Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
NV200 1.5 cdi Diesel: zu hoher Spritverbrauch?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="mawadre" data-source="post: 153015" data-attributes="member: 8452"><p>Das ist genau meine Aussage, sorry wenn es falsch rübergekommen ist. Fahrer von Elektroautos stellen mit Schrecken fest, dass der Verbrauch bei längeren Steigungen massiv hochschnellt und die Reichweite drastisch zurückgeht. Noch schlimmer mit Wohnanhänger. Gibt ein paar YouTube Videos dazu. Physikalisch ist alles korrekt. Aber beim Verbrenner ist der Unterschied eben viel geringer, weil der Motor am Berg endlich mal im optimalen Wirkungsgrad läuft, die meiste Zeit sonst aber im extrem ineffizienten Teillastbetrieb. Beim Dahingleiten werden von Den heute oft verfügbaren 100-180 PS nur vielleicht 20-50 gebraucht. Daher auch die massiv unzerschiedlichen Energieverbräuche von Elektroautos (10-25 kWh / 100 km je nach Typ und Gegebenheiten) und Verbrennern. Diesel hat 12 kWh Energie je Liter Energiegehalt. 5 l/100 km entspricht also 60 kWh und 10 l/100 km dann 120 kWh je 100 km. Das ist ein Vielfacher Verbrauch im Vergleich zu den Elektroautos. Der Energiegehalt des 54 l Dieseltanks unserer Evalia liegt bei 660 kWh. Der größte Elektro-Luxusautoakku (Model S 120) liegt bei 120 kWh.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mawadre, post: 153015, member: 8452"] Das ist genau meine Aussage, sorry wenn es falsch rübergekommen ist. Fahrer von Elektroautos stellen mit Schrecken fest, dass der Verbrauch bei längeren Steigungen massiv hochschnellt und die Reichweite drastisch zurückgeht. Noch schlimmer mit Wohnanhänger. Gibt ein paar YouTube Videos dazu. Physikalisch ist alles korrekt. Aber beim Verbrenner ist der Unterschied eben viel geringer, weil der Motor am Berg endlich mal im optimalen Wirkungsgrad läuft, die meiste Zeit sonst aber im extrem ineffizienten Teillastbetrieb. Beim Dahingleiten werden von Den heute oft verfügbaren 100-180 PS nur vielleicht 20-50 gebraucht. Daher auch die massiv unzerschiedlichen Energieverbräuche von Elektroautos (10-25 kWh / 100 km je nach Typ und Gegebenheiten) und Verbrennern. Diesel hat 12 kWh Energie je Liter Energiegehalt. 5 l/100 km entspricht also 60 kWh und 10 l/100 km dann 120 kWh je 100 km. Das ist ein Vielfacher Verbrauch im Vergleich zu den Elektroautos. Der Energiegehalt des 54 l Dieseltanks unserer Evalia liegt bei 660 kWh. Der größte Elektro-Luxusautoakku (Model S 120) liegt bei 120 kWh. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
In welcher Stadt steht der Schiefe Turm von Pisa?
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
NV200 1.5 cdi Diesel: zu hoher Spritverbrauch?
Oben