NV-Geflüster

Diskutiere NV-Geflüster im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - bestellt! heute ist ein grosser tag hatte noch nie nen kastenwagen hatte noch nie nen diesel hatte noch nie nen nissan zur feier des tages mach...
Van Ham

Van Ham

Neues Mitglied
Beiträge
16
Spitzenstory. Für solche Sachen bin ich auch wieder gut. Die uns umgebende Technik wird ja auch immer komplexer, da kann man sich schon einmal verheddern. Hauptsache, man hat in der Werkstatt nicht schon einen filmreifen Auftritt hingelegt, bevor die banale Ursache gefunden wurde.
 
R

rookie

Mitglied
Beiträge
377
huhu
seit heute 18.00 uhr bin ich "autolos"
momentan steht es zwar noch in der garage, gehört mir aber eigentlich nicht mehr
mein haken hat heute nachmittag den transfer besiegelt
leider hab ich nicht ganz so viel dafür bekommen wie ich mir vorgestellt hatte, aber so ein autoverkauf geht einem doch irgendwann auf den keks...im endeffekt ist es gut so wie es ist
frauchen hatte noch ne kleine beule in den stossdämpfer gebastelt, auch nicht das beste verkaufsargument um den preis in überdimensionale höhen zu drücken.
nun ist die karre fort und ab morgen schlag ich eine neue seite in meinen leben auf

edle kompromiss, du kannst kommen :mrgreen:
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Re: NV-Geflüster: Der Ferrari Jäger

Eine bemerkenswerte Überschrift aus den Stuttgarter Nachrichten vom 2.(!) April:

Nissan jagt Ferrari

Die Presse nennt zwar keine Fahrzeugtypen.. aber wenn man sich folgenden Hinweise nur lang genug anschaut, wird klar, dass der Link im NV-Geflüster goldrichtig ist:

Der 26-jährige Nissanfahrer, noch immer damit beschäftigt, dem Ferrari hinterher zu kommen, verlor beim Abbiegen die Kontrolle über sein offenkundig aufgemotztes Fahrzeug. Er schoss über eine Verkehrsinsel hinweg und kollidierte mit einem Ampelmast. Verletzt wurde zwar niemand, doch fällt der Sachschaden mit insgesamt rund 15.000 Euro vergleichsweise hoch aus.

15.000 Euro Schaden inklusive Ampel... aufgemotzes Fahrzeug... kann es sich hier um etwas anderes handeln als um einen NV200?

Die ganze Geschichte kann man hier nachlesen :jaja:
 
R

rookie

Mitglied
Beiträge
377
sagt mal, stosst ihr im alltag eigentlich oft auf weitere geschwister aus badalona?
ich hab bis jetzt noch nicht soo viele gesehen, hab aber heute von nem kumpel erzählt bekommen, dass der letztes wochenende direkt 2 gesichtet hat
unter anderem bei einem gemeinsamem bekannten (auch mit hunden)
und bei einem weiteren sieht's auch sehr danach aus...

balsam war auf jeden fall der satz meines kumpels:
"du, also so schlimm wie im prospekt find ich den eigentlich nicht...gefällt mir eigentlich ganz gut" :rund:
 
muurikka

muurikka

Mitglied
Beiträge
498
rookie schrieb:
...
"du, also so schlimm wie im prospekt find ich den eigentlich nicht...gefällt mir eigentlich ganz gut" :rund:

Zwei Mal eigentlich in einem Satz :zwink:

Aber oft habe ich den NV bisher auch nicht gesehen, außer meinem natürlich.

Die langen Lieferzeiten scheinen wohl eher aus der Abnahme in anderen Märkten zu resultieren.

Grüße Jan
 
M

Maasi

Mitglied
Beiträge
419
hallo zusammen,

vereinzelt trifft man jetzt in unserer regoin auf den NV200.
war jetzt in den ferien viel in frankreich unterwegs: dort sieht man ihn schon deutlich häufiger. auch große autoverleihfirmen haben ihn dort im angebot. daher begnetet man immer mal wieder dem transporter mit werbeaufdrucken von autovermietern.

gruß von maasi
 
R

rookie

Mitglied
Beiträge
377
muurikka schrieb:
Zwei Mal eigentlich in einem Satz :zwink:
jo, im prinzip schon..
wobei ich das prospekt eigentlich gut fand, die karre sieht eben so aus :mrgreen:
als dann aber die frau vom kumpel meiner frau ins ohr flüsterte: "ich find ihn schrecklich" :mad: (der wagen war noch nicht bestellt) könnt ihr euch ja vorstellen, wie seitdem mein tägliches nachhausekommen aussah :rund:
mittlerweile freut frauchen sich aber und der frau vom kumpel gefällt die kiste auch irgendwie...
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Ich sehe den NV in Hamburg mittlerweile 2-3mal pro Woche (nein das ist nicht immer Big-Friedrich, bei ihm steht die Kiste ja nur unterm Carport :lol: ). Einige Handwerker und Kuriere sind schon auf den Transporter umgestiegen und eine Autovermietung (Avis) hat den Evalia im Programm. Ein paar ganz wenige private Evalias sind auch ab und an dabei, aber man ist fast geneigt freundlich zu Grüßen so selten ist es noch... .
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Bin vor ein paar Tagen auf ein kleines, unscheinbares Fahrzeug weiter vor mir auf der Nachbarspur gestossen... dank Hochsitz und Überblick sieht man ja im NV200 viel mehr als die Bodenbrüter rundum... Dachte mir so: Och, der ist irgendwie auch ganz nett , mal gucken, ob du da noch näher ran kommst um den Hersteller zu erkennen weil die Form war schon passend.. aber irgendwie wäre der dir zu klein... und weil es gerade so schön rot vor dem blauen Auto war, konnte ich dann auf der Spur daneben immer dichter vorziehen und ich vermutete schon was neues kompaktes vor mir zu haben.. erkannte dann aber den Aufkleber eines Autohauses aus einer Nachbarstadt... und musste zu meiner Verblüffung erkennen, dass es sich bei dem kleeenen blauen Kasten um einen Nissan handeln sollte.. und in der Tat.. es war ein NV200 Kombi :) ..

Was mich wirklich verblüfft hat... irgendwie kommt mir mein eigener roter Kasten viel größer vor, wenn ich drin sitze als der kleine blaue Verkehrsteilnehmer gleichen Typs vor mir :)

Wenn dieser gefühlte Effekt weiter so rasant entwickelt, trau ich mich bald nur noch mit Überlebensausrüstung in meinen Laderaum... nicht das ich mich darin verlaufe und erst nach Tagen vom ortskundigen Nissanexperten völlig entkräftet gerettet werden kann.. :lol:
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Re: NV-Geflüster: Evalia..erfrischend anders!

22. April 2012.. Sonntag Morgen 5 Uhr... Zeit die Evalia zu statteln und in den vom Wetterbericht als mit 5% Regenwahrscheinlichkeit bei 4 Grad charakterisierten Morgen zu reiten, um Lyriden zu jagen..

Im 460m Höhe gelegenen Jagtgebiet angekommen, waren die 5% auch schon da, dafür fehlten aber 2 Grad an der Temperatur, was aber nicht schrecken konnte.. als munter angefangen, das zur Jagt benötigte Kleinmaterial in Form von Antennenmast, Richtantenne und Stromerzeuger auf der ob des immer stärker einsetzenden Regens immer grüner zu werdenden Wiese aufgebaut.

Ja, das sind die Augenblicke, wo man weiß, warum man unbedingt ein Fahrzeug mit Heckklappe haben wollte :) Da kann es regnen wie es will.. die Frisur hält auch ohne 3 Wetter Spray.. welch wunderbarer Unterstand, wenn man was zu schrauben hat und der Kofferraum bekommt trotz sperrangel weitem Aufstand bestenfalls leicht erhöhte Luffeuchtigkeit zu schmecken.

Nach 30min war ich dann mit den Außenaufbauten so weit, dass alle Luken dich gemacht werden konnten und die Aussicht auf wohlige Wärme dank frisch erstandenem 400 W Heizer und mitgebrachtem wasserhaltigem Koffein im inneren des Wunderfahrzeuges ließ die nassen Socken vergessen.... nun noch vorsichtig die Heckklappe absenken.. unten drin liegen ja diverse Kabel in einem Schaumgummirohr..ganz zumachen ist also nicht und zuschnappen lassen ist auch zu vermeiden..

Ich stehe also vor der Klappe und senke sie mit Gefühl vorsichtig ab... und sehe mich unverhofft einer kleinen Tsunami Welle Aug in Aug gegenüber!

Konnte einer Frontaldusche nur durch einen beherzten Satz, den man Leuten meines Alters eigentlich nicht mehr zutraut, entkommen..

Da hat sich doch wirklich ordentlich Wasser im Bereich des Nummerschildes in der offen stehenden Heckklappe gesammelt und sich genau auf den Augenblick vorbreitet, wo ich die Klappe zumachen will um mich dann anzuspringen!

Notiz ans Logbuch: Bei Regen ist die Heckklappe nach längerem Offenstand nur von seitlich neben der Klappe stehenden netten Personen zu schließen.. alle anderen sollten sich genau mittig hinter der Klappe aufhalten. :twisted:
 
R

rookie

Mitglied
Beiträge
377
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Jetzt bloß nicht die Nerven verlieren in den letzten Tagen! 8) :lol:
Wir zittern alle mit!
Das die immer noch nicht schneller liefern können als im letzten Jahr ist schon lustig....
 
R

rookie

Mitglied
Beiträge
377
jo, jetzt heisst es schön stark bleiben
..was momentan aber eher für die ausgeliehene kiste meines bruders gilt :mrgreen:

@knutmut
fairerweise muss ich sagen, dass ich meine kiste über B bekomme
dort sind die lieferzeiten sicher anders (länger!?!) als in D..

schampusschlürfende grüsse 8)
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Tja, das Problem bei Nissan ist, seit dem die sich richtig rein geschafft haben, gibt es fast keine 2. Wahl mehr..da wartet man dann schon mal was länger bis wieder einer von der Bühne kippt oder vom Transporter fällt..und dann nicht mehr nach D ausgeliefert werden darf .. die landen dann ja meist in Zaire... aeh ich meine der demokratischen Republik Kongo... früher auch als Belgisch Kongo bekannt :twisted:

Sektvorräte jetzt vernichten ist jedenfalls ne gute idee.. ich erinnere mich düster an einen bekannten ehemaligen blauen Combo fahrer, der nach Übergabe seiner Evalia über Tage spurlos verschwunden war und in diesem Zusammenhang auch das Wort 'Sekt' in die Runde warf :lol:

Das schöne an den langen LIeferzeiten ist : Mann hat dann länger als gedacht einen Neuwagen :) Das spart über die Lebenszeit gerechnet glatt ein ganzes Auto ein!

Die Frage ist nur.. was wird aus dieser Rubrik, wenn das Warten ein Ende hat?
 
R

rookie

Mitglied
Beiträge
377
Beastie schrieb:
Tja, das Problem bei Nissan ist, seit dem die sich richtig rein geschafft haben, gibt es fast keine 2. Wahl mehr..
ich seh da echt grosses potential für den leichenwagen...auch und vor allem unter hundemenschen
hab da neulich von nem kumpel erzählt bekommen, dass er schon 1 gesichtet hat, ein anderer unterwegs sei
auch ich weiss von einem weiteren interessenten und einen hab ich auch schon gesichtet
mal kucken wie das in 1-2 jahren aussieht
die karre ist wirklich eine alternative für die leute, denen der h1 zu gross und der t5, multivan und co zu teuer ist http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/c015.gif

Beastie schrieb:
ich erinnere mich düster an einen bekannten ehemaligen blauen Combo fahrer, der nach Übergabe seiner Evalia über Tage spurlos verschwunden war
das war damals allerdings sehr verdächtig http://i736.photobucket.com/albums/xx8/ganzgroussekino/smiley/laugh.gif


Beastie schrieb:
... was wird aus dieser Rubrik, wenn das Warten ein Ende hat?
na warte mal bis wir damit auf der strasse sind
dann geht's erst richtig los
http://i736.photobucket.com/albums/xx8/ganzgroussekino/smiley/glocke.gif
 
R

rookie

Mitglied
Beiträge
377
"es handelt sich nur noch um tage" ist doch so ein netter dehnbarer begriff http://i736.photobucket.com/albums/xx8/ganzgroussekino/smiley/lachen3.gif
langer rede kurzer sinn, vielleicht wird es am freitag soweit sein
heute (sollte) oder morgen werd ich bescheid bekommen
als kompensation wegen der verspätung hat mein händler mir 2 jahre garantieausweitung versprochen
find ich korrekt
was ich jedoch nicht korrekt finde, ist dass die geplanten events MIT der karre immer mehr OHNE die karre stattfinden http://i736.photobucket.com/albums/xx8/ganzgroussekino/smiley/sauer1.gif
UND dass die (ausgeliehene) karre meines bruders tagtäglich immer mehr in seine einzelteile zerfällt http://i736.photobucket.com/albums/xx8/ganzgroussekino/smiley/bose.gif

egal wie: vorfreudig-hibbelige grüsse :rund:
 
M

Maasi

Mitglied
Beiträge
419
reiss dich gefälligst zusammen!

gruß von maasi
 
Thema: NV-Geflüster
Oben