NV200 Evalia rostet nach wenigen Wochen nach Neukauf !

Diskutiere NV200 Evalia rostet nach wenigen Wochen nach Neukauf ! im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich möchte mich hier neu vorstellen und meine Erfahrung mit dem NV 200 Evalia mitteilen. Ich fahre seit Ende November 2011 einen NV200...
B

bonsaicamper

Mitglied
Beiträge
408
Zumindest können wir uns bei pulsivw doch für eine intereesante Diskussionsrunde bedanken :zwink:
 
A

Anonymous

Guest
Ich finde es nicht lustig, wenn man einen NV200 Evalia nach wenigen Wochen in die Werkstatt bringen muss um Korrosion zu entfernen bzw. Teile eneuern muss.

Schade, das sich erst jetzt viele melden, die auch schon sonstige Korrosion hatten an Ihrem Nissan NV200 aber dieses nicht im Forum zuvor mitgeteilt haben.

Jetzt habe ich das Auto und gut ist, dass ich es im Winter erhalten habe, somit konnte ich die Heizleistung, Sitzheitzung ausprobieren.

Ich bin der Meinung , dass der NV200 keinen grossen Erfolg auf Dauer haben wird !!!
 
Van Ham

Van Ham

Neues Mitglied
Beiträge
16
pulsiv schrieb:
Schade, das sich erst jetzt viele melden, die auch schon sonstige Korrosion hatten an Ihrem Nissan NV200 aber dieses nicht im Forum zuvor mitgeteilt haben.

Hä, befinden wir uns alle im gleichen Universum? Wo sind denn die vielen Meldungen?

Ich warte immer noch gespannt auf detaillierte Informationen über die Korrosion. Ich mein ja nur: Es soll ja Agenturen geben, die im Auftrag von Unternehmen gefakte negative Meldungen über die Produkte von Konkurrenten lancieren.
 
M

Maasi

Mitglied
Beiträge
419
pulsiv schrieb:
Ich finde es nicht lustig, wenn man einen NV200 Evalia nach wenigen Wochen in die Werkstatt bringen muss um Korrosion zu entfernen bzw. Teile eneuern muss.

Schade, das sich erst jetzt viele melden, die auch schon sonstige Korrosion hatten an Ihrem Nissan NV200 aber dieses nicht im Forum zuvor mitgeteilt haben.

Jetzt habe ich das Auto und gut ist, dass ich es im Winter erhalten habe, somit konnte ich die Heizleistung, Sitzheitzung ausprobieren.

Ich bin der Meinung , dass der NV200 keinen grossen Erfolg auf Dauer haben wird !!!


?
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
@pulsiv: Du liest Dir schon auch mal durch was hier zwischenzeitlich geschrieben wird oder?

Fazit ist bei allen das es sich höchstwahrscheinlich um leicht entfernbaren Flugrost handelt, der sich an jedem x-beliebigen Auto festsetzen kann.

Auch könntest du mal etwas deutlicher werden und genauer beschreiben und vor allem mal Fakten (Fotos) liefern, sonst glaube ich auch bald du kommst von nem Caddyfanclub.

Und welche Führung meinst du überhaupt (unten,oben, hinten)?
Und wie ist der aktuelle Stand - hast du es nur dem Händler gemeldet bislang oder hat er Dir den Austausch schon bestätigt?
Wieviel km bist du über den Winter gefahren, steht die Kiste ständig an einer viel befahrenen gut gesalzenen Straße direkt neben der Straßenmeisterei zufälligerweise?

Also mal Fakten statt Poltern !
 
F

freaksound

Mitglied
Beiträge
117
pulsiv schrieb:
Ich finde es nicht lustig, wenn man einen NV200 Evalia nach wenigen Wochen in die Werkstatt bringen muss um Korrosion zu entfernen bzw. Teile eneuern muss.

Schade, das sich erst jetzt viele melden, die auch schon sonstige Korrosion hatten an Ihrem Nissan NV200 aber dieses nicht im Forum zuvor mitgeteilt haben.

1. Wiso erneuern? Meine Güte, Rostlöser drauf und weg damit!
2. Stellt sich halt nicht jeder bei Banalitäten so an, die, wie Knutmut schon geschrieben hat, an jedem Fahrzeug auftreten können.
 
B

bonsaicamper

Mitglied
Beiträge
408
So, ich war heute Morgen in der Werkstatt. Der Werkstattmeister hat sich die Sache zusammen mit mir genauer angesehen. Meine Vermutung hat sich bestätigt. Alles nur Flugrost, für den der Evalia nix kann und der ohne größere Probleme entfernbar ist (hat mir demonstriert). Dazu wurde mir "Flugrostentferner" von Sonax mitgegeben.

Auch die seitlichen Führungsschienen der Schiebetüren, an denen um die Niete herum etwas Rost zu sehen ist, hat sich der Meister angesehen. Er hat gemeint, dass auch dies nur Flugrost sei. Ich soll den Flugrostentferner draufsprühen und durch die Waschstraße. Wenn's dann noch nicht weg ist, soll ich anrufen. Er bestellt mir dann 2 neue Schienen und wechselt sie aus.

Die Erfahrungen mit meinem örtlichen Nissan-Händler in dieser Sache haben mich jetzt in zweifacher Weise beruhigt. Erstens: weiterhin - auch nach knapp 7.000 km - keinerlei echte Mängel am Fahrzeug entdeckt. Zweitens: Ich weiß jetzt, wie (gut und schnell) mein Verkäufer auf Mängelanzeigen reagiert.

Fazit bislang: Auto top, Service top.
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Des kannste jetzt aber auch nicht machen, den schönen Meckerthread mit Lob vermurksen! :lol:

Ob ein Bumpersticker für den NV ein Erfolg würde: "Was bin ich froh, das ich kein Caddy geworden bin!"


DUCKUNDWECH!
 
B

bonsaicamper

Mitglied
Beiträge
408
Häh? Wieseo Meckerthread? Der Thread sollte doch 'ne Werbeveranstaltung werden, oder hab' ich da was falsch verstanden? :mrgreen:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Ich gebe dem Themenstarter recht...
Ich hätte auch viel leiber einen VW, wenn da nicht...
... der überhöhte Preis für den Namen wäre...
... die unerhört schluckenden Benzinmotoren wären...
... die lange Optik beim Maxi wäre...
... die fehlenden Klappsitze wären...
... der arrogante VW Händler bei uns im Ort wäre...
... Frau Merkel den Tablet-PC fallen gelassen hätte...



:)

Super finde ich den Spruch, dass der Evalia auf Dauer keinen Erfolg haben wird.
Das spricht dafür, dass wir die Statistik der Neuzulassungen weiterführen sollten, denn der NV200 hat einen enormen Sprung gemacht. War halt schon mal VAN DES JAHRES und er hat zur Zeit Erfolg und wird in nächster Zeit den Markt ordentlich aufräumen, weil das Konzept und Preis/Leistungsverhältnis einfach genial ist.
In Schlag ins Gesicht für die anderen Hersteller, speziell für die Deutschen.

Tüddelkram...

Nun aber wieder mal zurück zur menschlichkeit....
Bei einem neuen Auto können kleine Dinge schon stören. Keine Frage und es ist auch in Ordnung, wenn man diese Probleme hier bespricht. Ok, der Einstieg war etwas unglücklich. Eine Frage stellen und dazu gleich schreiben, dass man lieber einen anderen Wagen hätte, verspricht nicht gerade positive Antworten.
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
Big-Friedrich schrieb:
Ich gebe dem Themenstarter recht...
Ich hätte auch viel leiber einen VW, wenn da nicht...
... der überhöhte Preis für den Namen wäre...
... die unerhört schluckenden Benzinmotoren wären...
... die lange Optik beim Maxi wäre...
... die fehlenden Klappsitze wären...
... der arrogante VW Händler bei uns im Ort wäre...
... Frau Merkel den Tablet-PC fallen gelassen hätte...
Verstehe ich nicht? Welcher überhöhte Preis?, welcher unerhört schluckende Benzinmotor?, welche fehlenden Klappsitze? usw.
Ob ein VW Händler arrogant ist, oder nicht ist doch zweitranging, hauptsache die Prozente stimmen. Ein netter Händler mit einstelligen Prozenten ist für mich mindesten genauso ein "no go".
Und was die Optik angeht, ist es doch genau der Grund, warum ich (wie die meisten anderen) lieber ein halbes Jahr auf den Caddy Maxi warten, als den NV200 zu kaufen.
 
F

freaksound

Mitglied
Beiträge
117
Aber Caddy ist halt... irgendwie....wie soll ich das sagen...? Caddy eben :mrgreen:
Zum Glück müssen wir nicht alle die gleichen Autos gut finden. :jaja:
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
alsi ich fahre einen caddy mit dsg, es gibt kein bessere schaltautomatic. wenn es den nv mit automatic.geben würde, wäre es nur eine krze überlegen, welche farbe. dann würde ic nv fahren und nicht unbedingt caddy.

ciao
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Ich hab ja damit angefangen, aber laßt uns keinen Religionskrieg machen, auch ein Caddy ist ein tolles Auto, in dem man toll sitzt, der mir persönlich sehr gut verarbeitet vorkommt, den ich halt leider nur nicht verhackstücken kann, wegen der (diplomatisch ausgedrückt) eigenwilligen Türenkonstruktion.
Ich würde jedenfalls kein Problem haben, auf dem HDK Treffen (so ich denn komme), egal mit welchem Auto ich anreise, mit jedem anderen HDK Fahrer ein Bier zu trinken, auch wenn er eine "Meine-Schiebetürenführungsschiene-rostet-und-mein-Händler-ist-doof" - Heulsuse ist! :lol:
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
zooom schrieb:
Ich würde jedenfalls kein Problem haben, auf dem HDK Treffen (so ich denn komme), egal mit welchem Auto ich anreise, mit jedem anderen HDK Fahrer ein Bier zu trinken................

Genau das macht ein Teil von Leuten aus diesem Forum seit Jahren....
Der eine Model X, der andere Y. Der eine hat eine blonde Frau, der nächste ein schwarzhaarige....
Alles egal.

Gruß Wolfgang

PS: mit einer halben Flasche Ouzo kann man sich sogar eine Caddy schöntrinkennnnn..... :lol:
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
Wolfgang schrieb:
zooom schrieb:
Ich würde jedenfalls kein Problem haben, auf dem HDK Treffen (so ich denn komme), egal mit welchem Auto ich anreise, mit jedem anderen HDK Fahrer ein Bier zu trinken................
. Der eine hat eine blonde Frau, der nächste ein schwarzhaarige....
Gruß Wolfgang
PS: mit einer halben Flasche Ouzo kann man sich sogar eine Caddy schöntrinkennnnn..... :lol:
Jetzt sag nicht, dass Du selbst einen NV200 fährst? :rund: Dann würde ich Dir vielleicht eine gewisse Zeit totale Abstinenz empfehlen und dann nochmal das eigene Auto anschauen.

@Zooom, was heißt das, dass Du mit Bier auch mit den Fahrern anderer Autos sprechen würdest?
 
H

hajen

Mitglied
Beiträge
55
.....er hat zur Zeit Erfolg und wird in nächster Zeit den Markt ordentlich aufräumen, weil das Konzept und Preis/Leistungsverhältnis einfach genial ist.
Ein Schlag ins Gesicht für die anderen Hersteller, speziell für die Deutschen.

Dem kann man nur zustimmen und trotzdem geben wir unseren morgen zurück :( :( :(
 
Thema: NV200 Evalia rostet nach wenigen Wochen nach Neukauf !
Oben