NV-Geflüster

Diskutiere NV-Geflüster im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - bestellt! heute ist ein grosser tag hatte noch nie nen kastenwagen hatte noch nie nen diesel hatte noch nie nen nissan zur feier des tages mach...
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Grins.. ja, also so ein Geräsuchsimultor ist Standardausstattung :)

Aber irgendwie sehe ich das Problem jetzt nicht so wirklich... bei uns in der Gegend sind Fußgänger und Autos relativ geschickt getrennt und bewegen sich in denen ihnen eigens zugeteilen Verkehrsräumen.. Klar kann es beim Abbiegen mal zu Problemen kommen.. aber irgendwie tut es das auch mit den Zerknalltreiblingen erst recht, wenn die im Schritttempobereich unterwegs sind.

Zudem macht so ein Rad nun auch nicht umbedingt einen Höllenradau .. wobei dann für das E-Fahrtzeug sich ja anbieten würde, ein schleifendes Schutzblech oder eine klappernde Kette zu installieren ;-)

Das das Renaultdings bestenfalls als Lifesytle Gimik und weniger als ernsthafter PKW Ersatz gedacht ist, sollte klar sein. Beim aktuellem Hochsommerwetter fährt sich bestimmt darin recht entspannt zum Baggersee :) Und nicht vergessen.. der Meister, wo Löcher in Dächer sägt, bekommt es bestimmt auch hin, so einen Renault auf Regenwasserdicht zu trimmen... ggf noch den Sitz vorne drehen und einen Klapptisch hinten rein :) Spass ohne.. könnte mir gut vorstellen, dass diese Art von Fahrzeugen eine Chance in Feriengebieten hat, eben als alternative zum Mietfahrrad ... das leiht man sich für eine Tagestour oder es gehört zur Mietbude dazu..
 
D

der-Andere

Mitglied
Beiträge
49
ich werf hier mal schnell ne kleine Frage rein, will jetz keinen eigenen Thread dafür machen:

Kann ich das lästige Bestätigen des Sicherheitshinweises vom Navi des Connect irgendwie ausschalten? Hab gegoogelt, im qashqai-Forum las ich ein "nein" und sonst hab ich nix gefunden.

Ein Nein hier und ich find mich damit ab, aber hier sind fähige Leute unterwegs, das macht das Forum echt super! Danke!
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Leider nein - außer du bestichst einen Programmierer bei Bosch ... dürfte allerdings nicht so billig werden.
 
R

rookie

Mitglied
Beiträge
377
huhu
hat vielleicht schon jemand von euch flotte sitzbezüge für den evalia bestellt? (edit: also solche die man einfach drüberstülpen kann)

in dieser jahreszeit wird's öfter dreckig, ich hab angst mir meine sessel zu versauen...
ne bezugsquelle wäre nett, auch gerne per pn

mercii :rund:
 
R

rookie

Mitglied
Beiträge
377
Hab jetzt mal ein bisschen gekuckt...die seitenairbags könnten je nach modell zum problem werden glaub ich :mhm:
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
hi, such mal im netz nach rothman sitzbezüge. die firma fertig für fast alle sehr gute sitzbezüge. die achten auch drauf wo der airbag sitzt.
Im motortlak haben sie mit rothman über einen sonderpreis bei großabnahme. vielleicht kommen hier ein paar nv leute zusammen und können dann einen großauftrag bei rothmann machen.

hab gerade auf deren site geschaut: www.autoschonbezuege-werksverkauf.de/ , aber für den NV gibt es noch keine. würde aber dort trotzdem nachfragen, da das angebot ständig erweitert wird.

Ciao
peter
 
R

rookie

Mitglied
Beiträge
377
die bezüge können auf maß angefertigt werden...ich hatte gehofft, sie hätten schon welche dort rumliegen
so wird's ziemlich kostspielig
mal kucken...
 
R

rookie

Mitglied
Beiträge
377
wollte euch ein kleines feedback über die reparatur meine frontscheibe geben
(es hat ja ziemlich lange gedauert bis sie geliefert wurde)
nun, die kosten für die scheibe allein beliefen sich auf 650.- (ohne MWSt) :shock:
dann kommen noch die arbeitsstunden und schnickschnack (kleber usw) dazu, so dass am ende ein richtig stolzes sümmchen rauskommt

ich hab mal gehört, dass japaner im einkauf billiger, bei den ersatzteilen aber um etliches teurer sind
das scheint hier zuzutreffen
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Ich glaube der Preis ist relativ normal weil auch die Sensoren mit dazu gehören, die sind fest verklebt mit der Scheibe und müssen mit getauscht werden.
Natürlich könnte man sagen für eine plane,flache Scheibe wie beim NV ist es zuviel, aber die niedrigen Stückzahlen und schlechte Verfügbarkeit machen es dann wohl wieder normal teuer.
Ne Frontscheibe für meinen alten Mondeo (ohne Sensoren aber mit Frontscheibenheizung) kostete offiziell 1000,- € (Ford und Carglass) , bei billigsten Internetanbieter gabs die für weniger als die Hälfte.... nur wird noch kein billiger Anbieter unsere Scheiben auf Lager haben wenn schon die Händler keine ranschaffen können.
War eigentlich mal einer bei Carglass? Als ich da war und nach dem Seitenfenster gefragt hatte, war alles außer dem Fenster lieferbar für den NV.
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Knutmut schrieb:
...wird noch kein billiger Anbieter unsere Scheiben auf Lager haben wenn schon die Händler keine ranschaffen können.

Doch..haben sie... siehe http://www.ebay.de/itm/Frontscheibe-Win ... 19cd4d11c6

und da wären es dann 190 Euro + 25 Versand...

(was aber garantiert ohne Anbauteile ist.. aber die waren die ganze Zeit über verfügbar.. allerdings habe ich keine Ahnung, ob die auch mit Dieselstreifen sind da in der Liste nicht weiter zwischen Benziner und Diesel unterschieden wird... zudem kann man natürlich rein gar nichts über die Qulität des Angebotes sagen.. spannend aber, dass es offenbar mehr als ein Quelle gibt.. )
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Na das macht ja Hoffnung das man in ein paar Jahren (dann ohne Vollkasko) doch mal eben ne günstige Scheibe gibt, bis dahin wirds dann auch passende mit Sensorfeld geben hoffe ich. Obwohl es laut Liste auch hier schon passen müßte (oder auch nicht- aber kann man ja nachfragen wenn 10 auf Lager sind). Der Dieselstreifen wäre bei dem Preis verschmerzbar falls nicht dran...
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Passend zu Halloween und zu diesem Thread hatte ich gestern ein ziemlich grusliges NV Erlebnis:

Als braver Bürger hatte ich den festen Vorsatz gefasst, mich von einem bedeutendem Teil meiner wertvollen Elektronikschrott Vorräten zu trenne und diese der Abfallverwertung des hiesigen Landkreises als Dank für die erfolgte Senkung der Abfallgebühren kostenlos und frei Haus zum Urban Mining zur Verfügung zu stellen.

Also den Evalia mit diversen elektronischen Produkten aus den letzten 20 Jahren beladen und den örtlichen Wertstoffhof im morgendlichen sehr dichten Nebel angefahren.. schon an der Einfahrt wusste Evalia das Herz der Aufsicht für sich zu gewinnen... dank Schiebetür an der richtigen Seite sparte sich diese den mühsamen Kontrollgang ans Fahrzeug.. ein Blick reichte, um von der ehrlichen Beteuerung, das sei alles privat und aus nur einem Keller.. zu überzeugen.

Dann im Schritttempo an die entsprechenden Container gerollt.. der Nebel war wirklich sehr dicht, eben von der Art, dass es einen nicht gewundert hätte, sich den Kopf daran zu stossen.. und die Abgabestelle liegt noch dazu im Wald.. kein Fachberater zu sehen.. ( wie auch in der Suppe...) also kurzentschlossen blind in den Nebel ' Oszilloskope zu den Fernsehern? Und LCD Monitore auch dazu?' gerufen und ein dumpfes 'einfach mit reinstellen..' aus dem Grau zurück erhalten....

Ein paar Laufwege später wurde es dann wirklich unheimlich.. aus dem Nebel tauchten urplötzlich 3...4 Gestalten beachtlichen Ausmaßes auf... bewegten sich in gefühlter Zeitlupe aber mit unzweifelhaften Ziel auf Evalia zu, was mich dann um so schneller die noch offen Türen schließen lies... aber zu spät.. umringt gab es kein Entkommen mehr..

Und das schien nicht gut zu sein.. eine der Gestalten trug offen eine gewaltige Brechstange zur Schau.. die anderen ließen keinen Zweifel daran, auch ohne Hebelwerkzeuge sehr überzeugend auftreten zu können..

Hatte ich etwa was falsch abgestellt oder gar in eine falschen Container geworfen? Plante man im Schutze des Nebels ein Exempel zu statuieren, eben eines der Art, von dem das Opfer selbst sagen würde, es hätte nur aus einem unglücklichen Stolperer im Nebel bestanden und die Beulen im Blech wären schon ab Werk drin gewesen?

'Ist der Neu?' .. 'Da is ja richtig viel Platz drin!' 'ah.. von beiden Seiten Schiebetüren!' .. 'NV200 ? Nie was davon gehört.. von Nissan also?' 'Sieht schick aus.. also sowas könnte mir auch gefallen..' .. waren dann die Sätze, die die eisige Stille durchschnitten...

Tja, was soll ich sagen.. ich hab doch wirklich mitten im Nebel den Vier vom Wertstoffhof den NV200 zeigen müssen.. die waren sehr angetan von dem Fahrzeug und bei Nennung des Preises - geht es nach dem ausbleiben der erwarteten Prügel - durchaus zufrieden mit dem gehörten.

Bin dann gnädig wieder in den Neben entlassen worden... puh.. was da so ein Keyless System doch angenehm sein kann, wenn einem noch die Knie nebst dem restlichen Oberbau schlottern und man keine Schlüssel ins Zündschloss fädeln muss.

Erst nach passieren der Ausfahrtsschleuse wich der Erleichterung über die geglückte ordentliche Entsorgung meines E-Schrottes nebst der Freude am anerkennenden Interesse an meiner roten Göttin aus dem Land der aufgehenden Sonne gefertigt im Land der untergehenden Konjunktur der furchtbaren Erkenntnis, das dieses Interesse von professionellen Wertstoffjägern geäußert wurde...

Ein kalter Schauer lief den Rücken runter, als ich mich ihrer letzten schon fast gehauchten Worte erinnerte... ' Auf wiedersehen...' und diese zweite Erkenntnis traf mich mit der Wucht einer Heizkostenabrechnung zum Jahresende.. Das galt nicht mir sondern Evalia!
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Eigentlich sollten die im Nissan-Magazin immer ne kleine Kolumne von Dir bringen... :zwink: :top:
 
R

rookie

Mitglied
Beiträge
377
heute, beim auf die bremse treten, rutschte mir die kiste unterm sitz nach vorn
dann fühlte ich mich irgendwie schlecht :lol:
 
R

rookie

Mitglied
Beiträge
377
hy leute
weiss vielleicht jemand, was das "B" auf dem Display zu bedeuten hat? (neben der km-anzeige, ganz unten links in der ecke des displays. war vorher nicht da, ist mir seit 1-2 tagen erst aufgefallen)
ich tippe mal auf "Batterie"?

irgendwie scheint meine batterie auch alltagsprobleme zu haben: stehe ich an der roten lampe, pfeift die beleuchtung aus dem letzten loch. gebe ich gas, hab ich wieder pralles scheinwerferlicht :rund:
(....ähnlich wie damals.....mit meinem 50 ccm moped :lol: )
 
Thema: NV-Geflüster
Oben