NV200 Evalia rostet nach wenigen Wochen nach Neukauf !

Diskutiere NV200 Evalia rostet nach wenigen Wochen nach Neukauf ! im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich möchte mich hier neu vorstellen und meine Erfahrung mit dem NV 200 Evalia mitteilen. Ich fahre seit Ende November 2011 einen NV200...
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Grins... also wenn man nach 4 Jahren noch 10 000 Euro für den Gebrauchten kalkuliert zu bekommen, dann sollte es bei dem von Helmut genannten Link wohl um keinen NV200 handeln können... oder da hat jemand sehr ambitioniert gerechnet.

Der ADAC setzt jedenfalls über den Daumen ca. 300 Euro Wertverlust pro Monat an bei 4 Jahren Nutzung und 15 000 km / Jahr in seiner Datenbank an .. was dann rund 14 000 Euro wären die vom Neupreis abgehen :zwink:

Quelle: http://www.adac.de/infotestrat/autodatenbank/ -> Modell auswählen und dann Kosten gucken..
 
muurikka

muurikka

Mitglied
Beiträge
498
Beastie schrieb:
Grins... also wenn man nach 4 Jahren noch 10 000 Euro für den Gebrauchten kalkuliert zu bekommen, dann sollte es bei dem von Helmut genannten Link wohl um keinen NV200 handeln können... oder da hat jemand sehr ambitioniert gerechnet.

...

Da hat niemand ambitioniert gerechnet, sondern keine Kohle zum Anzahlen und für den Abtrag übrig und eine Bank die, sagen wir mal, grenzwertige Finanzierungen anbietet. Das ist wohl das ganze Geheimnis.

Ich frage mich nur ernsthaft, wie man sowas findet? Aber scheint genau hierher zu passen, Gute Sache Helmut.

Grüße Jan
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
Big-Friedrich schrieb:
Ich rechne damit, dass wir im Schnitt rund 1 Liter mehr verbrauchen, als es beim Combo der Fall war. Also etwa 9,5 Liter bei 90 % Stadtverkehr. Dass finde ich in Ordnung.
Gut, ich behalte das im Auge. http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/498853.html
Warum tankst Du fast immer nur ca. 10 Liter? Ist das auf Dauer nicht zu teuer, alle 4 Tage die langen Anfahrten zu Tanke und dann nur ein bischen tanken?
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Ich kann dich auch gern per Mail über den Verbrauch informieren... 8)

Also wenn ICH tanke, dann habe ich am nächsten Tag Kopfschmerzen....
Meine Frau fährt den Wagen die Woche über und tankt entsprechend auch. Und da sie dachte, dass der hohe Preis nur kurzfristig ist, hat sie immer nur ein wenig getankt und auf die fallenden Preise gehofft... :lol:

Die Anfahrt spielt dabei keine Rolle, da wir sehr viele Tankstellen in der Nähe haben.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Big-Friedrich schrieb:
Also wenn ICH tanke, dann habe ich am nächsten Tag Kopfschmerzen...
Hast Du mal (aus dem Grund) ueber Diesel nachgedacht?
duckundwech Helmut

PS Ja ich weiss, Du hast jahrelang drueber nachgedacht und dann entschieden.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Diesel? Ne... hab schon mal dran geschnüffelt, aber noch nie davon probiert. Sollte ich vielleicht mal tun...
 
Thema: NV200 Evalia rostet nach wenigen Wochen nach Neukauf !
Oben