NV200 Camper - do your dream

Dieses Thema im Forum "Camping/Umbauten und Tuning" wurde erstellt von helmut_taunus, 21. Juni 2016.

  1. #1 helmut_taunus, 21. Juni 2016
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.332
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    den folgenden Selbst-Umbau des NV200 zu einem Camper moechte ich verlinken.
    Recht gut gemacht, umfangreich dokumentiert, wer Englisch kann, versteht alles, die anderen nehmen den google Uebersetzer und die Bilder.
    http://www.doyourdream.co.uk/nv-200-self-build-campervan-index/
    Die Index-Page und die Recent Posts rechts fuehren zu Bildern und Beschreibungen.
    Gruss Helmut
     
    Berlingo_III gefällt das.
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Evie

    Evie Mitglied

    Dabei seit:
    24. November 2014
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    59
  4. hw_h

    hw_h Mitglied

    Dabei seit:
    10. Dezember 2015
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    4
    Wenn ich diese Seite früher gesehen hätte, wäre ich mit der Umbauerei gar nicht erst angefangen...

    So viel Aufwand. :respekt:
     
  5. #4 helmut_taunus, 16. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2016
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.332
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    passend dazu hat er jetzt ein Video ins Netz gestellt
    wieder Englisch, natuerlich, jedoch die Bilder zeigen viel,
    klick
    .
    Der Wagen wuerde in Deutschland als NV200 Kombi verkauft
    Klapptueren hinten
    klappbare Beifahrersitz-Lehne
    .
    4 Sitze mit Gurten
    2 Schlafplaetze
    Schiebefenstern in den Schiebetueren
    Dachfenster
    Solarpanel
    zwei Campingbatterien
    Unterflur-Aussenstrom_Einspeisung
    Rock*n-Roll-Bett, teilelektrisch
    Besteckschublade mit Tischplatte
    Stealth-Camping (fast unsichtbarer Campingwagen)
    .
    Kommentar
    insgesamt sehenswert und reif fuer Gratulation,
    jedoch
    Beim Gaskasten sehe ich keine Entlueftung
    Die Drehsitzkonsole soll von einem VW Bus-Umbau stammen
    .
    Gruss Helmut
     
  6. XOMAN

    XOMAN Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwo in Video habe ich eine Gasflasche gesehen. Kennt jemand für Vorschriften zum Transport von Gasflaschen im Auto?

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  7. Biki

    Biki Mitglied

    Dabei seit:
    10. Januar 2013
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    3
    Du musst sie sicher befestigen und die Kappe auf das Ventil setzen.
     
  8. XOMAN

    XOMAN Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt eine Druckbehälter Verordnung. So einfach ist das glaube ich nicht. Die Kappe ist sicher auch notwendig. Aber meine Frage bezieht sich eher auf mögliche Unfälle und ob deswegen der Transport im Auto erlaubt ist. Überlege mir einen Gasgrill mit in den Urlaub nehmen. Ich bevorzuge Gasgrille.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  9. #8 helmut_taunus, 17. Juli 2016
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.332
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    das Thema hier ist der spezielle doyourdream Ausbau.
    Ueber Gasflaschentransport im Allgemeinen sollte hier nicht allzu lang "reingespuckt" werden, meine ich. Wer hier lesen will, sucht Infos zu DEM Ausbau, zum Beispiel in 3 Jahren.
    .
    gesendet von meinem Hewlett Packard PC mit abgesetztem Bildschirm Desktop und ohne Tapparead.
    .
    Gruss Helmut
     
  10. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. XOMAN

    XOMAN Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Du hast sicher recht. Im Video kann halt beim Ausbau die Flasche vor. Gehört also zum Ausbau.... Daher die Frage. Nix für ungut.

     
  12. #10 activecampers, 26. Juli 2016
    activecampers

    activecampers Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juli 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hello :)

    I am English, and your English is better than my german. :) Hallo. Zwei Bier bitte. Nein - zwei große Biere bitte :)

    Thank you for linking my site.

    With Gas. The gas (3.9kg Propane) is fixed to wall, and strapped to load mounting point in floor. There IS a gas-drop-vent underneath - not shown in photos. The door has 70mm bottom lip (to contain escaped gas before it vents). Gas pipework is copper/fixed. There is a gas drop vent under the hob too. This is all we need in UK. For commercial van, gas locker needs to be metal lined. For DIY - no.

    The van is NV200. NOT NV200 Combi. The Combi has side windows and different lining - may be easier to convert?

    Swivel seat plate is 1997 T4 FASP - but modified mounting.

    Hope this answers question?

    Ryan

    ----

    Vielen Dank für meine Website zu verknüpfen.

    Mit Gas. Das Gas (Propan 3.9kg) befestigt an der Wand, zu laden und Befestigungspunkte auf Boden geschnallt. Es ist ein Gas-Drop Wind unter - nicht in Bildern gezeigt. Die Tür hat 70mm Unterlippe (zu contenir Gas entkommen, bevor es windet). Gasrohrleitungen sind aus Kupfer / fixiert. Es ist ein Gas-Kochfeld sous le zu Schlot fallen. Das ist alles, was wir in Großbritannien brauchen. Für die kommerzielle van muss Gasschließfach ausgekleidet Metall werden. Für DIY - nein.

    Der NV200 van ist. NICHT NV200 Combi. Der Combi Seitenfenster und verschiedene Futter - einfacher Mai konvertieren?

    Drehsitz ist flach im Jahr 1997 VW T4 FASP - Universelle Montage modifiziert.

    Hoffen, dass diese Frage beantwortet?
     
Thema:

NV200 Camper - do your dream

Die Seite wird geladen...

NV200 Camper - do your dream - Ähnliche Themen

  1. Mini-Camper Umbau auf Basis Nissan Evalia/ NV200

    Mini-Camper Umbau auf Basis Nissan Evalia/ NV200: Hallo zusammen, im letzten Winter habe ich meinen Camper auf Basis des Nissan Evalia/ NV200 geplant, im Frühling habe ich ihn Gebaut und im Sommer...
  2. NV200 Minicamper

    NV200 Minicamper: Nachdem ich über den Winter abends und an den Wochenenden viel Zeit zum Basteln hatte, ist mein Campingausbau endlich fertig. Er durfte sich auch...
  3. Nissan NV200

    Nissan NV200: Hallo zusammen, da wir die Tage einen NV200 bestellt haben, anbei eine kurze Vorstellung meinerseits: Roland 35J. aus dem Raum Heilbronn /...
  4. Das Aus für den NV200 Benziner

    Das Aus für den NV200 Benziner: Wie ich aus gut unterrichteten Kreisen mitgeteilt bekommen habe, ist der NV200 als Benziner nicht mehr bestellbar, es werden nur noch...
  5. Rost am Nissan NV200 Evalia (EZ 11/2012)

    Rost am Nissan NV200 Evalia (EZ 11/2012): Hallo Allerseits, an meinem Nissan NV200 Evalia (EZ: 11/2012) ist in der inneren Tankklappe Rost an der Falz. Diesbezüglich bin ich gerade noch...