NV200 Fußraum Thermo Isolierung,Thermofußmatte, Innen Dämmen

Diskutiere NV200 Fußraum Thermo Isolierung,Thermofußmatte, Innen Dämmen im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin moin Nach dem ich vor ein paar Tagen mein Thermomatten Projekt hier euch vorgestellt habe, kamm ich dabei auf einige andere Ideen was man...
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.242
Re: NV200 Fußraum Thermo Isolierung,Thermofußmatte, Innen Dä

Mir ist noch was eingefallen wegen dem Isoliermaterial. Wesentlich stabiler als Armaflex und Co. ist das Zeug das ich als Rutschhämmer auf meinem grauen Bodenbelag verwende. Ist ein gummiähnliches Material, wird in dünn als Rutschhämmer zum Auflegen auf Paletten, in mitteldick als Bauschutzmatte und in ganz dick und viereckig geschnitten als Unterlage für die Waschmaschine und den Trockner in Baumärkten verkauft.

http://picload.org/image/cpdirra/antir2.jpg
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.961
Fahrer Fußraum Isolieren

Das Thema wird für mich immer wieder dann Interessant wenn es draußen kalt wird. Liegt bestimmt auch daran das ich mehr probleme mit schnell kaltwerdenen Füße habe als viele von euch. Aber Rauchen aufzuhören hilft auch nicht, dafür müsste ich erstmal damit anfangen :mrgreen:, ne das Problem hat mir bekannte andere Ursachen :(.

Das Untergestell vom Fahrersitz ist ja aus Metall und da es hier zum Fahrzeugboden nicht mehr Isoliert ist wird von hier aus ne menge kälte in den Raum - Fussraum abgestrahlt.
Ich habe mir nun die Seitenwange die zur Fahrertür schaut, die Stirnseite die zum Fußraum schaut und ein wenig der Seitenwange die zum Mitteldurchgang zeigt mit einem durchgehenden stück Isoliert.

Als Material habe ich wieder die Einseitig silberfarbende beschichtete Luftpolsterfolie zweilagig verwendet (so das die Silberfarbende beschichtung nach außen und nach innen zeigt zusammen genäht) und auf die Außenseite schwarzen Stoff aufgenäht. Gehalten wird die Isolierung mit aufgenähten Magneten.
Das Schubfach unter dem Sitz ist somit schlechter zu erreichen, halb so schlimm finde ich.
Ob- und wieviel es bringt kann ich derzeit nicht sagen. Will aber nach und nach den ganzen Fahrerfußraum so Isloieren und das zur besseren Optik mit Schwarzen Stoff verkleiden. So ein anfang ist also schonmal gemacht. :jaja:

http://up.picr.de/27549108ko.jpg

http://up.picr.de/27549384av.jpg

http://up.picr.de/27549484um.jpg

http://up.picr.de/27549710fo.jpg

http://up.picr.de/27549779dw.jpg
 
Thema: NV200 Fußraum Thermo Isolierung,Thermofußmatte, Innen Dämmen

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
831
christiane59
christiane59
N
Antworten
2
Aufrufe
145
R
C
Antworten
5
Aufrufe
495
C. F. Gauss
C
Oben