Inspektion gemacht - ganze 5tkm zu früh - ich habe mich total verrechnet :)
    Unterschrieben hatte ich bei Übergabe etwas von 475€, bezahlt habe ich dann 325€ - der Kraftstoff-Filter war nicht vorrätig. Hätte mich auch gewundert, wenn alles klappen würde :)

    Meine Airbag-Leuchte blinkt nun nicht mehr. Mir wurde gesagt, dass das tatsächlich nur ein nicht gelöschter Fehler war. Als ich mein OBDII-Gerät dran hatte, hat er nix gefunden. Ich war jetzt noch nicht unter dem Sitz, ob der lose Stecker nicht vielleicht doch irgendwo stecken musste.

    Und zum Scheibenwischer ... das ist richtig lustig. Jetzt ist es ein Relais, wo die Werkstatt auf die Lieferung wartet - und die Lieferzeiten kenne ich ja nun. Unter 4 Wochen ist da wohl nix zu machen.

    Im ersten Post hatte ich ja von einem hellen Klappern geschrieben und dass da Befestigungen fehlen. Das sind Klips, die mit dem Scheinwerfer verbunden sind. Dieses habe ich gestern bei Übergabe gesagt. Naja, behoben wurde das nicht. Leider war heute zum Samstag auch kein Meister da, also muss das wieder bis zum nächsten Termin warten.

    Auf meiner Checkliste ist nun bei "Stoßdämpfer" ein X, was das Klappern eventuell erklären könnte. Gesagt wurde mir davon nix - ich habe das jetzt auch erst zuhause gesehen. Ich weiß nun auch nicht, ob vorn oder hinten.
    Hat vielleicht jemand Infos, ob es darauf Garantie gibt? Nach etwas über 53tkm erscheint mir das nicht normal, zumal ich das Klappern ja schon weit vorher festgestellt habe.

    Achja ... auf der Rechnung steht sogar eine kostenlose Fahrzeugwäsche ... diese wurde wohl an einer Stelle gemacht, die ich nicht einsehen kann :D

    Wie ich schon schrieb - ein Nissan kommt mir nicht wieder vor die Tür.
    Dieser Thread wird also nie alt :D

    René
     
  16. Beastie

    Beastie Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    2
    Danke für die Updates, Rene.

    Das Du mit einem solchen Service nicht zufrieden bist, kann man wohl leicht nachvollziehen... und auch, dass man nach den Erfahrungen keine Lust mehr auf ein Fahrzeug der gleichen Marke hat... denn genau das sind die Folgen einer nicht überzeugenden Arbeit von Servicestellen..

    Mein Tipp wäre daher auf alle Fälle die Werkstatt zu wechseln... Vertragswerkstatt ist leider genau so wenig eine Garant für gute Leistungen wie ggf. Größe eines Autohauses...

    ich hab jetzt keine Ahnung, wie es bei euch in der Ecke mit Alternativen für den Service bestellt ist, aber bei Deiner Streckenleistung findet sich bestimmt mal jemand, der ne zweite Meinung beisteuern kann..

    Und es soll Werkstätten geben, die sind in der Lage, Austauschteile für Service Arbeiten rechtzeitig zu bestellen und ggf. auch mal ein Relais aus einem auf Halde stehenden Wagen zu ziehen, um Kunden wieder zufrieden vom Hof fahren zu lassen... ersteres kann man erwarten, zweites gehört natürlich schon zum 'Sonderservice' den man aber immer wieder vor allem in kleineren Häusern noch findet.. auch da geht mal was schief und nicht alles nach Plan, aber das löst da dann meist mehr als nur ein Schulterzucken aus.. und das macht dann am Ende den Unterschied aus, ob man sich als Kunde nur als lästige Nummer oder als Mensch fühlen darf..und genau das schafft die dann so viele beschworene Markenbindung... da bringt ein 5 Euro Relais deutlich mehr als als ein 50 000 Euro Werbespott...
     
  17. #16 Fischotter, 6. Juni 2015
    Fischotter

    Fischotter Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Beastie,
    mit einer anderen Werkstatt kann ich zustimmen. ein bekannter von mir fährt einen Superb Kombi. Den hat er nicht bei sich Zuhause oder in der nähe gekauft oder die Wartung machen lässt, nein das macht er alles in einer skoda werkstatt im osten. er sagt, dass die arbeit dort besser und genauer erledigt wird und auch die verkaufskonditionen im osten besser seien als im westen.

    ciao
    peter
     
  18. #17 renegate98, 6. Juni 2015
    renegate98

    renegate98 Mitglied

    Dabei seit:
    21. Februar 2015
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    4
    Naja ... ich wohne ja im Osten :)
    Und ein Werkstattwechsel ist eher schlecht. Wir haben hier in Leipzig nur ein Nissan-Händler mit zwei Filialen. Und der Rest drumherum gehört alles zum selben Verbund.
    Ich werde mir nach der Garantie auf jeden Fall in eine freie Werkstatt gehen. Da ist alles ein wenig langsamer, aber es wird so gemacht, wie ich das will. Oder ich gehe zur ansässigen Renault-Werkstatt. Dort werden die Fahrzeuge meines Auftraggebers zur Zufriedenheit gewartet und repariert.

    Ich bin dennoch froh darüber, dass ich genau dieses Modell gewählt habe, denn es entspricht genau dem, was ich brauche. Und was noch hinzu kommt - er ist wirklich sehr sparsam. Ich habe ihn letztens tatsächlich mal unter 5 Liter gebracht, was der Spritmonitor als unrealistisch einstuft :D

    Ich werde euch auf jeden Fall weiter auf dem Laufenden halten.
    René
     
  19. #18 Fischotter, 6. Juni 2015
    Fischotter

    Fischotter Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Da der Diesel im NV200 ein Renaull Derivat ist, liegt es doch nahe auch ein Renaultwerkstatt zu gehen. Ich hätte damit kein problem damit, auch wenn sie meckern und verweisen auf eine Nissan Werkstatt.

    ciao
    peter
     
  20. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 renegate98, 26. Juni 2015
    renegate98

    renegate98 Mitglied

    Dabei seit:
    21. Februar 2015
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    4
    So ... aufgepasst :)

    Gestern hatte ich ihn wieder bei Nissan und es stand folgendes an:
    • Heckscheiben folieren
    • Heckscheibenwischer in Gang bringen
    • Klipse am Grill
    • hintere Stoßdämpfer wechseln
    Die Scheiben sind jetzt schön dunkel :rund:
    Der Heckwischer funktioniert wieder. Es war nun das Steuergerät - also habe ich jetzt das dritte drin. Mein TFL ist wieder weg und ich habe jetzt einen eher lustigen Fehler. Wenn ich die Fahrertür auf habe zeigt mir das Display, dass die rechte Tür offen wäre und bei offener rechten Tür zeigt es an, dass die linke offen wäre :D
    Nach den Klipsen habe ich nicht mal geschaut, aber er hat gesagt, dass sie jetzt drin sind.

    Die Stoßdämpfer wurden auf Garantie gewechselt. Er meint, dass die schon bei mehreren Kunden gewechselt wurden. Die Qualität der Dämpfer war wohl nicht die Beste. und was soll ich sagen ... das helle Klappern ist weg :)

    Jetzt ist mein NV endlich so, wie er sein soll :laola:

    René

    hier noch etwas zur Belustigung ... zwei Wochen bin ich damit herum gefahren :D
    https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =1&theater
     
  22. #20 caddymoni, 26. Juni 2015
    caddymoni

    caddymoni Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juni 2015
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
Thema:

NV200 Kasten 1.5 dci90 COMFORT von renegate98

Die Seite wird geladen...

NV200 Kasten 1.5 dci90 COMFORT von renegate98 - Ähnliche Themen

  1. 200.000 km NV200 Kasten (jetzt 290.000km)

    200.000 km NV200 Kasten (jetzt 290.000km): Hallo Gemeinde, nach nunmehr 200tkm und 15 Monaten kommen die ersten Probleme. Ich komme gerade von der Inspektion und es stehen folgende...
  2. 120tkm in 9 Monaten mit NV200 Kasten

    120tkm in 9 Monaten mit NV200 Kasten: Ich will euch nun mal einen ersten Zwischenbericht zu meinem NV200 1.5dCi 90 Kasten abgeben. Ich habe nun 120tkm in den ersten 9 Monaten...
  3. NV200 Kasten: Belueftung zum schlafen

    NV200 Kasten: Belueftung zum schlafen: Hallo, ich habe einen NV200 Kastenwagen (Diesel, 90PS) und moechte im Kasten, der durch ein Gitter und einem Vorhang von der Fahrerkabiene...
  4. Nissan NV200

    Nissan NV200: Hallo zusammen, da wir die Tage einen NV200 bestellt haben, anbei eine kurze Vorstellung meinerseits: Roland 35J. aus dem Raum Heilbronn /...
  5. Das Aus für den NV200 Benziner

    Das Aus für den NV200 Benziner: Wie ich aus gut unterrichteten Kreisen mitgeteilt bekommen habe, ist der NV200 als Benziner nicht mehr bestellbar, es werden nur noch...