NV200 Diesel mit Biodiesel Beimischung

Diskutiere NV200 Diesel mit Biodiesel Beimischung im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo! Kurz und einfach: Hab zwar schon viel zu dem Thema gefunden, aber nicht im Bezug auf den NV200 Diesel. Tut es dem Motor oder der...
mista_mb

mista_mb

Mitglied
Beiträge
33
Hallo!

Kurz und einfach: Hab zwar schon viel zu dem Thema gefunden, aber nicht im Bezug auf den NV200 Diesel.
Tut es dem Motor oder der Einspritzung was, wenn man Diesel mit 7-8% Biodiesel Beimischung tankt?

Weiß da wer von euch Bescheid? Danke für eure Hilfe.

lg Mario
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
dem motor nicht und der einspritzanlage sowieso nicht, im gegenteil.
wenn, dann irgendwelchen schläuchen.
aber bis zu 7% RME sind der standard bei normalem diesel. ich würd mir da gar keine gedanken machen.
ich bin 2taktöl panscher zum beispiel.
was CR überhaupt nicht vertragen sind benzin-beimischungen, wie es öfter mal bei falschbetankungen vorkommt.
 
mista_mb

mista_mb

Mitglied
Beiträge
33
Hey Robert!

Danke für rasche Antwort! Gut zu wissen! Danke! hab jetzt mal bei einer tankstelle getankt, da war ein schild am Hahn mit "Achtung 7-8% Biodiesel beimischung"
hab zwar getankt, aber gedacht, weil ich nix genaues gefunden hab, ich frag mal nach.
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
das schild sollten die alle haben (ausgenommen manchen premium diesel sorten).
aber es heisst immer bis zu 7% , also kann das auch mal 0% sein. der RME zusatz trägt aber erheblich zur schmierung der einspritzpumpe bei, ist dafür also erwünscht. mehr bio-zusatz mögen common rail systeme aber nicht.
also keinesfalls salatöl oder dergleichen dazu tanken.
 
Thema: NV200 Diesel mit Biodiesel Beimischung
Oben