NV gesucht und gefunden

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von Biki, 27. September 2013.

  1. Biki

    Biki Mitglied

    Dabei seit:
    10. Januar 2013
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    3
    So, nun also mein erster Beitrag. Ich lese hier seit einem Jahr und habe mich längst entschieden: ein Nissan NV wird es werden. Habe nur noch darauf gewartet, dass mein alter Twingo in die ewigen Jagdgründe geht. Nun ist es soweit.

    Der Anforderungskatalog
    - Diesel, gerne 110 PS
    - 5Sitzer, kein 7er
    - PKW-Modell oder mindestens mittlere Fenster - kein kompletter Kasten
    - Kamera, Sitzheizung, Tempomat, Heckklappe wären nett aber kein Muss
    - Sitze: 2, hinten brauch ich nix (können natürlich drin sein, die lagere ich dann aus)
    - eingebaut werden sollen Drehsitze + Kästen + Bett + eine Seite für's Motorrad frei
    - angebaut werden sollen Anhängerkupplung (Motorradanhänger) und Dachträger (Boote)
    - Preislimit € 16.000,-

    Fall sich also jemand von seinem Schätzchen trennen möchte oder ein gutes aktuelles Angebot kennt freue ich mich über eine Information.

    Bis demnächst,
    Biki
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: NV gesucht

    Bei dem Budget würde ich mal bei den Händlern nachfragen wegen Vorführern. Ich habe damit beste Erfahrungen. Und verhandelbar sind da die Preise immer, meist sind die Fahrzeuge 8fach bereift, Radios drin, ect...
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: NV gesucht

    Oder du beställst dir einen übers Internet zB. Bei autoscout24 da gibts den Evalia neu 1.6 Benziner acenta für 14000€
     
  6. #5 helmut_taunus, 30. September 2013
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.331
    Zustimmungen:
    40
    Re: NV gesucht

    Hallo Sandro,
    Autoscout ist kein Handler, kann man nichts bestellen, ist mehr wie ne Plakatwand, da kann man das Produkt auch nicht erhalten
    Gefragt war nach Diesel
    Gruss Helmut
     
  7. Biki

    Biki Mitglied

    Dabei seit:
    10. Januar 2013
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    3
    Re: NV gesucht

    Danke für eure Hilfe!

    Die Suche geht weiter. Bei meinen erreichbaren Händlern stehen bezahlbar nur 7sitzer mit der Klima-Ausbeulung hinten.
    Offensichtlich gab's aber den 7er zumindest als Kombi auch ohne diese Ausbeulung?

    110er Diesel sind rar...
     
  8. Biki

    Biki Mitglied

    Dabei seit:
    10. Januar 2013
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    3
    Re: NV gesucht

    Klima-Anbauteil im Heck.

    Bin jetzt schlauer: Ich suche also einen 5sitzer Evalia oder einen Kombi, da geht auch 7er. Die haben beide kein Klimahubbel hinten. Die neuen Evalias haben dann auch keine Klima hinten mehr sagte heute ein Verkäufer. Die werden "sukzessive" nicht mehr verbaut.

    Vielleicht kann man das Teil ja doch einfach abbauen und das Loch beim Isolieren gleich verschließen.
     
  9. odfi

    odfi Mitglied

    Dabei seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    1
    Re: NV gesucht

    Hat mal jemand ein Bild von diesem ominösen Klimahubbel? Und was heißt "nicht mehr verbaut"? Gibts dann unterschiedliche Versionen von einem Fahrzeug oder wird das ein richtiger Facelift?
     
  10. Biki

    Biki Mitglied

    Dabei seit:
    10. Januar 2013
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    3
    Re: NV gesucht

    Da rechts im Bild isser: mit rotem Punkt drauf.
     
  11. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    39
    Re: NV gesucht

    Kombi hatte den nicht, Evalia jetzt auch nicht mehr, aber so ziemlich alles, was im Moment an 7-Sitzer Evalia angeboten wird, ist noch damit ausgestattet.
     
  12. sascha1982

    sascha1982 Mitglied

    Dabei seit:
    19. September 2013
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Re: NV gesucht


    auf der iaa stand auch er evalia, 7seitzer ohne klimahubbel.

    dürften schon selbst draufgekommen sein das das teil nur stört.
     
  13. odfi

    odfi Mitglied

    Dabei seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    1
    Re: NV gesucht

    Versteh ich nicht ganz... er hat ihn jetzt nicht mehr, aber wird noch damit ausgestattet :confused:
     
  14. sascha1982

    sascha1982 Mitglied

    Dabei seit:
    19. September 2013
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Re: NV gesucht

    er wird nicht mehr damit produziert. die die jetzt wo auf lager sind oder gerade auf den transportweg haben ihn natürlich noch drinnen
     
  15. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: NV gesucht

    Bei uns stehen die die Diesel mit der Premium Ausstattung schon lange rum. Aber die Benziner gehen da weg wie warme semmel
     
  16. odfi

    odfi Mitglied

    Dabei seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    1
    Re: NV gesucht

    Na dann habbich vielleicht schon Glück und krieg einen ohne Hubbel :roll:
     
  17. Biki

    Biki Mitglied

    Dabei seit:
    10. Januar 2013
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    3
    Re: NV gesucht

    :rund: :rund: :rund: Das ging nun superschnell: mein dunkelblaues Schätzchen steht vor der Tür :rund: :rund: :rund:

    Inklusive Anhängerkupplung und 8fach Bereifung. Nun fehlen mir zum Glück noch der Dachträger für die beiden 4m-Kajaks (Empfehlungen?) und die Armlehne.

    Und dann kommt nach und nach die Erfüllung der vielen Wünsche: Drehkonsole, Bett, Motorradschiene, Heckzelt. Ideen sind jede Menge vorhanden :jaja:

    ICH FREU MICH SO :rund: :rund: :rund: :rund: :rund: :rund:
     
  18. #17 helmut_taunus, 5. Oktober 2013
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.331
    Zustimmungen:
    40
    Re: NV gefunden

    Ja super, Gratulation.
    Drehkonsole kannst Du schicken lassen und einbauen.
    Allzeit knitterfreie Fahrt wuenscht Helmut
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Re: NV gesucht

    Ich wünsch Dir viel Spass mit dem NV!
    Die 4m Kajaks hattest Du vorher aber nicht auf dem Twingo, oder?
     
  20. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Biki

    Biki Mitglied

    Dabei seit:
    10. Januar 2013
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    3
    Re: NV gesucht

    Danke!

    Die Kajaks haben wir mal mit dem Twingo, mal mit 'nem Panda transportiert. Bis 5m geht das

    [​IMG]

    Für die Ardeche-Tour schaffte er 2 Kajaks, die komplette Campingausrüstung für Ostern und den Hänger:
    [​IMG]

    mehr auf http://bikibike.wordpress.com/

    :) Wurde Zeit für 'nen Großen, stimmts?
     
  22. Biki

    Biki Mitglied

    Dabei seit:
    10. Januar 2013
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    3
    Nun ist der NV endlich angemeldet, die erste längere Fahrt vollbracht. Ich führe den Fred hier mal weiter, ist vielleicht für Entscheidungssuchende interessant. Darf aber auch in den Erfahrungsbereich verschoben werden.
    5 Tage war ich mit 2 Booten unterwegs. Also 300 km Anreise, am Fluss immer wieder Park- und Schlafplatz suchen, enges Wenden, Boote laden (eins auf's Dach, eins innen), 4 Nächte drin schlafen, nach Paddeln nachholen, nasse Klamotten, Kochzeug, Lebensmittel, usw. unterbringen und nutzen.

    erster Fahreindruck
    - Ich brauche noch eine Weile, um zu checken, wie der längere Radstand reagiert beim Rückwärtsrangieren. Treffe einfach nicht.
    - Getönte Scheiben + nachts + rückwärts + dunkle Autos/Masten + enge Ecke, um die ich muss = stressig, Abhilfe soll ein Zusatzscheinwerfer schaffen, mit dem ich in den Spiegeln deutlich weiter schauen kann als mit der Kamera. Wohin damit am besten?
    - Das Kupplungspedal ist mir zu hoch. Ich muss das Bein deutlich anheben - nervig bei stop-and-go. Geht das anderen auch so oder liegt's an meiner 39er Schuhgröße und zu kurzen Beinen? Kann man den Weg des Pedal kürzen? Bei Mopeds geht sowas ja ...
    - Das rechte Schienbein ist von der Heizung nach kurzer Zeit gut durchgebraten, der linke Fuß eiskalt. Is halt so oder macht mein Bus was falsch?
    - So langsam wird er mein Bus. Bei euch heißen die immer Eva - also ich hab das Weibliche noch nicht entdeckt :roll: Ne, ne, so ein starker männlicher Begleiter ist schon gut.

    Aber es gibt auch Gutes:
    - Die 6,7 l gemischter Verbrauch BAB/Landstraße find ich ok.
    - Nach 2 x 400 km fühlt sich die Bedienung fast selbstverständlich an (zur Erinnerung: komme vom Twingo ohne jegliche Elektronik)
    - Morgendliches Anfahren von nasser Wiese ging besser als gedacht, wenden auf Feldweg auch irgendwie. Servo zu haben ist cool!

    momentane Ausbauerkenntnisse:
    - Eine halbe 140er Matratze ist erstmal der Schlafplatz.
    - der große ebene Platz ist genial!
    - schlecht: Gepäck in IKE*-Tüten (war im Twingo gut, weil sie sich an die Kontur anpassen)
    to do:
    - Kisten für Ordnung
    - eine Art einbeinigen Tisch unter die Klappe: auflegen auf Stoßstange hinten, ein Brett als Fuß ausklappen
    - Aufhängehaken für nasse Sachen
    - wichtig: Schalter der Türen killen, damit das Cockpit schlafen geht

    Noch eine Frage: Ich überlege, UNTER dem Gepäck zu schlafen. Aus einem Alustecksystem einen Bettrahmen ca. 50 cm hoch + leichten Boden rein bauen, darunter in der Höhle Richtung Drehsitz schlafen, Oberkörper halb draußen, z.T. als Tisch nutzbar. Daneben manchmal Moped oder Fahrrad, darüber Gepäckkisten/Kurzboot/Paddel. Wie seht ihr das? Scheinbar schlafen ja fast alle über dem Gepäck.
    Es wäre wärmer da unten, Schlafkram kann liegen bleiben, Füße können vom Sitz aus reingesteckt werden, besserer Zugang zu größerem Gepäck. Oder auch wahlweise oben unten (Island unten, Frankreich im Sommer oben)
    Ist der Schwerpunkt ein Problem?

    Oder das ganze Gepäck tagsüber auf einer Platte unten, die man abends über Seilrolle hochziehen kann, darunter Matte und Schlafsachen.
    grübel, grübel... Freue mich über Tipps, Links, Kommentare, die mich weiter grübeln lassen.

    [​IMG]
     
Thema:

NV gesucht und gefunden

Die Seite wird geladen...

NV gesucht und gefunden - Ähnliche Themen

  1. Gesucht - gefunden? Auslandskauf H I L F E

    Gesucht - gefunden? Auslandskauf H I L F E: Hallo, ich suche noch immer nach meinem NV200 Kastenwagen mit zwei Schiebetüren. Ich komme aus der bayerischen Ecke und da ist so gut wie nix im...
  2. Grosse Dachbox für den Evalia gesucht

    Grosse Dachbox für den Evalia gesucht: Mahlzeit! Für den nächsten Sommerurlaub brauche ich Gepäckvolumen. 2 Erwachsene, 4 Teenager, da reicht meine 320 Liter Dachbox nicht mehr. Ich...
  3. Kaufberatung gesucht

    Kaufberatung gesucht: Hallo, wegen Familienzuwachs suche ich ein neues Auto und habe nach vielen Vergleichen heute den Evalia mit dem 110PS-Diesel probegefahren. Da er...
  4. Gesucht: Nissan NV 200 Evalia Fahrer/innen

    Gesucht: Nissan NV 200 Evalia Fahrer/innen: Hallo NV-Evalia Fahrer/innen. Wie Ihr sicher schon gelesen habt, findet in wenigen Wochen unser HDK-Sommertreffen (siehe hier:...
  5. Dringend gesucht: Berlingo/Partner User aus diesem Forum

    Dringend gesucht: Berlingo/Partner User aus diesem Forum: Hallo Berlingo bzw. Partner Fahrer/innen. Wie Ihr sicher schon gelesen habt, findet in wenigen Wochen unser HDK-Sommertreffen (siehe hier:...