NV200 als Taxi in Barcelona

Diskutiere NV200 als Taxi in Barcelona im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Zusammen, der NV200 wird zukünftig als Taxi in Barcelona eingesetzt. Macht Sinn, da er ja (auch) in Spanien produziert wird. Allerdings...
F

folkert

Mitglied
Beiträge
297
Hallo Zusammen,

der NV200 wird zukünftig als Taxi in Barcelona eingesetzt.
Macht Sinn, da er ja (auch) in Spanien produziert wird.
Allerdings ohne verlängerten Radstand, verbreiterte Vorderachse oder Panoramadach.
Natürlich dürfen auch andere Metropolen diesen optimierten Wagen als Taxi nutzen!
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
folkert schrieb:
in Barcelona eingesetzt. Macht Sinn, da er ja (auch) in Spanien produziert wird.
Ja, die malen ihn schwarz-gelb an und lassen ihn vor dem Werkstor rumfahren, in der Stadt dort, das nenn ich optimiert, fast kein Transport zum Einsatzort.
 
F

folkert

Mitglied
Beiträge
297
Optimiert heißt sicher nicht "schwarz-gelb-Anmalen" und Taxa-Meter einbauen.

Optimiert heißt hier:
- Maximales Transportvolumen,
- kleine Verkehrsfläche, enger Wendekreis,
- sparsame Motoren,
- Wartungs-freundlich,
- etc.

Als Gesamtpaket ist der NV200 z.Z. der optimale HDK und als Referenz für neue Entwicklungen zu betrachten.
Andere HDKs haben auch sehr gute Eigenschaften, aber das Gesamtpaket macht's.
Konsequenterweise wird das Fahrzeug also auch als Taxi und WoMo-Basis genutzt ;-).
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Hallo,

alles schön und Gut. Die werden bestimmt bald meckern, wo ist die Automatic???

Ciao

Peter
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Der New Yorker Ableger hat mit unserem NV200 außer dem Namen fast nix gemein, und selbstverständlich Automatik, gibts ja, z..B. für den kpl. asiatischen Markt. Aber was da weltweit als NV200 angeboten wird, hat oft nur den Namen gemeinsam.
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Hallo Helmut,

hab noch kein neuen Eleketrowagen ohne Automatic gesehen. Wäre ja auch unlogisch.

Ciao

Peter
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
T

TaxiKurpfalz

Neues Mitglied
Beiträge
16
Re: NV200 als Taxi mit Trittstufe

helmut_taunus schrieb:
Hallo,
ist Euch mal die Trittstufe aufgefallen?
http://static.dezeen.com/uploads/2012/0 ... ssan_7.jpg
http://www.autotribute.com/wp-content/u ... -front.jpg
Die Stufe befindet sich auf halber Hoehe von Strasse zum Innenraum-Boden aussen am Fahrzeug.
Gruss Helmut

Puten Tag,
und ich suche eine Trittstufe ähnlich dem NY Taxi. Hab schon überall gesucht. Auf diversen Bildern ist auch kein Herstellername ersichtlich. Jemand eine Idee?
Gruß Peter
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Re: NV200 Seitlicher tritt Side Pedal

Meehr, Bild mit Angebot
http://www.lugbuy.com/-p_13491497797.html
http://www.lugbuy.com/zhengzhou-nissan- ... 52486.html
http://www.lugbuy.com/nv200---------ped ... 67116.html
http://www.lugbuy.com/nissan-shaico-new ... 88933.html
Ich seh nicht, ob das Zierde oder Trittstufe sein soll, sieht sehr nach Show-Design aus.
.
Im Reha-Bereich sind ernstgemeintere Angebote
der NV200 ist nicht erwaehnt, vielleicht machbar, zumal er einigermassen geraden Unterboden hat.
http://www.sw-rehamobil.de/produkte-einstieghilfen.htm
http://www.haag-rehatechnik.de/produktu ... ilfen.html
.
Des weiteren sollte man sich umschauen im Caravan und Wohnmobil-Bereich
http://www.reimo.com/de/D-zubehoershop/ ... rittstufe/

Gruss Helmut
 
T

TaxiKurpfalz

Neues Mitglied
Beiträge
16
danke für die Fotos,
ja, ich denke auch vieles hat nur Showcharakter und nutzt praktisch nichts. Es weren auch teure verchromte Schwellerrohre angeboten die dann aber unter Umständen das Einsteigen erschweren. Nächste Woche wird das Fahrzeug geliefert und dann fahre ich mal zu einem Reha Spezialisten. Vorerst wird eine Trittstufe aus dem Baumarkt gebastelt.
Gruß Peter
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Diese Schwellerrohre sind trefflich geeignet, lange Röcke und Hosenbeine zu verschmutzen, als Einstiegshilfe sind sie ein Sche...dreck.
Es gibt verschiedene Systeme der ausfahrbareb Klappstufen, das Problem beim NV ist, daß auf der rechten Seite der Tank genau da sitzt, wo die Strufe hineinfahren sollte, um nicht zu viel Bodenfreiheit zu verlieren. Die Installation ist mit einigen Hilfsbügeln sicher kein unüberwindbares Hindernis.
Da Du die Stufe sicher nur Bedarfsweise brauchst hab ich ne ganz pragmatische Anregung: Leg Dir doch so nen Plastiktritt in den Kofferraum, denn bei Kunden, die Schwierigkeiten beim Einsteigen haben, mußte doch eh helfen.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
zooom schrieb:
das Problem beim NV ist, daß auf der rechten Seite der Tank genau da sitzt, wo die Strufe hineinfahren sollte
Hallo,
und wie ist das links? Muesste dann ohne Tank besser montierbar sein?
zooom schrieb:
pragmatische Anregung: Leg Dir doch so nen Plastiktritt in den Kofferraum, denn bei Kunden, die Schwierigkeiten beim Einsteigen haben, mußte doch eh helfen.
Gute Idee, einfach, preiswert, schnell, geht immer.
Grad vorhin auf der Caravan-Messe Bad Vilbel war vor fast jedem Fahrzeug so ein Plastiktritt ausser den hochpreisigen mit eigener Trittstufe.
Alles da, Poessl, Knaus, Globecar, Carado und dutzende andere, Womos und Anhaenger, auch VW-Busse und ein Mercedes Viano Marco Polo. Alle Fahrzeuge (fast alle) offen, etwas Beratung, keine Eintrittsgebuehr.
Gruss Helmut
 
Thema: NV200 als Taxi in Barcelona
Oben