NV gesucht und gefunden

Diskutiere NV gesucht und gefunden im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - So, nun also mein erster Beitrag. Ich lese hier seit einem Jahr und habe mich längst entschieden: ein Nissan NV wird es werden. Habe nur noch...
Biki

Biki

Mitglied
Beiträge
273
Kann ich aus Sicht der Maus nachvollziehen - mnjam.
Aber diese hatte jede Nacht lautstark die Müslitüte und das Knäckebrot geplündert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.242
War mir für eine Person zu groß ... allerdings haben die Säcke jetzt ne kürzere CD20 rausgebracht ... mmhh und führe mich nicht in Versuchung :mrgreen:
 
Tom-HU

Tom-HU

Mitglied
Beiträge
1.091
...
Finanzen:
...
  • ca. € 70 für Fähren, sonst keine Mautkosten
...
Bist du sicher - keine Mautkosten bei 6 Wochen Norwegen?
Da wird man doch häufig (vollautomatisch durch Foto) erfasst; die Abrechnung für ALLE Mautstrecken kommt dann, penibel aufgelistet, ca. 3 Monate später per Post nach Deutschland...

Bei uns waren das letztes Jahr knapp 80 € in 4 Wochen Norwegen - nicht sooo viel.
 
Biki

Biki

Mitglied
Beiträge
273
Ne, hab tatsächlich gar nichts gezahlt. Ich war per Kreditkarte bei AutoPass angemeldet und da bekommt man bei der ersten Abbuchung/Aktivierung eine Mail. Es kam nie eine und ich hab auch nie eine Maut-Tafel gesehen.
Liegt vielleicht auch daran, dass ich in die Städte immer nur mit dem Fahrrad gefahren bin und das Bussi draußen auf dem Schlafplatz stehen gelassen habe.
 
Biki

Biki

Mitglied
Beiträge
273
Endlich geht es mal wieder auf eine größere Tour. Wir fahren an die Loire, das Bussi ist drinnen beladen mit Fahrrädern und großem Campinggepäck. Oben drauf die Tourenkajaks.
 
Biki

Biki

Mitglied
Beiträge
273
So, nun isses wieder komplett leer. Das Modul-System meines Ausbaus bewährt sich.

Nach der Loire-Fahrt war ich ein paarmal mit der Variante Schlafkiste/-brett über'm Beifahrersitz unterwegs. Daneben das Fahrrad. Hinten 2 Euroboxen mit Kocher und Bekleidung. In der Box alle Paddelausrüstung.
Diese Variante ist zu zweit genauso gut, dann kommen die Räder über Nacht raus. Einer schläft oben, einer unten = 70 cm für jeden.
https://bikibike.files.wordpress.com/2016/04/dscn3477.jpg?w=360&h=480

Für die Sommertour möchte ich das Moped mitnehmen + daneben schlafen können. Da ist die Kiste zu unpraktisch und steht dem Moped im Weg. Geht schon rein, aber allein ist das nicht so easy. Also: ausgebaut.

Nun kommen das bereits erprobte "Modul" Bierbänke rein. Rechts steht rückwärts das Moped. Zum Schlafen lege ich links die beiden Bierbänke über 3 Euroboxen und den gedrehten Fahrersitz. Matratze 1,80x70x15 drauf.
Fahrzustand: Bierbänke liegen unten abgebaut, damit sie mir bei einem Auffahrunfall nicht in den Rücken knallen.

Auf der 3tägigen Anreise: schlafen problemlos neben dem Moped, da hinten unten Entlüftung und vorne am Kopf Belüftung durch die Fenster.
Am Zielort: bequemes Lagerleben, Moped bleibt draußen für Tagestouren. Standplätze: div. Holzlagerplätze/Friedhöfe,...
https://bikibike.files.wordpress.com/2013/11/dscn0029-2.jpg

Ziel: zunächst mal Region Grindelwald zum Wandern und Geocachen, dann Innertkirchen zum Pässefahren, Paddeln und Wandern, danach 3 Wochen Motorradtour Seealpen-Provence-Ligurien-Piemont ohne Bussi. Das bleibt am Camping in Innertkirchen stehen.
Transportumfang: Raft, Motorrad, entsprechende Ausrüstung, Schlafplatz, Kocher.

Neue Bilder gibt es erst, wenn das Moped eingeladen wurde. Noch ist alles leer und wird im Alltagsbetrieb genutzt.
 
Biki

Biki

Mitglied
Beiträge
273
Aber wieso denkst du das? Ich liege mit dem Kopf vorn im "Fahrerhaus" mit jede Menge Platz drumherum. Der Mopedlenker steht hinten, ich bin auf Moped-Sitzbankhöhe mit prima Übersicht. Und 70 cm Liegefläche finde ich für's campen eher luxuriös.
Da finde ich manche Paar-Ausbauten wesentlich enger.

Bei oben (50 cm hoch) und unten liegen wir natürlich NICHT übereinander sondern nebeneinander, die Matratzen 10 überschneidend. Dadurch haben wir mehr Platz als direkt nebeneinander.
 
Biki

Biki

Mitglied
Beiträge
273
So, fertig für heute.
Nachdem doch noch viel zu tun war zu Hause, am Schreibtisch und beim Dosensammeln ist nun das Auto gepackt. Und juchhu: im Auto steht die Suzi und ich fahre wie früher nach Süden. Nicht weit, nur in die südliche Schweiz. Ab dort geht es mit dem Moped weiter: über die großen französischen Pässe nach Briancon, Seealpen, Ligurien, Piemont.

Mit minimaler Ausrüstung: Zelt, Isomatte, Mummelsack + leichte Wanderschuhe, Cargohose, Rucksäckchen + Baguette, Käse, Tomaten
Wohin genau? Keine Ahnung! Berge, Pässe, Schluchten sollen es werden. Übernachten oben, Kaffeetrinken unten, französische und italienische Städtchen gucken, abends wieder auf den Berg zum Sternegucken und Schlafen. Unterwegs ein paar Dosen suchen und Earth-Caches anschauen.

Bussi ist diesmal also wieder eher Transporter und Schlafplatz für Zwischenübernachtungen. Weil ich nicht weiß, ob das Mopedfahren und Campen gesundheitlich so lange klappt ist es gut, ihn in Reichweite zu haben und zur Not am Ende Auto-Urlaub machen zu können. Dann kommt das Moped raus und ich bleibe stationär irgendwo mit Tagestouren.
Schlafplatz: Bierbänke, Euroboxen drunter.

https://bikibike.files.wordpress.com/2017/08/img_20170802_201252974_klein.jpg

https://bikibike.files.wordpress.com/2017/08/abfahrt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.961
Na dann mal viel Spaß auf der Tour.

Ich überlege ja auch ne Triathlon Tour zu machen wobei aber Moped und Auto getrennt bleiben werden, vorausgesetzt das Wetter spielt mit.
 
Thema: NV gesucht und gefunden
Oben